Eintritt für Zimmer verlangen - möglich ???

  • Hallo,

    ich will ein Hotel bauen und Zimmer vermieten ( je nach Einrichtung ein angemessener Preis ), aber weis net wie !!!
    Wenn ich einen solchen Automaten aufstelle, egal wo, gilt ein Preis und zwar für das gesamte Grundstück.
    Ich lese aber öfter das mam für bestimmte Zimmer eintritt nehmen kann wie zb. für WC's.

    Sollte mir einer sagen können ob und wie das geht, sagt mir auch falls möglich ob sich Sims dann das Zimmer "nehmen" und dort, sagen wir mal über Nacht bleiben ?!

    Dank Euch

  • Also ich glaube das das nicht möglich ist. Ich meine das man jedes zimmer einzelnt vermieten kann und außerdem glaube ich nicht das die sims sich dann auch da hinlaufen und über nacht bleiben. Aber naja kannst ja mal alles probieren

  • ich glaube auch das es nicht geht. aber du kannst ja festlegen das die für betreten des grundstücks zahlen (höherer preis) und dann kann man das wie ein vergnügungshotel aufbauen, oder so.
    ist doch mal ne gute idee oder? :)
    werd ich am WE mal ausprobieren glaub ich

  • Ein richtiges Hotel geht deshalb nicht, weil die Sims nicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück schlafen! Sie werden immer nach Hause gehen, wenn sie müde sind.


    Im Lösungsbuch heißt es, dass die Sims am Ticketschalter für jede Stunde zahlen, die sie sich auf dem betreffenden Grundstück aufhalten wollen. Es ist also auch nicht möglich, nur für einzelne Zimmer oder Bereich (z. B. nur für WC) Eintritt zu verlangen. Man kassiert immer für das ganze Grundstück ab.

    Die beste Tarnung ist die Wahrheit, die glaubt einem keiner. (Max Frisch)

  • Aber könnte man nicht einen Hack entwickeln, weil das nervt mich auch ziemlich dass die Leute für alles Zahlen müssen durhc das ding! Ausserdem könnte ich dann an meinen Miniladen noch ein schön gestaltetes Schwimmbad einbringen für dieses die nur Zahlen wenn sie hineingehen :rolleyes

  • King-Z: Warum lässt Du die Ticketsäulen nicht einfach weg?? :kopfkratz
    Wenn Du was verkaufst, kommt doch Kohle rein.
    Und zahlen würden sie immer, wenn die Säule da steht. Egal ob mit oder ohne Schwimmbad. Denn bevor die was bei Dir machen, also auch einkaufen oder essen, gehen sie erst mal an die Säule und zahlen.


    Wenn Du nichts verlangst als Eintritt, haste vielleicht bessere Aussichten auf mehr Umsatz :)

  • Ich weiß, also ich meinte es so: Ich habe 'nen kleinen Laden und er hat eine Halle, innendrinn ist ein Schwimmbad! Ich habe die Tür verschlossen damit niemand durchgeht, und wenn man eben einfach nur dafür eintritt verlangen könnte, dass sie ins Schwimmbad kommen, wäre es natürlich besser :) Die Säule lasse ich eig. sowieso weg, sie vergrauelt Kunden nur unnötig :)