Virtual Villagers 1

  • Ich habe ein Problem

    ich glaube ich habe mist gebaut ... ich wollte nicht so lange warten und habe deswegen die zeit vorgedreht ... jetzt ist es so das bei mir im spiel auf einmal die zeit nicht mehr vergeht ... jez hab ich 2 schwangere und die bleiben schwanger ... die zeit geht einfach nicht weiter ... ich hab nicht so lust neu anzufangen ...

    und zweitens ... mein Adept Scientist bildet sich nur ganz langsam fort ... ich brauche aber einen master halt für die schule ...

    Einmal editiert, zuletzt von rbk-65-Nick ()

  • Das hängt davon ab, ob du die richtigen Partner zusammenbringst. Hab bei VV3 immer Drillinge bekommen, wenn ich das richtige Paar zusammengebracht habe und auch erst, nachdem ich alles auf Level 3 hatte.

  • :helpHeiii Leute, kann mir einer sagen wo ich the lost children kaufen kann ich finde das nirgends!! wäre echt cool weil ich hab das erste jetzt durch und würde gerne mit dem zweiten anfangen xD!! und danke das hat geklappt....mit den Drillingen!!!;);)

    Einmal editiert, zuletzt von Fabbel ()

  • Hallo erstmal,


    ich habe die Frage, die ich habe, hier schon öfter gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden.


    Ich habe einen Forscher, welcher ein Meister Forscher werden soll. Das tut er aber nicht. Er hat nichts, was er nicht mag, aber trotzdem dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem zweiten. Dieser ist nun auch ausgebildeter Forscher, aber wird kein Meister Forscher. Unten steht immer, dass mein Dorfbewohner Fortschritte macht, aber wenn ich in die Details schaue, tut sich da gar nichts. Was kann ich machen? Was mache ich verkehrt? Danke für eure Hilfe.


    MfG Katastrophe

  • Hast du bei seinen Fähigkeiten hinter Forscher einen Haken gesetzt und ziehst du ihn öfter an den Tisch, wenn er was anderes macht?

  • Ja, so mache ich es. Er hat sein Häkchen und ich habe ihn ein Wochenende lang alle zehn Minuten an den Tisch gezogen. Zwischendurch durfte er natürlich mal was essen und trinken und so. Dann wurde er besser und unten stand auch immer "Bewohner hat sich im Forschen verbessert", aber in der Leiste hat man nichts gesehen. Nun ist der gute Mann mittlerweile gestorben mit 79 Jahren, aber immer noch kein Meister Forscher gewesen...

  • habe mir das spiel gestern abend gekauft und habe schon 3 ausgebildete forscher einen wal geschlachtet :P und den acker habe ich seit heute morgen in etwa 45 mitute ist die ernte mal so ne frage? wie lange geht das bis ausgebildeter forscher meister forscher ist und wie lange gehts bei bauer und bei handwerker?

    Einmal editiert, zuletzt von dasnerft ()

  • @ Magneta2008


    Das mit dem ''Goldenen Kind'' Funktioniert Folgend:
    du Brauchst eine Frau (erwachsen) und musst sie immerwieder Zum Medizinkaktus ziehen, bis sie Meisterforscher ist.
    Wenn sie Meisterforscher ist musst du versuchen sie mit einem Mann (auch erwachsen) zu verkuppeln. ist das erledigt müsste sie ein kind haben.. ^^ dann wenn sie ein kind in der hand hat musst du sie in die Lagune ziehen aber nur 1x und dann warten bis es groß wird (das kind) naja was heißt groß, bei mir ist es klein geblieben.. :P aufjedenfall wünsche ich dir Viel Glück


    lG EisKeqqs ^^

  • ich habe das spiel gestern entdeckt und finde es recht putzig, jetzt habe ich ne frage...ich hatte es ne stunde aus und weder essen noch techpunkte haben sich in der stunde verändert...ist das normal

  • Virtual Villagers - Lost Children.


    Ich hab das vor Jahren mal geschenkt bekommen und es vorgestern aus Langeweile mal installiert.
    Nun , es ist englisch , was mich alleine schon vor Probleme stellt , aber auch einige Dinge die momentan im Spiel geschehen lassen mich gerade verzweifeln.
    Kann mir jemand bei folgenden Problemen helfen ?


