Namen aus meinem Rechner in meinen Spams???

  • OMG...
    Ich glaub, so interessant ist das nun wieder nicht. :rollauge Bei dreimal ca. 40 Spams/Tag bin ich da ne Weile vollzeitbeschäftigt.


    Aber danke für die Ausführungen. Das Internet wird immer interessanter :)


    Wie gesagt, mir ist das mit den Mails und was die einschleppen ziemlich wurscht, weil ich ja nur die auf meinen Rechner hole, die ich kenne (gut, damit ist man vor Viren auch nicht gefeit, schon klar). Und wenn ich nun wüsste, woher die Mails kommen, hätte ich immer noch keinen Aufschluss darüber, wieso die Absender mit Namen aus meinem Rechner versehen sind... Also muss ja da in erster Linie mal was auf meinem Rechner sein, der irgendwas weiter gibt...
    So viele Zufälle wären nämlich kaum möglich.

  • So, erstmal hab ich hier schon empfohlen Avast erst mal zu meiden. Die Foren von denen quillen gerade über von Fehlmeldungen wie flobby22 sie hat (der SDFE-ZhugeLiang-4784), siehe Avast-Forum hier


    Ein deinstallieren von Avast und installieren eines anderen Virenscanners sollte zumindest die Sache klären. Bisher betrifft es einzig und allein Leute mit Avast.


    Zweitens empfehle ich eine Firewall, nicht die Windows-Firewall, sondern eine die den Mund aufmacht wenn irgendwas vom Rechner in das Internet verbinden will. Die Windows-Firewall ist ausreichend um Eindringen von Außen zu blocken, aber interessanter ist doch eher welche Programme etwas senden. Das dürfen bei der Win-Firewall alle Programme per Default.

  • Gut, ich lösche Avast und hol mir den guten, alten AntiVir zurück :)
    Genügt für die Firewall ZoneAlarm? Der macht eigentlich immer den Mund auf (zumindest ein Fenster :) )

  • Zitat von Colleen

    Gut, ich lösche Avast und hol mir den guten, alten AntiVir zurück :)
    Genügt für die Firewall ZoneAlarm? Der macht eigentlich immer den Mund auf (zumindest ein Fenster :) )


    Sollte genügen, ja ;)


    Solange du damit keine Probleme hast. Ich hatte bei ZoneAlarm immer so meine Problemchen und musste da teilweise Windows neu installieren, damit mein Internet wieder ging.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Du auch? Machen wir einen Club auf. Es fing mit kleinen Problemchen, Hängerchen an, zuviele Meldungen und dann ging gar nichts mehr. Seit's runter ist, no problem any more.
    Hab aber einen Freund, bei dem läuft das ohne Schwierigkeiten. Keine Ahnung, woran's liegt.

  • Hm ich kenne ZA nicht, aber persönlich verwende ich Sunbelt/Kerio Firewall - ist natürlich Free.
    Allerdings bietet die Kerio mehr Features, diese deaktivieren sich nach 30 Tagen dann allerdings. Außer man kauft sie dann für $14.95. Das freie Firewallmodul reicht aber völlig aus.


    Die meisten Firewalls sollten einen guten Schutz bieten. Kernpunkt ist immer die Konfiguration. Wenn man sie zu lasch einstellt, nutzt es nicht viel. Meine Firewall meckert bei jeder Softwareinstallation mehrfach rum. Aber damit kann ich Leben. Dafür zickt sie auch rum wenn etwas wirklich böses andere Programme starten will oder ins Internet möchte. Und das ist mir wichtig.

  • Danke Basti und Jejerod.


    :suse


    Mennnnooo. Ich krieg den Avast nicht mehr runter. Habs über die Software versucht, da aktualisiert er den aber nur. Über Programme geht es nicht, da meint er, er wäre in Gebrauch. Hab ihn aus gemacht, geht auch nicht... Wie kann ich den jetzt killen?
    Sagt mir bitte, bitte nicht, WINDOWS neu installieren :hua


    Zu ZoneAlarm: Ich persönlich hatte bisher keinerlei Probleme damit. Klar hat man am Anfang bissl Gewusel, bis das Gängigste erlaubt ist und nicht immer wieder nachgefragt wird...


    Avast hatte bei der Installation ZoneAlarm beanstandet. Irgendwelche Probleme, die im Zusammenhang damit auftreten könnten.

  • HI erstmal! Ich hab auch AVAST und hab eben meine OfB-CD gescannt.Was mein Avast gefunden hat......NIX! :D :p
    BYE ERSTMA!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsfan10787 ()