• Hallo Forum, mein 11 jähriger Enkel (aus Frankreich) hat sein Sims2 auf meinem Laptop installiert (versucht..). Die technischen Voraussetzungen waren gegeben, aber es gab zuerst Probleme mit installierten Prg. (Clone CD) und dann mit laufenden Prg. Es gelang schließlich die Instalation, aber das Spiel fror regelmäßig ein. Dann habe ich den im Hintergrund laufenden "GoBack 4" deaktiviert und nun läuft das Spiel richtig, aber ich bin "ungeschützt" und traue mich nicht mehr ins Web! (Ich habe noch einen Desktop- PC, mit dem ich online bin)
    Meine Frage: kann ich über Benutzerkontos, etc. den Laptop so einrichten, dass bei Bedarf nur Sims 2, ohne die störenden Org, laufen, oder mein Laptop wie vorher, mit allen Prg. arbeitet?
    Gruß

    gbencze

  • Zitat von gbencze

    Dann habe ich den im Hintergrund laufenden "GoBack 4" deaktiviert und nun läuft das Spiel richtig, aber ich bin "ungeschützt" und traue mich nicht mehr ins Web!

    Öhm.... Mit deaktiviertem GoBack fühlst Du Dich ungeschützt ? :misstrau Soweit ich das beurteilen kann, ist GoBack weder Antivirensoftware noch Firewall, schützt also auch nicht wirklich vor irgendwelchen Gefahren im Netz.

    Zitat

    Meine Frage: kann ich über Benutzerkontos, etc. den Laptop so einrichten, dass bei Bedarf nur Sims 2, ohne die störenden Org, laufen, oder mein Laptop wie vorher, mit allen Prg. arbeitet?

    Möglicherweise, aber das kommt auch immer etwas mit auf die jeweiligen Programme an; manche machen diese Einrichtung sicher weniger einfach als andere, eventuell gibt es auch welche, die sich gar nicht kontenweise aktivieren lassen. Konkrete Hinweise zum Vorgehen kann ich dabei aber leider nicht geben, weil ich dazu die beteiligten Programme und ihre Eigenheiten kennen müßte.

  • Go Back ist natürlich kein Virenprg., aber richtig eingesetzt rettet das System, indem es in einen früheren Zeitpunkt zurücksetz, inkl. aller Daten- und sonstigen Änderungen.

  • Zitat von gbencze

    Go Back ist natürlich kein Virenprg., aber richtig eingesetzt rettet das System, indem es in einen früheren Zeitpunkt zurücksetz, inkl. aller Daten- und sonstigen Änderungen.


    GoBack greift sehr tief ein, ich musste wegen einem Fehler im Tool mal mein System neu aufsetzen.


    Ich glaub jedenfalls nicht, dass sich GoBack auf anderen Benutzerkonten einfach so ausschalten lässt, da es z.B. auch in den MBR eingreift.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]