• Moin Leut´s


    muss in VWL (Volkswirtschaftslehre) einen Vortrag halten.wollte euch mal fragen ob ihr mir da helfen könntet wäre sehr nett von euch.


    Das Thema: Warum ist der US Arbeitsmarkt besser als der Deutsche.


    Wäre echt klasse wenn da jemand was hätte



    ThX


    heradliner

  • also zu diesem thema kann ich dir vielleicht nicht ganz direkt helfen, aber wie wäre es, wenn du zum beispiel auch bei google mal suchst? da gibt es viele hilfreiche informationen.


    und stell dir die frage doch auch mal selbst.


    Warum ist der US Arbeitsmarkt besser als der Deutsche?


    ja, warum ist der das wohl?
    einige leute in den usa arbeiten auch zuhause und das ist glaube ich besser als in irgendeinem büro zu arbeiten...
    in deutschland ist das ja auch wegen der politik!


    also da kann man eigentlich ziemlich viel rausholen, aber es ist ja nicht meine aufgabe, ich möchte dir den spaß nicht wegnehmen :D

    [center]
    [/center]

  • ich weiss nur eine sache bzw. ein beispiel.vielleiht hilft es dir irgendwo.


    MLM - MultiLevelMarketing
    die menschen verkaufen zum sehr grossen teil (nicht alle) ein produkt mit minderwertigen oder garkeinem wert zu überteuerten Preis.
    hier in deutschland ist sowas normalerweise verboten (laut Staat), aber dem finanzamt stört es nicht, solange die ihr geld kriegen. und in den staaten ist es erlaubt und somit kann man sagen das ca (ich rate einfach mal) 10 % der bevölkerung nur von MLM leben.

  • Weil die Politik dort einfach vieles besser plant als in good old Germany. Ansonsten kann ich auch nur den Typ mit Google geben. Schließlich sind Vorträge dazu da,damit du sie alleine und selbstständig bearbeitest und dir eigenständig die nötigen Informationen suchst. Es ist ja schließlich auch dein Vortrag und nicht unser. Jetzt denkt nicht,ich wäre unfreundlich oder so,aber ich finde einfach,das man sich seine Noten für Vorträge und Referate selbst erarbeiten muss. Wenn wir dir jetzt hier die Antworten auf deine Fragen geben,dann hast du sehr wenig für deinen Vortrag getan und wir haben dir durch unsere Informationen die Hauptarbeit abgenommen. Letzte Woche habe ich auch in drei Fächern Referate gehalten,wo ich alle Informationen selbst gesucht und verarbeitet habe,do wie es sein sollte.