SIMS2 für GC PROBLEME

  • hallo an alle,


    seit längerem nun tüftle ich daran alles frei zu schalten im storymodus.
    versuche mich darin in einer karriere auf level 10 zu kommen um wenigstens schon mal eine beendet zu haben. dazu brauche ich nun aber 6 freunde, ich kenne aber nur 5 leute und es werden auch nicht mehr.
    desweiteren hatte ich als ich das erste mal spielte schon einen dritten ort zu dem ich fahren kann frei geschaltet (namen vergessen aber man spielt dort mit 4 sims) doch wie schalte ich den frei? möchte behaupten das ich gelesen habe das man solche grundstücke freischaltet indem man einen platinwunsch erfüllt, nachdem ich schon 5 stück erfüllt habe, komm ich aber immer noch nicht dort hin.weiß jemand rat? und dann gibt es ja noch bei der fortschritt übersicht zu sehen das man sims helfen kann. das steht bei mir noch auf 0% wie kann ich denn einem sim helfen und woher weiß ich was er braucht damit man ihm hilft?
    oft wünschen sich meine sims neue gegenstäde in ihrer wohnung, da man ja aber diese brandleiste hat ist das sehr schwer neue dinge zu kaufen ohne es zu riskieren das es andauernd brennt, krieg ich die auch wieder runter? also evt indem man andere gegenstände löscht oder vielleicht räume verkleinert? also aufgefallen ist es mir dabei jedenfalls noch nicht oder es sinkt so minimal das man es nicht sieht. so würde mich sehr über eure hilfe freuen und wünsch euch ein schönes pfingstwochenende


    mfg bedürfniserfüll

  • Um etwas Struktur in die Sache zu kriegen:
    Im Story-Modus schaltest du die Grundstücke in der Tat frei, indem du die Gold- und Platinwünsche erfüllst. Platinwünsche hat aber nur dein Karriere-Sim und auch nur einen pro Grundstück. Du kannst also unmöglich 5 Platinwünsche erfüllt haben.
    Wenn du ein neues Grundstück freigeschaltet hast, bekommst du eine Meldung darüber.
    Mit Freischaltung der Grundstücke lernst du auch neue Leute kennen, mit denen du dich anfreunden kannst. Auf jedem Grundstück gibt es einen oder auch mehrere Sims, dem/denen du helfen kannst; du musst dazu nur seinen/ihre Goldwünsche erfüllen.
    Niemals eine Beförderung anstreben oder Fähigkeitenpunkte erwerben, bevor dein Sim sich dies wünscht.
    Du kannst sonst oft Goldwünsche nicht erfüllen und "hängst" dann.
    Die Brandgefahr kannst du nur minimieren. Du solltest auf jedem Grundstück einen Rauchmelder kaufen, niemanden kochen lassen, der keine Kochpunkte hat und die Arbeitstheke immer sauber halten.
    Wenn du etwas kaufen oder bauen musst, kannst du dies unbesorgt wieder verkaufen oder abreißen, wenn der Wunsch erfüllt ist.