Seufz- Open for Buisiness macht mich fertig

  • Hilfe!
    Ich habe Open for Business nach der Installation einige Stunden problemlos gespielt. Heute allerdings funktioniert gar nichts mehr.

    1. Ich kann keine Sims mehr erstellen: Wenn ich eine Familie erstellen will, erscheint einfach kein Sim im Fenster, egal, ob ich "Zufällig" klicke oder einen fertigen Sim laden will. Ich kann allerdings alles einstellen- Frisur, MakeUp, Laufbahn usw.- es erscheint bloß kein Sim. Nichts. Wenn ich allerdings auf "fertig" klicke, ist der Sim da- bloß doof, dass ich nicht sehen kann, was ich da bearbeitet habe. Kommen recht, ähm... interessant aussehende Kreaturen dabei heraus. ;)

    2. Meine Sims haben keine Wünsche mehr. Das Feld bleibt leer.

    3. Ich kann einige Gegenstände nicht benutzen, z.B. das Telefon. Die Aktion wird einfach nicht ausgeführt. Grrr... Besonders nett, wenn die Freunde langsam sauer werden, man einen Babysitter oder ein Taxi braucht. :angry

    4. Wenn ich auf ein Gemeinschaftsgrundstück fahre, ist das Geschäft grundsätzlich geschlossen und niemand da. Ich kann nichts anklicken. Der Sim bleibt im Auto sitzen und die Zeit steht still. Das Auto macht allerdings herzzerreißend würgende Geräusche.

    5. Meine Angestellten arbeiten nicht. Sie stehen herum oder sitzen im Whirlpool, nachdem ich sie herbei gerufen habe. Die Option "Zurück an die Arbeit als ..." existiert nicht. Sie machen keine Pause- sie fangen gar nicht erst an, kassieren aber ihren Lohn. Inkompetent³!!

    6. Warum bekomme ich kein Geld fürs Umstylen? Ist das normal?

    Bitte helft mir. Bitte. Bitte, bitte, bitte.

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich dafür einen neuen Thread eröffnet habe (?). Ich habe im Bug-Thread keine ähnlichen Probleme gefunden.
    Das Patch ist übrigens installiert und der Inteenimator etc. deaktiviert.

  • ... ich habe einen noch viel tolleren Fehler entdeckt! :motz :angry

    Ich habe im Bodyshop einen Sim erstellt und diesen dann (ohne ihn im Spiel zu sehen) geladen und benannt etc..
    Dann ließ ich ihn einziehen...

    Die blaue Menüleiste ist weg! :eek:

    Keine Bedürfnisanzeige, keine verschiedenen Modi, keine Einstellungen, keine Job- oder Wunschanzeige- nichts.
    Ich konnte weder das Spiel verlassen noch die Zeit anhalten- auch "P" drücken half nichts. Ich habe mit Strg + Alt + Entf beendet.
    Befehle erteilen geht übrigens. Die Mausanzeige ist da.

    So ein Mist.

    Weiß irgendjemand Rat??

    :( :( :(

  • Drück mal die Tabulatortaste... da kommt das und geht auch wieder! Ich würde Dir empfehlen de- und neuinstallieren!

  • Ich werde es versuchen.

    Deinstallieren??

    Bitte nicht! Meine eigene Nachbarschaft mit eigenen Familien mit eigener Downtown und eigenem College wäre weg.

  • Vielleicht hast du viren(unwahrscheinlich):misstrau
    oder du hast einen faulen download. hast du Downloads?:confused:
    vielleicht auch boolprop testi... true(also aktiviert?)
    aber du hast das problem ja immer wenn du es (das spiel)neu anmachst und dann ist ja der alte cheat nicht mehr gültig:eek:


    eine neu installation würde ich auch empfehlen


    oder


    hast du die problems erst seit OfB? Dann de/in stalier ein fach hnur ofb
    wenns dann nirt funzt dann würde ich das gesamte spiel neu installen!


    mfg
    das geckotier


    EDIT: mach einfach ne sicherungskopie

    [center]
    [/center]

  • Zitat

    oder du hast einen faulen download. hast du Downloads


    Ja, aber nicht aktiviert.

    Zitat


    hast du die problems erst seit OfB? Dann de/in stalier ein fach hnur ofb
    wenns dann nirt funzt dann würde ich das gesamte spiel neu installen!


