Probleme mit TheSims 2 Body Shop Package Installer

  • Hallo,
    nachdem ich ja jetzt seit ein paar Monaten ein Notebook besitze habe ich heute Sims2 wieder installiert. In dieser Reihenfolge: Sims2 Hauptspiel, Wilde Campus Jahre, Open for Business. Hab auch darauf geachtet, dass jedes Spiel einen eigenen Ordner bekommt. Nun wollte ich mir vom neuen PC Games Möbelkatalog, von der CD einige tolle Sachen runterladen. Dabei kommt dann jedes Mal diese Fehlermeldung:


    Die Eckdaten meines Notebook:
    Betriebssystem: Windows XP Home Editon (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: Acer Aspire 5620
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300@1.66 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.000.0904)


    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1300
    Chiptyp: ATI Mobility Radeon X1300 (0 x 7149)
    Gesamtspeicher: 512MB
    Treiber-Version: 6.14.0010.6587
    Datum: 1.12.2005


    Ich weiss echt nicht, woran es liegen könnte. Besitze alle Original-Spiele und hab die auch in der richtigen Reihenfolge installiert (mittlerweile 2 x schon...) Hab erst gedacht es lief was mit der Installation falsch, obwohl ich keine einzige Fehlermeldung bekommen hatte und hab alles deinstalliert (auch in der Registry) und nochmal neu draufgemacht. Aber das Problem ist leider geblieben :( Kann mir bitte wer helfen? :suse

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hm... so zahlreiche antworten... hatte anscheinend bisher noch niemand von euch das problem :misstrau


    egal, ich hab mich jetzt mal selbst versucht. bei den programmen - ea games ist jedes spiel in einer eigenen kategorie, also sims-hauptspiel, university, ofb und bei jedem spiel war auch der body shop dabei. wenn ich den beim hauptspiel und bei university anklickte kam sofort dieselbe fehlermeldung. bei ofb nicht. ich denke mal, der body-shop sollte normalerweise mit jedem addon überschrieben werden. bei mir haben aber die defekten den funktionierenden blockiert. ich habe jetzt über den explorer die bodyshops beim hauptspiel und bei university manuell rausgelöscht. Nun funktionierts wieder, mysteriös bleibt es trotzdem... :rolleyes

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallöchen,


    ich hab genau das gleiuche Problem, konnte es allerdings noch nicht lösen. An den Downloads kann es auch fast nicht liegen, da ich diese Downloads schon zuvor im Spiel hatte und alle wunderbar getan haben, dann habe ich Formatieren müssen und hatte die Downloads alle extern gesichert das ich nicht alles wieder runterladen muss. Nun wollte ich (vorallem die Häuserdateien) wieder installieren, aber es geht nicht, es kommt exakt die Fehlermeldung die Schwuppsi beschrieben hat. Den Lösungsweg habe ich bereits schon getesetet, aber es geht nichts. Achja. ich habe alle Erweterungspacks (Univerity, Nightlife, OfB, Pets und Seasons).
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)