Nachbarschaftsprobleme

  • Ich habe es jetzt geschafft die Sprache auf Deutsch umzustellen, aber am Ende der Installation kommt immer:

    E:Spiele\Sims 2\TSData\Res\UserData\groups.cache

    Was bedeutet das?
    Wenn ich das Spiel starte erscheint nur neue Nachbarschaft erstellen. Schönsichtingen, Merkwürdighausen und Veronaville fehlen komplett. Ich kann aber auch keine neue Nachbarschaft erstellen, denn dann kommt nur ein leeres Feld, das zwei Spalten hat, jedoch kann ich gar nichts schreiben bzw. schreiben. Der Pfeil wird auch nicht aufgeleuchtet.
    Ich bin am verzweifeln. Bitte helft mir :( :(

    »LoVe mE oR HaTe mE, BuT DoN't pLaY WiTh Me!«

  • Jaaaa ich hab genau dasselbe Problem und schon Tage recherchiert und nix gefunden...bzw. schon einiges dazu gefunden, aber nichts hat geholfen, Hab jetzt 3x neu installiert vorher lief alles prima und jetzt???!!! :(


    Ich hab übrigens nochn bisschen in den Dateien gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass während der Installation lediglich ein EA-Ordner in C:/Programme angelegt wurde, aber nicht wie normal in "Eigene Dateien"???!!! Ich hab schon versucht das einfach rüber zu kopieren, aber klappt nicht.


    Hab aber nochmal ne Ergänzungsfrage:


    Gehört der 2te sims2ordner eigentlich in den standardordner "Eigene Dateien" oder in den Ordner "... Dateien", der immer automatisch bei erstellung eines benutzerkontos mit dem jeweiligen Namen des Benutzers versehen ist?!



    Bin übrigens neu hier (zumindest aktiv) und wollt nochmal kurz hallo sagen:heppy

  • Also ich habs nach tagelanger wuselei endlich wieder zum Laufen gekriegt!!!:applaus
    Sie doch mal nach, ob du einen ea ganes bzw. sims 2 ordner in "eigene dateien" hast?! Der fehlte bei mir nämlich.
    Das einzige, das ich bei dem gelungenen Installationsversuch anders gemahct hab, war einen Ordner namens "EA GAMES" schon vor der Installation in "Eigene Dateien" zu erstellen.
    Wegen der Sprachumstellung für die Installation, weil ich eine thailändische version hab, hab ich außerdem die dateien der ersten cd vor der installation auf meine festplatte rüberkopiert und autorun von da aus gestartet, vielleicht hing der erfolg auch damit zusammen.
    Hast du die deutsche version?!
    Aber probier das mal, vielleicht klappts ja...viel glück...

  • Auch wenn eure Beiträge schon etwas älter sind, aber ich hab genau dasselbe Problem wie ihr und noch ein Weiteres :angry
    Ich hab Sims2 leider auf japanisch und bei mir sind auch keine Nachbarschaften vorhanden, obwohl ich das jetzt schon zum dritten Mal installiert habe. Auf meinem alten PC hat das problemlos funktioniert, doch jetzt hab ich nen Neuen mit Vista und da gibt es keinen Ordner "Eigene Dateien" ...also kann ich diesen guten Tipp gar nicht ausprobieren:(
    Ich bin echt schon am verzweifeln, zu mal ich davor schon "Emulationssoftware-Probleme" hatte und nun seit drei Tagen daran sitze:misstrau
    Bitte, könnt ihr mir helfen??

  • Der Ordner Eigene Dateien müßte bei Dir unter Vista Eigene Dokumente bzw. Dokumente heißen,falls Dir dies weiterhilft.