    Hmmm, das geht doch gar nicht, oder? Das Spiel funktioniert doch nicht mehr, wenn ein AddOn deinstalliert wird (?).
    Ich Depp habe natürlich keine Sicherheitskopie erstellt. Hatte vorher aber auch nie Probleme mit Sims 2 und den AddOns.


    Zitat

    Ich musste das auch machen, da OFB halt... ...OFB ist. Vielmehr wird Dir nicht übrigbleiben!


    Oh Gott! Da spiele ich lieber gar nicht mehr, als mein Idyllenhain aufzugeben mit meiner geliebten Familie Lang, die sich überall ausgebreitet hat (über elf Generationen). Und mein College! Wieviel Arbeit das war- die Wohnheime, die Häuser...
    Meine geliebte Morella? Nein, bitte nicht, sie ist doch gerade schwanger...
    Die Downtown- 17 verschiedene selbst erstellte Partylocations.
    Bitte nicht! *zitter*

  • Zitat

    habe mal ne frage wo finde ich den käsekuchen ?


    Ähm, ja. Und wo sind eigentlich die Teebeutel, hm??

    Hier nicht.


    @ Baffy3:
    Mach besser einen neuen Thread auf oder poste in "Kurze Fragen zu OfB", da können dir bestimmt mehr Leute helfen.

    LG

  • Zitat von Baffy3

    Hallo
    habe mal ne frage wo finde ich den käsekuchen ? Und was hat es mit den Sim-€ zutuen ?



    was hat das denn bitte hier zu suchen? das kann echt nicht wahr sein!
    und ich hoffe, das du mit baffy2 nicht buffy im bann der dämonen meinst.

    zu dir morella:
    für micht hört sich das ganze auch ziemlich nach boolprop an. hatest du die probleme ganz plötzlich oder weist du, was der auslöser wahr?

  • @ bird-of-prey

    Zitat

    für micht hört sich das ganze auch ziemlich nach boolprop an. hatest du die probleme ganz plötzlich oder weist du, was der auslöser wahr?


    Ich glaube nicht, dass boolprop die Ursache ist, da man den Cheat nach dem Starten doch neu eingeben muss. Ich habe gestern, nach der Installation, kurz mit boolprop gespielt. Da lief ja auch noch alles einwandfrei.
    Heute traten dann die Probleme auf. Boolprop habe ich nicht neu eingegeben.
    Ich hab keine Ahnung, was der Auslöser ist- seit dem 2. Spielstart funktionierte gar nichts mehr, und die Seltsamheiten häufen sich.

  • Zitat von Morella

    @ bird-of-prey


    Ich glaube nicht, dass boolprop die Ursache ist, da man den Cheat nach dem Starten doch neu eingeben muss. Ich habe gestern, nach der Installation, kurz mit boolprop gespielt. Da lief ja auch noch alles einwandfrei.
    Heute traten dann die Probleme auf. Boolprop habe ich nicht neu eingegeben.
    Ich hab keine Ahnung, was der Auslöser ist- seit dem 2. Spielstart funktionierte gar nichts mehr, und die Seltsamheiten häufen sich.


    Der Cheat hat dann wohl dein Spiel zerschossen, als er aktiviert war... Ich würde an deiner Stelle wirklich neu installieren und die Nachbarschaften vorher sichern. Und in Zukunft die Finger von dem Cheat lassen :D es gibt auch ungefährlichere Möglichkeiten zum Schummeln.

  • Zitat

    Der Cheat hat dann wohl dein Spiel zerschossen, als er aktiviert war... Ich würde an deiner Stelle wirklich neu installieren und die Nachbarschaften vorher sichern. Und in Zukunft die Finger von dem Cheat lassen es gibt auch ungefährlichere Möglichkeiten zum Schummeln.


    Hui! Ich wusste gar nicht, dass boolprop "gefährlich" werden kann. Ich hatte NIE Probleme damit, weder beim Originalspiel noch bei Wilde Campusjahre oder Nightlife.
    Hmmm... Ich werde nochmal verrückt heute.
    Muss ich denn alles neu installieren oder nur OfB?
    Habe nämlich Das Urspiel + Wilde Campusjahre verliehen... -.-