Was sind Gold-und Platinziele/-Wünsche?

  • Hallo,
    meine Freundin und ich haben uns heute SIMS2 gekauft, und zwar für den Nintendo Game Cube :applaus
    Ich habe jetzt angefangen im Story Modus zu spielen, und habe die Aufgabe, alle Gold und Platinziele meiner SIM zu erfüllen (habe eine Frau names Betty erstellt ;)).
    Was genau ist denn mit Gold- und Platinziele gemeint?Oder heisst es Gold- und Platinwünsche????Kann grad nicht nachschauen, weil meine Freundin grad im Freien Willen spielt*g*
    Aber ihr wisst sicher was ich meine... wo genau finde ich denn raus was sie damit meint und was genau ich erfüllen soll?


    Wär total lieb wenn ihr mir weiterhelft, denn das Spiel macht süchtig! :)


    Lg,Nadine

  • Die Goldwünsche stehen immer ganz oben. Du erkennst sie daran, dass das Bildchen dazu goldfarben unterlegt sind.
    Der Karriere-Sim hat immer welche, manchmal aber auch andere Sims.
    Der letzte Wunsch des Karriere-Sim ist dann der Platinwunsch, der das nächste Grundstück freischaltet. Den erkennst du daran, dass das Bildchen platinfarben unterlegt ist.

  • Hi, danke für deine schnelle Antwort! :)
    Also das heisst ich sehe sie ganz normal da, wo ich Wünsche sehe,ja?Sie hatte nämlich den Wunsch dem einen Typ einen Antrag zu machen und die Wohnung aufzuräumen.... die es auch dringend nötig hat... :rolleyes Ich bin ja in diesem Übungstutorial, bleibt denn meine Betty auch danach, oder ist die wirklich nur zum Üben und danach kann ich nur noch im Freien Willen spielen??
    Ich weiss das passt jetzt gar nicht mehr hierher...aber man kann ja nur einen Story Modus abspeichern und 8 im freien Willen... wenn meine Freundin jetzt auch mal den Story Modus machen willen, müsste man komplett ein neues Spiel beginnen, oder?Und quasi die Memory Card in Speicherplatz B stecken, damit das andere nicht überschrieben wird, oder?


    Nadine

  • hallöchen
    kann mir mal jemand sagen wie ich die Kleidungsstücke der sims freischalten kann? bei mir wurde sonst fast alles schon freigeschaltet nur das mit den kleidungsstücken klappt nicht (buhu).
    wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet

  • Die Kleidungsstücke schaltest du frei, wenn du zu einem Sim 100 Punkte erreichst, und zwar jeweils etwas von dem, was er trägt.

  • Zitat von *Nadine*

    Hi, danke für deine schnelle Antwort! :)
    Also das heisst ich sehe sie ganz normal da, wo ich Wünsche sehe,ja?Sie hatte nämlich den Wunsch dem einen Typ einen Antrag zu machen und die Wohnung aufzuräumen.... die es auch dringend nötig hat... :rolleyes Ich bin ja in diesem Übungstutorial, bleibt denn meine Betty auch danach, oder ist die wirklich nur zum Üben und danach kann ich nur noch im Freien Willen spielen??
    Ich weiss das passt jetzt gar nicht mehr hierher...aber man kann ja nur einen Story Modus abspeichern und 8 im freien Willen... wenn meine Freundin jetzt auch mal den Story Modus machen willen, müsste man komplett ein neues Spiel beginnen, oder?Und quasi die Memory Card in Speicherplatz B stecken, damit das andere nicht überschrieben wird, oder?


    Nadine


    Also, ein "Übungstutorial" gibt es nicht. Es gibt zwei voneinander unabhängige Spielmodi. Die Figuren können nicht von einem in den anderen wechseln.
    Die Memory-Card kann nur einen Spielstand speichern! Du hast Platz für deinen Karriere-Sim und vier Familien im Sims-Modus. Für einen weiteren Story-Modus brauchst du eine zweite Memory-Card. Der Spielstand wird ja auf der Karte gespeichert und nicht im Steckplatz.

  • Zitat von Aqua

    Also, ein "Übungstutorial" gibt es nicht. Es gibt zwei voneinander unabhängige Spielmodi. Die Figuren können nicht von einem in den anderen wechseln.
    Die Memory-Card kann nur einen Spielstand speichern! Du hast Platz für deinen Karriere-Sim und vier Familien im Sims-Modus. Für einen weiteren Story-Modus brauchst du eine zweite Memory-Card. Der Spielstand wird ja auf der Karte gespeichert und nicht im Steckplatz.


    Achso, auch wenn auf der Memory Card noch genug Platz wäre das Spiel noch ein zweites Mal abzuspeichern?