Wie halt ich meine Mitarbeiter bei guter Laune?

  • Weiss einer von euch wie ich meine Mitarbeiter bei guter Laune halte?Die haben alle einen Toplohn aber trotzdem wird der smiley nach kurzer zeit immer rot?Hat jemand ne Idee?


    Und geht es euch auch so das ihr kein geld verdient am eigenen laden?

  • Lass deine Mitarbeiter Pausen machen... wo sie dann essen, auf Toilette gehen, spielen können.. Um ihre Laune zu verbessern.. Oda schick Sie mal früher in den Feierabend...


    Ich habe auch das Problem dass ich kein Geld verdiene.. Ich verkaufe schon sehr viel.. auf meinem Gemeinschaftsgrundstück... aba durchs das Auffüllen, was ja auch imma voll viel kostet, bin ich immer im Minus...
    Und meine Kunden wollen nicht beraten werden.. Manche lassen sich voll gut beraten und kaufen auch direkt aber andere (eigentlich voll viele) meckern dann rum wenn ich n normalen Verhandlungsgespräch mache... aber wenn ich denen dann nicht mehr helfe finden die das auch blöd.. dann kommt imma dieser Stern mit dem Minus..


    Ich verzweifle... Meine Kunden sind unzufrieden obwohl ich mir alle Mühe gebe und ich verdiene einfach kein Geld.. Meine Preise sind Durchschnittlich.. Will die aber auch nicht teuer machen, weil meine Kunden dann warscheinlich direkt abhauen...
    Ich bin irgendwie zu blöd..

  • Hi
    ihr müsst Geduld haben... :misstrau und euren Kunden was bieten, z.B. fernseher, sprich gemütliche Sitzecke. Seit Neustem serviere ich meinen Kunden zwischendurch mal nen Snack, das kommt ganz gut an. Was auch helfen könnte, wäre ein kleines Warensortiment, dann habt ihr erstmal nicht ganz so viele Ausgaben und die Kunden kaufen trotzdem beständig ein. Ein Gespräch mit den Kunden kommt auch immer ganz gut an, also ich meine Witz erzählen und reden, auch mal tanzen sowas halt und wie oben erwähnt GEDULD. Ich weiß das ist nicht leicht, aber irgendwann klappt des dann!! :applaus
    Und nicht gleich soviele Mitarbeiter einstellen, das kostet auch immer einiges, einer an der Kasse oder zum auffüllen sollte für den Anfang reichen und wenn ihr nicht mehr hinterher kommt, mit dem Auffüllen(falls euer SIM das macht), macht ihr einfach den Laden zu. :p

  • ich habe 5 Angestellte und einen Manager,aber den schmeise ich wieder raus weil der die Leute falsch einplant.Was ist nach eurer Meinung die beste idee für ein geschäft?Ich habe ein Spielzeuggeschäft und verhöcker alles an Spielzeug.Und wie soll ich meinen Mitarbeitern denn einen Snack anbieten`Ne idee?

  • Immer langsam ;).
    Du stellst schon fast alle Fragen, die man über das AddOn stellen kann. Warum experementierst du nicht einfach rum und guckst, wann du erfolgreich bist? Oder willst du sofort alles wissen und dann auf dem Weg zum erfolgreichen Geschäft verdursten, weil alles solange dauert? :D
    Ansonsten, wie schon gesagt, guck die im ganzen Unterforum um. Die meisten Fragen sind schon beantwortet.

  • Livia überlass das doch mal mir,wenn ich nicht experimentieren will,dann will ich nicht und wenn ich fragen habe dann habe ich Fragen.Oder bist du hier der Boss der bestimmen kann was ich wissen darf und was nicht??Sei nicht so streng dafür ist schliesslich ein Forum da,und als du letztens meintest ich solle unter Manager in der Suche mal suchen habe ich auch rein garnichts gefunden das mir helfen konnte

  • War mein Beitrag etwa wie ein Befehl formuliert? :misstrau
    Also mir kams nicht so vor, aber wenn es dir so scheint, dann entschuldige ich mich.
    Es war ein Vorschlag.
    Boss? Naja, so halbwegs schon. *aufgelbesZeichendeut* ;)
    Das mit dem Manager: dann hättest du in dem Thread weiterfragen sollen.
    Weitere Streitangelegenheiten bitte per PN (=Private Nachricht).

  • also 1. livia ist in dem bereich sozusagen der boss
    2.sollst du erst schauen dann fragen
    3. kann man auch im allgemeine anfragen zu ofb die fragen stellen


    EDIT: zu lahm livia war schneller

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • mein Tipp ist das ich in meine Läden einfach " Löwenmäulchen Sträuße "
    hinstelle,meine Angestellte inhalieren den Duft und ihre Bedürfnisse steigen immer wieder einwenig nach oben.