Spiel stürzt immer ab

  • Gibt es sowas wie eine unverträglichkeit von den Sims 2 mit anderen Programmen ?
    Seitdem ich Pinnacle auf meinem PC installiert habe, stürtz nach max 2min Spielzeit das Spiel gemeinsam mit meinem ganzer PC ab.
    Der Bildschrim wird erst schwarz dann erscheint ein merkwürdig verzerrtes Bild und dann geht nichts mehr.
    Das ist mir vorher noch nie passiert.
    Woran könnte das liegen ?

  • Zitat von Madison

    Gibt es sowas wie eine unverträglichkeit von den Sims 2 mit anderen Programmen ?
    Seitdem ich Pinnacle auf meinem PC installiert habe, stürtz nach max 2min Spielzeit das Spiel gemeinsam mit meinem ganzer PC ab.
    Der Bildschrim wird erst schwarz dann erscheint ein merkwürdig verzerrtes Bild und dann geht nichts mehr.
    Das ist mir vorher noch nie passiert.
    Woran könnte das liegen ?


    Der einfachste Weg, dies rauszufinden, ist die Deinstallation des vorher installierten Programms.


    Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, besteht eine Verbindung, ja ;) Dann kann man über evtl. Lösungsmöglichkeiten diskutieren.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Der einfachste Weg, dies rauszufinden, ist die Deinstallation des vorher installierten Programms.


    Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, besteht eine Verbindung, ja ;) Dann kann man über evtl. Lösungsmöglichkeiten diskutieren.


    Mit anderen Worten bisher ist nichts bekannt.
    Das macht mich alles Wahnsinnig urg,
    ich werde dann wohl mal das Programm wieder deinstallieren müssen und sehen was dann passiert...
    Danke :)

  • Ich habe das Programm jetzt Deinstalliert, das Spiel läuft jetzt zwar etwas länger ca. 10 min aber danach stürzt wieder alles ab.


    Betriebssystem = Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell = System Produkt Name
    Prozessor = Intel (R) Pentium (R) 4CPU 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher = 512 RAM
    DirectX-Version = Direct 9.0c (4.09.0000.0904)


    Name = Radeon 8500 Series
    Hersteller = ATI Technologies Inc.
    Chiptyp = Radeon 8500 Series AGP (0x514C)
    Gesamtspeicher = 64.0 mb


    Treiber
    Version = 6.14.0010.6601
    Datum = 22.02.06


    Kann mir vielleicht jemand sagan woran es liegen könnte ?


  • Ich würde dir spontan einfach mal den aktuellsten Omegatreiber empfehlen.


    Er ist bei ATI-Karten (vor allem da) immer sehr erfolgreich gewesen bisher und hat da oftmals Probleme behoben, die ein normales Treiberupdate nicht beheben konnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich würde dir spontan einfach mal den aktuellsten Omegatreiber empfehlen.


    Er ist bei ATI-Karten (vor allem da) immer sehr erfolgreich gewesen bisher und hat da oftmals Probleme behoben, die ein normales Treiberupdate nicht beheben konnte.


    Danke :)
    Ich hätte nochmal eine kleine frage,
    wenn ich versuche den Omegatreiber zu installieren sagt er mir ich soll vorher das ATI Controll Panel oder CCC deinstallieren. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist Uninstall all, wo ich dann die jede ATI bezogene Software mit entfernen würde.
    Ist das damit gemeint oder gibt es irgendwo die Möglichkeit nur das Control Panel zu entfernen ?

  • Zitat von Madison

    Danke :)
    Ich hätte nochmal eine kleine frage,
    wenn ich versuche den Omegatreiber zu installieren sagt er mir ich soll vorher das ATI Controll Panel oder CCC deinstallieren. Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist Uninstall all, wo ich dann die jede ATI bezogene Software mit entfernen würde.
    Ist das damit gemeint oder gibt es irgendwo die Möglichkeit nur das Control Panel zu entfernen ?


    Diese Funktion sollte dazu ausreichend sein, ja.


    Zur Not kann man es aber auch noch über die Software-Funktion einzeln entfernen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Am treiber liegt es nicht, ich habe ihn jetzt installiert und es stürzt immer noch alles nach 5min ab :(
    Woran könnte es den sonst noch liegen ?
    Vorher lief das Spiel ja auch Problemlos

  • Zitat von Madison

    Am treiber liegt es nicht, ich habe ihn jetzt installiert und es stürzt immer noch alles nach 5min ab :(
    Woran könnte es den sonst noch liegen ?
    Vorher lief das Spiel ja auch Problemlos


    Hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich habe keine Hacks im Spiel und ich habe auch alle Downloads rausgenommen, außerdem erscheinen jetzt nachdem ich diesen Omegatreiber installiert habe beim Spielen Zahlen. Oben in der rechten Ecke, mal sind sie grün, dann gelb und alles unter 22 ist rot :confused:

  • Zitat von Madison

    Hab ich noch vergessen zu erwähnen, ich habe keine Hacks im Spiel und ich habe auch alle Downloads rausgenommen, außerdem erscheinen jetzt nachdem ich diesen Omegatreiber installiert habe beim Spielen Zahlen. Oben in der rechten Ecke, mal sind sie grün, dann gelb und alles unter 22 ist rot :confused:


    Die Zahlen sollten normal sein.


    Es dürfte sich da um die Framesrate pro Sekunde handeln, die man u.a. auch in den Optionen des Omegatreibers abschalten kann, mit denen du eh etwas rumprobieren solltest, evtl. bringst du's ja damit dann hin ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]