Lösung des Problems bei Nicht-funktionieren des Transmo...*gg*

  • LeutZz aufgeapsst !!!! Ich hab das Problem meines nicht-funktionierenden-Transmogrifiers heute von ganz allein gelöst ... wenn man erst drauf kommt, ist es wohl ein ganz dummer fehler, warum der Transmo... nicht funzt.... also folgendes:
    :rolleyes:

    • 1. ! Achtet bei der Installation darauf, dass der Pfad bei euch wie folgt lautet: D:\Programme/Maxis/Die Sims .. das ist ganz wichtig, denn schon dort war mein erstes Problem, warum der Transmogrifier nicht richtig funktioniert hat. Denn so faule Menschen wie ich z.b. ;) haben unten einfach das Laufwerk geändert, so dass der Pfad nur D:\ war und die ganzen Spiele-Dateien lose ins Laufwerk kopiert (installiert) wurden .... Wichtig, beachtet diesen Punkt und schaut, ob bei euch der genannte Pfad existiert.
    • 2. Falls ihr auch wie ich das Spiel lose installiert habt, dann löscht die ganzen Ordner manuell, denn wenn man Die Sims deinstallieren will und noch andere Programme auf dem Laufwerk gespeichert hat, dann wird bzw. fragt der PC, ob du das Programm löschen willst (bei mir war es das Scanner-Programm). Natürlich wollte ich das nicht und drückte deshalb auf den Befehl NEIN. So wird das Spiel Die Sims also nicht deinstalliert. Was tun ?? Nun: Ihr müsst die Ordner manuell entfernen ---> und zwar folgende GameData/UserData/Docs/Downloads/Music/UIGraphics/SoundData und einige andere kleinere Dateien, die ihr aber nachher löschen könnt, indem ihr zwei Fenster offen habt einmal mit dem Pfad D:\ und einmal ein Fenster mit D:\Programme/Maxis/Die Sims und die Dateien, die ihr dort doppelt vorfindet, die löscht ihr aus dem D:\-Laufwerk, indem ihr sie in den Papierkorb verschiebt und die im Papierkorb dann wiederum nochmal löscht. So macht ihr das natürlich auch vorher mit den Ordnern.
    • 3. So, nun installiert ihr das Spiel neu und Punkt 1 beachten !!!!!!!!!!!
    • 4. Nun verschiebt ihr den Transmogrifier-ordner in das Verzeichnis D:\Programme/Maxis/Die Sims .... ich hab dann gedacht: So, nun muß das Ding aber funzen !!!! Was war ???? Nix, er hat nicht funktioniert .... denn ich hab noch einen Fehler übersehen: Und zwar die Datei Transmo...exe befindet sich im Transmogrifier-Ordner, und dort ist das Problem, denn da ist sie FALSCH! Verschiebt diese Datei aus dem Transmo..-ordner (das grüne Symbol ;) ) indem ihr dadrauf einen Rechtsklick macht, dann den Befehl AUSSCHNEIDEN wählt, in den Pfad D:\Programme/Maxis/Die Sims wechselt , dort auf eine freie Stelle nochmals einen Rechtsklick macht und den Befehl EINFÜGEN auswählt. Dann müsste die Transmo...-exe.Datei im D:\Programme/Maxis/Die Sims auftauchen ... und aus dem Transmogr...ordner verschwunden sein.
    • 5. Es ist geschafft !!!!!!! :p :D .... Probiert es aus !!! Geht nun auf das grüne Transmog...Symbol und ihr findet die Liste mit den Objekten in der linken Spalte ..... JUHUUUUUUUUUU !!!!!!



    Also, ist euer Problem nun gelöst ??? Ich denke mal .... ist bestimmt die häufigste Fehlerursache ... Viel Spass beim kreieren neuer Objekte .... ich werde es auch gleich tun.... ;)


    CYa .... YourZz Lady :cool:


    [ 14. Mai 2001: Beitrag editiert von: Lady_i ]

    - Yin&Yang - Gut und Böse - keines kann ohne den anderen existieren. Oder wie willst du das Gute schätzen lernen, wenn du nicht weisst, was böse ist? Think about it.



  • Ist denn etwa keiner an der Lösung dieses Problems interessiert ?? :confused: :(


    :eek: :o :p


    CYa ... YourZz Lady :cool:
    :D

    - Yin&Yang - Gut und Böse - keines kann ohne den anderen existieren. Oder wie willst du das Gute schätzen lernen, wenn du nicht weisst, was böse ist? Think about it.



  • Naja ich denke keiner hat sein Spiel einfach nur auf D installiert. Du bist der erst von dem ich diese Problematik höre. ;) Ich z.B hab es auf H aber natürlich im maxis ordner.


    Gruß isten

    Es kann nur einen Gott geben.

  • Also, wenn schon, dann bidde DIE ERSTE .... *gg* :D


    Hmmmmmmmm ....


    :rolleyes::rolleyes:


    CYa .... YourZz Lady :cool:

    - Yin&Yang - Gut und Böse - keines kann ohne den anderen existieren. Oder wie willst du das Gute schätzen lernen, wenn du nicht weisst, was böse ist? Think about it.



  • Finde es ja gut das jemand so etwas vertigbringt. Aber mal ehrlich... WER SOLL DAS DENN ALLES LESEN!!! :confused: :confused: :confused: :o :o

  • Also, also , da muss ich mich aber wundern .... :D Ich weiss der der Text ist lang und sieht kompliziert aus, aber wenn man sich einmal die Mühe macht, ihn durchzulesen, dann wird man feststellen, dass er im Grunde total easy und leicht zu verstehen ist ... also, wer was nicht versteht, der kann mir ja mal mailen und ich werds dann demjenigen nochmal erklären: sim_freak@freenet.de


    CYa then .... YourZz Lady :cool:

    - Yin&Yang - Gut und Böse - keines kann ohne den anderen existieren. Oder wie willst du das Gute schätzen lernen, wenn du nicht weisst, was böse ist? Think about it.



  • Super toll!!!!!!
    Endlich mal jemand, der nicht so tut als
    wüßte er alles und seine Hilfe so ausführlich weitergibt. :):):):rolleyes:
    Vielen Dank pcomiSuper toll !!!!!!

  • ich habe mir die Mühe gemacht und es durchgelsen aber wo gibts diesen transmo dingsta? das wäre meine letzte frage :S:rolleyes::rolleyes::rolleyes: :confused: :confused:

  • Super vielen Dank für die ausführliche Anleitung!!!


    :D:D:D:D:D:D:D:D


    Bei mir funktioniert er jetzt auch!!!


    [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: -Christian- ]

  • Yo, bidde bidde .... :p :p :p


    War die Mühe wohl also doch nüscht ganz umsonst ! *gg* :D:D



    YourZzz Lady :cool:

    - Yin&Yang - Gut und Böse - keines kann ohne den anderen existieren. Oder wie willst du das Gute schätzen lernen, wenn du nicht weisst, was böse ist? Think about it.



  • :):):) hi lady-i, habe mir den tmog
    auch runtergeladen und dank deiner anleitung
    hat das ding gleich funktioniert :D:D:D
    danke :) :eek: das hat viel zeit gespart.
    mfg pcomi


    ps: woher hast du die schönen bilder?

  • Alles schön und gut! Aber wieerstellt man Obiekte,`hä`??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • nö, ich hab zwar ne partition d: erstellt aber ich mach da nur sachen drauf, die beim formatieren nicht gelöscht werden sollen. wenn ich die sims dorthin installieren würde, dann würde das nix bringen, weil man ja die registryeinträge auch braucht