Völliger SIM-Neuling hat Fragen (PS2)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir grad vor ein paar Tagen die SIMS 2 gekauft und bin nun schon fleißig am spielen!


    Derzeit bewege ich mich eigentlich nur bei "Freier Wille". Wie sieht denn das da so aus? Kann man da auch Grundstücke freischalten?


    Mein SIM möchte gern von Außerirdischen entführt werden... ich gucke also oft in die Sterne, aber passiert is bisher noch nix... :rolleyes Muss ich einfach fleißig weiter schauen?


    Kann im freien Willen überhaupt was tolles passieren, oder nur im Story Modus? Da bin ich schon überfordert, wenn ich drei SIMS steuern muss... :schwitz


    Hoffe auf ein paar hilfreiche Tips von euch!


    Liebe Grüße von der Neuen!!

  • Und noch etwas brennt mir da auf der Seele:


    Ich habe im freien Willen eine Familie gehabt. Der Kerl und sie haben sich auch zwischendurch richtig gemocht. Dann wollte mein SIM Weib den Kerl heiraten, aber er wollte nicht. Und nun verstehen sie sich zwar noch, aber stehen nicht mehr aufeinander und jedesmal, wenn sie sich sehen erscheint ein traurigews Gesicht über ihren Köpfen und sie fuchteln mit ihren Armen rum... Was hat das zu bedeuten??? :confused:

  • Erstmal herzlich willkommen im SimsForum!


    Im Freier-Wille- Modus "passiert" nichts, du musst alles selbst gestalten. Grundstücke freischalten kannst du nicht, du hast die 4 vorgegebenen, mehr gibt es nicht.
    Um entführt werden zu können, sollte dein Sim ein paar Logik-Punkte haben, ansonsten ist es Zufall.
    Der Story-Modus ist spannender. Du kannst in den Voreinstellungen den freien Willen aktivieren, dann machen die Sims alles von allein, und du kümmerst dich in erster Linie um deinen Karriere-Sim. (Ich kann auch nur schwer mehr als 3 Leute steuern, tröste dich.)


    Wenn du eine Familie erstellt hast, sollte das Paar doch verheiratet sein; vielleicht ging es deshalb nicht. Aber verstehen sollten sie sich dennoch können. Lass sie mal reden und sich kitzeln und so. Danach kannst du auch romantische Aktionen auswählen.


    Noch ein Tip: Wenn du einen Beitrag ergänzen möchtest, kannst du ihn editieren. So vermeidest du die nicht gern gesehenen Doppel-Posts.

  • Jou, erst mal danke für die Antwort. Ja, kitzeln und so konnte ich auch erst und auch mehr. Sie waren richtig verliebt, aber nun isses irgendwie doof. Sie mögen sich zwar noch, aber lieben sich nicht mehr und ich komme über's Reden und dergleichen einfach nicht mehr hinaus... :misstrau



    Das mit dem Edit hat vorhin nicht funktioniert, da ist mir bei dem Versuch zwei mal Netscape abgeschmiert, deshalb der Doppelpost... Versuch, dass es nicht wieder vorkommt :)


    Gut, also kann ich das irgendwo einstellen, ja? Wo denn genau? geht doch um den Storymodus, oder?

  • Um den freien Willen zu aktivieren, drückst du 'Start' > 'Spieloptionen' > 'Weitere Optionen'. Da kannst du ihn dann auswählen. Das gilt dann aber für beide Modi. Du kannst es ja jederzeit wieder rückgängig machen.


    (Kannst du nicht Firefox benutzen?)

  • Sorry, aber ich habe von PC Dingen nicht viel Ahnung... Was ist Firefox? Ich habe sonst nie Probleme mit dem editieren meiner Beiträge (in anderen Foren) :nixweiss Naja, vielleicht klappt es ja auch beim nächsten mal. Ich versuch es einfach wieder, wenn ich es brauch! ;)


    Ja, das mit dem freien Willen habe ich gefunden! Kann es denn sein, dass der andere SIM, den ich zwischendurch steuer, gar keine Gold oder Platinwünsche oder so hat?


    Naja, ich fuchs mich da mal weiter durch! Lieben Dank!


    Übrigens: Bin für gute Tips immer sehr dankbar!:D

  • Auf den beiden ersten Grundstücken hat nur dein Sim Gold- und Platinwünsche. Auf den weiteren Grundstücken haben (zum Glück) auch nicht alle Hausbewohner welche. Die Anzahl der Bewohner ist auch sehr unterschiedlich, zwischendurch kommt auch mal ein Grundstück mit nur 3 Leuten.


    Firefox ist ein - nein, der Browser!

  • So, bin schon mal etwas weiter gekommen, aber bei dem "Loveboad" häng ich grad mal ein wenig... Die Blonde will den Käpt'n und den bekommt sie nich und ich weiß grad nicht, wie ich's machen soll...


    Ich will endlich mal wieder bevördert werden, aber ich schaff es nicht. Ich bin mit drei SIMs , die Wünsche haben grade restlos überfordert *lach*

  • Du musst dich nicht um alle drei kümmern. Konzentrier dich auf deinen Karriere-Sim. Bei mir hat "die Blonde" gar kein neues Grundstück freigeschaltet.

  • Ich dachte, ich müsste mich um ALLE Goldwünsche kümmern... Also ist es gar nicht wild, wenn ich nur meine Wünsche erfülle? Ach sooooo... dann komm ich vielleicht auch endlich mal weiter *lach*


    Lieben Dank, das hilft mir endlich wieder mal weiter!

  • also bei mir war es immer so, dass wenn ein sim einen goldwunsch hat, dann zum schluss was freigeschaltet wird (auch wenn es nicht de sim ist, mit dem ich spiele)

    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Was wurde denn da freigeschaltet? - Ein neues Grundstück? Dann müsstest du mehr als 12 haben, da manchmal zwei Sims außer dem Karriere-Sim Goldwünsche haben.

  • naja, grundstücke halt.
    ich hab in der sonnenschlucht (oder halt das wo die piratenbraut und di eganzen geister waren) gleich zwei grundstücke freigeschaltet. aber bei magnus hat es mir nichts gebracht (soweit ich mich erinnere)

    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Genau das habe ich gesagt: Die Erfüllung der Goldwünsche eines anderen Sims bringt nicht unbedingt ein neues Grundstück.