    1. Im Meer sind Algen und ich soll ( soweit mein Englischverständniss es übersetzen konnte ) einen besonderen Algenfressenden Fisch finden .... WO finde ich den oder wie bekomme ich sonst die Algen weg ?


    2. Algen im Meer , Kokosnüsse leer , kaum Pilze zu finden und permanent kommen so dusselige Vögel die mir die Saat vom Feld klauen. Wie kann ich diesen Vögeln and gefieder damit ich endlich mal wieder was zu Essen ins Dorf bekomme ?


    3. Ich bin derzeit oben an der Höle die dornigen Hecken am wegsäbeln was ja ziemlich lange dauert ... was ist dahinter ?


    4. Rechts vom Fluß bekomme ich irgendeinen Tip was mit Wein zu tun haben scheint , aber ich blicke nicht durch was ich da machen kann oder muß.


    5. Links am Stand ziemlich weit unten liegt ein Stapel Steine ... ich habe nun versucht den zu nehmen bzw. zu benutzen. Ich habe einen MasterBuilder und dieser sagt es wäre zu schwer für ihn alleine. Jetzt habe ich aber keinen weiteren Builder mehr und beide Hütten sind fertig gebaut ... Wie kann ich nun einen anderen Villager zum Builder ausbilden ?


    6. Wie bekomme ich rechts das Symbol oder was auch immer es ist aus dem Fluß ?


    7. Ich finde immer nur die gleichen Muscheln und Schmetterlinge ... wie bekomme ich denn die anderen und was passiert wenn ich eine bzw. alle Sammlungen voll habe ?



    Wäre echt super wenn es noch jemanden gäbe der das spielt und mir helfen kann.


    Gruß
    Dobby

    2 Mal editiert, zuletzt von Dobby ()

  • So wie ich dich verstehe, hast du einiges an Problemen.
    Dann will ich mal schauen, wie du die gelöst bekommst.


    1. Die Algen im Meer: ja die sind eklig für deine Siedler. Den entsprechenden algenfressenden Fisch gibt es in der Lagune. Allerdings musst du dafür erst mal Meister-Bauern ausbilden und die dritte Stufe Farming


    2. Die Papageien wirst du mit einer Vogelscheuche los. Dafür setzt du mehrmals einen Siedler oben bei dem Gestrüpp ab und er bastelt dann die Vogelscheuche. Benötigt wird dazu Level 2 Exploring.


    3. Findest du bestimmt allein raus.


    4. Es ist kein Wein. Der Ausdruck 'Vine' heißt Lianen. Die kannst du wegsäbeln lassen.


    5. Links unten sind keine Steine, aber dafür Feuer- und Bauholz. Vermutlich meinst du die Kiste. Dafür brauchst du 3-4 Meister Handwerker. Um mehr Handwerker zu bekommen, einfach warten, bis die Hecken weggesäbelt sind. Die Leute sind dann auch (Meister)Handwerker.


    6. Für das Teil aus der Lagune musst du Rätsel #5 und #7 gelöst haben. Rätsel #5 ist die Kräuterkunde und Rätsel #7 ist das Kochen eines Stews. Für das spezielle Stew benötigst du eine schwarze und zwei orange-rote Blumen als Kräuter. Damit kann der Siedler, der das Gericht dann isst, tief tauchen und das Teil rausholen.


    7. Immer schön die Augen aufhalten. Manche Fundsachen sind halt sehr selten (common = normal/häufig; uncommon = selten; rare = rar/extrem selten). Sie bringen dafür aber mehr Technikpunkte ein. Die Käfer findest du an der Stelle, wo die Hecken waren und die Steine (Pebbles) unten rechts beim Mosaik - aber erst, wenn das Mosaik komplett freigelegt ist.
    Was passiert, wenn man die Sammlung vervollständigt, weiss ich aber auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von watja79 ()

  • ich hab das spiel gestern im keller wiedergefunden
    meine leutchen sterben irgendwie weg


    wie cheat ich denn mal die Technik punkte? ich spiele das erste spiel der Virtual Villagers Reihe

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von SimKelly ()