Sim2 (alle Versionen) starten nicht - schwerer Fehler ???

  • Hallo Leute,
    ich hab ein riesigen Problem habe Sims2 plus alle Erweiterungen installiert aber er startet das Spiel nicht.
    Habe es einzeln versucht - auch kein Erfolg.
    Fehlermeldung: The Sims 2 hat ein Fehler festgestellt und muss beendet werden.


    Der dazugehörige Bericht:
    Problemsignatur:
    AppName: sims2ep3.exe AppVer: 1.3.0.249 ModName: ~df394b.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00083c9c


    Alle Treiber befinden sich auf den neuesten Stand, hab auch Omegatreiber installiert - war auch kein Erfolg.


    Mein Laptop:
    Samsung X20 1730 II Centrino
    512MB Ram
    100 GB HDD
    X600 Mobil Radeon - also kein schlechtes System Age of Empire läuft perfekt.


    Als Test habe ich mal bei Sims2 normal einen Cr**** installiert und das Spiel lief! Aber ich kaufe mir doch nicht alle Spiele, welche dann nicht laufen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Freundin und ich sind am verzweifeln.


    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Matthias


  • Nenn mal bitte noch das Treiberdatum zusätzlich.


    Solltest du nicht wissen, wo du es findest, dann schau mal hier nach.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Was du auch probieren könntest, wäre eine komplette und saubere Sims-Neuinstallation.


    Wie genau die funktioniert, steht ebenfalls in der oben verlinkten Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • schonmal probiert, die aktuellsten Patches mit runterzuladen und zu installieren?


    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja wir haben auch alle Patch installiert und trotzdem kein Erfolg.
    Ich kann mir diesen Fehler überhaupt nicht erklären.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Kann mir vielleicht mal jemand seine Sims2ep3.exe zusenden, vielleicht hängt es bloss an dieser Datei? Oder was kann man noch probieren, irgendwie bin ich total am Ende mit meinem Latein. :confused:

  • Habe die gleich Fehlermeldung wie "matthiasle" aber leider steht hier kein weiterer Tip dazu und ich bin mittlerweile echt überfragt, nachdem ich das ganze Wochenende versucht habe, das wieder hinzubekommen - ohne Erfolg :( !

    Die großen Probleme fingen meines Erachtens mit dem CEP3 Tool (Color Enable package) an, was ich mir downloaden sollte, nachdem ich ein paar Möbel etc. gedownloaded hatte! SimPE hatte ich auch kurzzeitig drauf, womit ich überhaupt nicht klar kam. Hatte es dann auch deinstalliert und dann ging irgendwie gar nichts mehr! Na gut, da mir nichts übrig blieb, deinstallierte ich wirklich alles (hatte schon eine riesige Familie etc... <trauer>...)
    Installierte Sims 2 neu, den patch, WCJ - patch, nightlife - patch und bevor ich Open for Business auch noch installiere, installierte ich erst mal noch die DVD von "GameStar". Dann säuberte ich alles mit den Clean Installer" - sortierete alle Hacks raus (kann es sein, dass man unter Umständen Hacks braucht, um das Spiel zum starten zu bekommen???) und startete Sims... alles gut soweit... aber dann, wenn ich ein Grundstück betreten möchten, sei es im Baumodus oder im Life-Modus... der Rechner hängt sich auf und bleibt stehen... wenn ich dann die "Affen-Taste" benutze, bekomme ich auch diese Fehlermeldung!
    Als ich OfB installierte, startete er nicht mal das Speil :hua
    Was mache ich falsch??? Muss ich unter Umständen auf die Downloads verzichten, vielleicht ist da eine falsche Datei bei, die das verursacht?

    Mein Rechner ist ziemlich fett und es kann nicht daran liegen!

    Grafikarte habe ich folgende: Leadtek Winfast PC 6800 GT TDH

    Bin verzweifelt...

    Lieben Gruß
    Stephanie

    :confused:

  • Hm.. schreib mal für unsre Mods noch das Grafikkarten-Treiberdatum und evtl auch die andren Daten deines Computers rein.. (rauszufinden mit dieser Anleitung: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48781)


    Schon mal einfach alle Downloads rausgenommen und gekuckt, was dann passiert?
    Falls mit rausnehmen der Downloads plötzlich geht probier das hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835


    Beim Neuinstallieren alles gründlich deinstalliert vorher, wie im letzten Beitrag der Technik-FAQ beschrieben?


    Schonmal einfach ausprobiert, erstmal nur die Addons und Patches zu installieren und zu kucken ob's geht, bevor du Downloads ins Spiel haust?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo McSteph,
    ich habe noch nicht einmal die ganzen zusätzlichen Erweiterungen installiert und da kommt schon der Fehler!

    Installiere doch erstmal Sims2 + alle Erweiterungen und versuch es dann mal. Du hast zusätzlich (nicht originale) erweiterungen eingespielt, welche für den Systemabsturz verantwortlich sein könnten.

  • Zitat von matthiasle

    Hallo McSteph,
    ich habe noch nicht einmal die ganzen zusätzlichen Erweiterungen installiert und da kommt schon der Fehler!

    Hast du denn schon eine Lösung gefunden oder kannst du seitdem nicht mehr spielen???

    Installiere doch erstmal Sims2 + alle Erweiterungen und versuch es dann mal. Du hast zusätzlich (nicht originale) erweiterungen eingespielt, welche für den Systemabsturz verantwortlich sein könnten.



    Was meinst du mit "nicht originale Erweiterungen?

  • Zitat von McSteph

    Was meinst du mit "nicht originale Erweiterungen?


    Damit könnten Downloads oder Hacks gemeint sein, die ebenfalls die Ursache für Probleme mit dem Spiel stellen können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Richtig zum Beispiel die GamestarCD ist keine Originale erweiterung.
    Dadurch kann es auch zu Problemen beim Spielablauf führen.

    Aber dies löst auch nicht mein Problem (da ich keinen Hack oder ähnliches installiert habe), hat jemand noch eine andere Idee was ich bei meinem Problem machen kann?