Unregelmäßige Abstürze !

• Seit neuestem habe ich Probleme mit den Sims2. Daher habe ich alles mal runtergeschmissen und nach und nach neu installiert.
    Ich habe alle Add-Ons einschl. Family-Fun und beide Bonus-CDs von GameStar komplett installiert.
    Wenn ich das Spiel starte dauert es mal 5 min , mal 10 min bis plötzlich sich das ganze Spiel aufhängt bzw. der ganze PC. Mal beim erstellen einer Familie, mal beim erstellen eines Hauses usw.
    Ich habe alle verfügbaren Patches von den CDs und die neuesten Nvidia-Treiber inkl. DX9.0c.
    Woran kann das liegen ?
    Mein PC selbst hat keine Probleme, alles schon durchgetestet.

• auch mal den cpu kühler runtergenommen und sauber gemacht? stecken alle kabel richtig drin? es kann aber auch sein das das netzteil etwas zu schwach ist.
    sage doch mal all deine pc daten hier auf, also treiberdaten, was für ene grafikkarte, motherboard und cpu, etc.

• In der Technik-FAQ findest du die Anleitung, wie du die Daten deines PCs rausfinden kannst ;) *nur zur Info, weil Otto Normaluser weiß für gewöhnlich nich, wo man die Sachen findet, die SimsHexe da aufgeschrieben hat. Vergiss bitte nicht, GRafikkarte inklusive Grafikkarten-Treiberdatum (!) mit hinzuschreiben.

Ansonsten würd ich dringend mal empfehlen, den Ordner Downloads unter Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 auszuschneiden und außerhalb des Spieles, z.B. auf dem Desktop zu speichern. Starte dann mal dein Spiel neu und schau, obs immer noch passiert.

kann gut sein, dass auf den GameStars-CDs einige Downloads/Hacks sind, die mit dem Spiel durch gewisse Addons nicht mehr kompatibel sind und es deshalb zum Absturz bringen.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• So ein Mist. Anscheinend liegt es doch nicht am Spiel. Gestern hatte ich ein anderes Spiel gespielt, wo sich nach 15 min der Rechner wieder aufgehangen hat.
    Hardwareproblem also !
    Danke trotzdem für eure Infos.
    Tolles Forum !! :)

• schreibe doch bitte endlich mal deine hardware auf, damit wir dir eventuell besser helfen können. welche daten du saufschreiben musst steht in der technik FAQ, die dir ThinkforSky oben verlinkt hat.