Sims 1 lässt sich bei XP nichtmehr installieren ???!!!

• Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich will seit langer Zeit mal wieder mein Sims 1 spielen. Leider lässt es sich bei XP wie einige andere ja sicher auch schon gemerkt haben nichtmehr installieren.
    Gibt es dafür vielleicht einen Patch oder soetwas, damit es wieder funktioniert?

Bin dankbar für alle Hinweise. :confused:

• Also an XP liegt das garantiert nicht, denn bei mir liefen alle Add-Ons einwandfrei, auch mit 'neuer' Grafikkarte. Kenn mich mit so Sachen eigentlich nicht aus, aber es gibt auch sowas wie den 'Kompatibilitätsmodus', weiß nich ob das helfen würde, aberhalf bei mir bei älteren Spielen (Tomb Raider 4...) schon was. Kommt da eigentlich ne Fehlermeldung oder lässt sich das Spiel gar nicht mehr installieren?

[CENTER]
    [/CENTER]

• Ja also das mit dem kopatibilitätsmodus habe ich auch probiert. Ja, da kommt eine Fehlermeldung. So ein kleines graues Kästchen. Also ich kann das Startmenü starten also diesen blauen Bildschirm aber wenn ich auf installieren klicke kommt eben dieses Kästchen. Das ist bei mir auch bei anderen alten Spielen so. In dem Kästchen steht:

Win 16 Teilsystem

Die Systemdatei ist nicht geeignet u, Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.

Dann kann ich schließen oder ignorieren klicken aber bei beidem passiert nichts weiteres???
    =(

• Das Problem ist bekannt und lässt sich auch beheben.

Lies dir dazu mal diesen Thread durch.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]