Sims 2 stürzt immer wieder ab

• Hallo! :)

Mein Freund hat mir vor Kurzem das Erweiterungspack 'Open for business' geschenkt und nun hab ich wieder richtig Laune auf das Spielen bekommen. Denn seitdem mein Freund seinen Pc aufgerüstet hat, war Sims nicht mehr installiert. So, ich vorgestern Sims 2 mit den ganzen Erweiterungspacks installiert und mich gefreut :applaus, jedoch zu früh :angry. Entweder das Spiel stürzt ab (blauer Bildschirm mit und auch mal ohne Text (Text: PFN_LIST_CORRUPT, techn. Information: ***STOP_ 0x0000004E (0x00000099, 0x0000000...)) oder der ganze Pc stürzt ab oder das Spiel bleibt einfach stehen. Mittlerweile habe ich die ganzen CDs zum 3. Mal installiert, weil ich dachte das da etwas falsch gelaufen ist. Könnt ihr mir vielleicht den Fehler sagen? :rolleyes

Die Systemvoraussetzungen werden eigentlich erfüllt. Einige technische Daten kann ich euch ja auch mal nennen:

- Windows XP SP2
    - Prozessor 4,01 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2,00 GB RAM
    - Grafikkarte: ATI Readon ? genaue Bezeichnung weiß ich jetzt gerade nicht

Mein Freund meinte allerdings, das unserer TFT-Monitor noch nicht so einen neuen Anschluss hat, keine Ahnung wie die Bezeichnung ist, muss später meinen Freund mal fragen. Jedenfalls kann der Monitor da nicht über einen direkten Treiber laufen. Wäre vielleicht das das Problem? Aber mein Freund kann seine "Ballerspiele" doch auch ohne Probleme spielen! Ich versteh die Welt nicht mehr!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand Rat geben kann!

Hoffnungsvolle Grüße
    Ella

• Hab meinen Freund gefragt.
    Die Grafikkarte heißt genau ... X 700 Pro.

Und wie das mit dem Monitor zusammenhängt hat er mir so erklärt, dass der TFT-Monitor nur einen AGP-Anschluss hat, somit läuft er über Plug & Play, quasi kann man jeden beliebigen Monitor anschließen. Aber die dazugehörige Software lässt sich mit dem Anschluss nicht installieren. Wir bräuchten einen VGA oder DVI-Anschluss. :rolleyes

• hm. Es fehlt noch das Grafikkarten-Treiberdatum. Dieses kannst du über die Technik-FAQ herausfinden.

Hast du bei Deinstallation auch die Registry gesäubert? *Anleitung dazu auch in der Technik-FAQ.*

Welche Addons hast du sonst noch drauf? Lief es bis jetzt problemlos?

Hast du dein Spiel mit den aktuellen Patches gepatcht? (http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Schön, dass du mir helfen willst. :) Dachte schon, ich bekomme gar keine Antwort!

Also!

Grafikkarten-Treiber:
    Version: 6.14.0010.6601 (Englisch)
    Datum: 22.02.2006

Addons: Wilde Campus-Jahre, Nightlife und Open for business.
    Im Prinzip ist es ja nun ein neuer PC, es wurde alles erneuert, bis auf die Festplatte. Mit der anderen Hardware lief aber alles.

Gepatcht habe ich, allerdings bin ich über START -> ALLE PROGRAMME -> EA GAMES -> DIE SIMS 2 -> ONLINE NACH UPDATE SUCHEN.URL gegangen. Das war glaub ich englisch. Habe alles gepatcht, bis auf The Sims 2 DVD Patch, weil ich nicht wusste wofür der ist.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen alle beantworten.

LG Ella

• Zitat von Ella

Mittlerweile habe ich die ganzen CDs zum 3. Mal installiert, weil ich dachte das da etwas falsch gelaufen ist.

Du musst die Sachen komplett deinstallieren.

Eine genaue Anleitung, wie das funktioniert, befindet sich übrigens in der Technik-FAQ, die Tiffi oben bereits schon verlinkt hat.

Zitat

Kann mir denn keiner helfen? :(:(:(

Drängeln bringt übrigens nichts, weil nicht jeder immer 24 Stunden täglich an seinem PC ist ;) *g*

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Habe alles richtig deinstalliert, wie beschrieben. Eben zum 100. Mal, aber nur Die Sims 2. Und diesmal ist es wieder hängen geblieben, beim Speichern. Der Pc oder das Spiel macht quasi was es will. Entweder der PC stürzt vollkommen ab (blauer Bildschirm mit und auch mal ohne Text), oder das Spiel stürzt ab oder es bleibt hängen (vor allem auch beim Speichern). Mit kotzt das sooooo an!

Zitat von Basti271

Drängeln bringt übrigens nichts, weil nicht jeder immer 24 Stunden täglich an seinem PC ist ;) *g*

Ja weiß, aber ich dachte weil so wahnsinnig viele Leute online waren, dass mir wenigstens einer von vielen helfen könnte. Aber es sind ja nicht alle Profis! ;)