Probleme beim Installieren von Sims2

  • Hallo,
    ich wollte heute für meine Tochter das Sims2 (CD1) installieren. Nachdem der Autostart anlief, ich die Sprache (Deutsch) auswählte kam der Fehler: "The Sims2_uninst.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Bericht senden...." Bin dann auf "Bericht nicht senden" gegangen und daraufhin dauert es ca. 1 Min. bis die Frage erscheint " Sind sie sicher, das sie den Installationsprozess beenden wollen?"
    Und das Programm wird beendet.
    Was kann ich machen? Habe heute schon verschiedene Grafikkarten installiert. Zuletzt die RADEON 9600 pro AGP mit 256 MB RAM. Treiber: ati2dvag.dll Ver. 6.14.0010.6571 v. 31.08.05. Darüber hinaus habe ich einen Scenic N P IV 2,8 GHz mit 524 MB RAM und WinXP Prof. DirectX 9.0C. Wie ihr seht habe ich hier schon etwas gelesen.....
    Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme.
    Vielen Dank im voraus
    Matthias


  • Hierbei handelt es sich, solange Sims 2 nicht schonmal auf dem Rechner installiert war, wohl um ein etwas seltsames Problem, welches vom System zu kommen scheint.


    Als Lösungsversuch wüsste ich hier auf Anhieb nur den Versuch, das Spiel mal von einem anderen Benutzerkonto (Adminrechte vorausgesetzt) aus zu installieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Die Lösung ist ganz einfach ... einfach nach einer Komplett- oder Teildeinstalation und nach jeder einzelnen Instalation des Hauptspiels und der Addons den Rechner neu starten, dann sollte es Problemlos funktionieren.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • hi leute habe auch ein problem unswar gibt es probleme bei cd 4 es dauert ewig die brauch ungefähr 10 minuten für 1 % und wenn die dann nafch stunden fertig ist steht da bitte warten aber es passiert nichts

  • Zitat von schnuggy

    hi leute habe auch ein problem unswar gibt es probleme bei cd 4 es dauert ewig die brauch ungefähr 10 minuten für 1 % und wenn die dann nafch stunden fertig ist steht da bitte warten aber es passiert nichts


    Scheinbar hat dein Laufwerk Probleme beim Lesen der CD.


    Wenn du ein anderes Laufwerk hast, kannst du dieses dafür verwenden, ansonsten musst du wohl hier etwas länger warten, bis die Installation abgeschlossen werden kann ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hatte die cd 4 den ganzen tag drin von um 13uhr bis jetzt und es steht immer noch bitte warten da aber kann das am laufwerk liegen habe ja 2 laufwerke kann ja mal das andere ausprobieren