Frage zu Geschäft zu Hause

  • hallo erstmal :)


    und zwar: ich hab zu hause einen friseurladen eröffnet...klappt ja alles ganz gut...hab quasi neben mein haus noch ein kleines ein-zimmer-haus gebaut, in dem sich der friseur befindet.


    nun meine frage: warum kommen alle kunden auch in mein "richtiges" haus gelafen? ist das einfach so, weil ich ein geschäft zu hause hab oder kann man das irgendwie verhindern??

    when you`re a famous boy
    it gets really easy to get grrrls

  • Du musst die Türen abschließen. Das tust du, indem deinen Sim aktivierst und die Türen dann anklickst. Jetzt erscheint ein Tortenmenue. In deisem Menue wählst du "Zuschließen" und dann "Nur Haushalt zulassen". Wenn du die Tür wieder aufschließen willst drückst du in dem Menue einfach auf "Aufschließen"!


    EDIT: Wieso hats das jetzt zweimal gepostet? Mods, macht das mal bitte weg, ja?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • danke :)
    das gilt dann aber nur für mein "richtiges" haus, nicht für den friseurladen, gell?


    noch ne allgemeine frage: wie zum teufel stelle ich objekte (couch...) schräg bzw schief an eine wand??? also so, dass man das im baumodus auf dem gitternetz sieht?! wisst ihr wie ich meine??

    when you`re a famous boy
    it gets really easy to get grrrls

  • Huhu sehrzartrosa :D Herzlich Willkommen erstmal noch ^^


    Das Tür abschließen gilt für das Haus, von dem du die Tür abschließt :D Wie im echten Leben auf ^^ Wenn du dein Gartenhaus nich abschließt, bleibt es offen :D


    @ Objekte schräg stellen


    Dann müsstest du diesen Cheat nutzen, also Strg+Shift+C und folgendes eingeben (false oder true, ohne die klammern logischerweise ^^)


    boolProp snapObjectsToGrid [true/false]


    Objekte unabhängig vom Gitternetz plazieren (false). Die Einrichtung lässt sich damit frei gestalten. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Dinge wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus plaziert werden!


    :)


    LG,
    Broili


    PS: Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen ;)


    *closed*


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]