Virtual Villagers 1

  • wie kann ich häuser bauen




    Einfach eine Erwachsenen auf eine Hütte ziehen oder die Holzbaustelle. Dann fängt dieser an zu bauen. Aber Geduld, es dauert eine Weile bis die Hütte fertig ist.

    :):applaus:rollauge

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei das o.g. Rätsel zu lösen.
    Mein problem ist, dass meine beiden Heilerinnen sich einfach nicht weiterbilden wollen...
    Seit Tagen lasse ich sie nun schon immer am Medizin-Kaktus rumpopeln und es steht auch immer "Der Dorfbewohner hat sich im Heilen verbessert" aber getan hat sich am Balken nix.

    Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich die Meister-Heilerin brauche, die dann schwanger werden soll, oder?

  • Ich hab das doch richtig verstanden, dass ich die Meister-Heilerin brauche, die dann schwanger werden soll, oder?[/quote]



    Du brauchst keine Meister-Heilerin für das Goldkind. Eine normal Schwangere reicht aus. Nur musst du Level 3 in der Fruchtbarkeit erreicht haben und Rätsel 5 und 12 gelöst haben.
    Viel Freude und Geduld beim "Weiterrätseln".

    :):applaus:rollauge

  • Hallo Feivel,
    JA, es sollte ein Meister Handwerker sein, der nach dem Schatz sucht. Er findet bei mir aber nicht gleich beim ersten Mal die richtige Stelle. Aber wenn er einmal anfängt zu "Buddeln" (Graben), dann helfen ihm gleich einige andere Handwerker dabei, die keine Meister sind.

    :):applaus:rollauge

  • :huahilfe meine bewohner verhugern immer da die felder erst nach 1000 min oder so erneut geerntet werden!!!! was soll ich nur machen???

  • :huahilfe meine bewohner verhugern immer da die felder erst nach 1000 min oder so erneut geerntet werden!!!! was soll ich nur machen???




    :)Keine Bange. Versuche am Anfang nicht so viel Nachwuchs zu erzeugen, damit nicht so viel Nahrung dafür drauf geht. Stelle deine Bewohner lieber erst an den Forschertisch, so dass du Level 3 im Ackerbau kaufen kannst, nachdem du den Strand aufgeräumt hast. Dann gehen sie auch Angeln und du hast mehr Nahrung zur Verfügung. :rollauge

    :):applaus:rollauge

  • Hallo, ich habe im Spiel jetzt alle 16 Meilensteinegeschaft und auch die maximale Einwohnerzahl (nämlich 90) erreicht. Sollte es Fragen geben, dann einfach an mich wenden.

  • hallo ich bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für virtual villagers weist du vielleicht wo ich dieses Spiel herbekomme vielleicht sogar kostenlos? ware nett wenn du antwortest
    lieben gruss nadine

  • :huahilfe meine bewohner verhugern immer da die felder erst nach 1000 min oder so erneut geerntet werden!!!! was soll ich nur machen???




    Ich hab's jetzt nicht bis in alle Einzelheiten getestet, aber Master- Farmer -Builder + -Scientists reichen nicht, eine Schule muss dabei sein, vielleicht reicht auch eine Schule allein, dann kannst Du das Blaue essen und auch die Kisten öffnen, da sind ca 4000 Kokosnüsse drin.
    Die Schule kriest Du nach ein paar Minuten und Master kriegst Du innerhalb höchstens 2 Stunden. Die Beeren brauchst Du längst nicht alle.

    cu su

  • ich brauche ganz schnell hilfe!!

    ich habe einen heiler, aber ich weiß nicht wie das mit dem heilen funktioniert
    immer wenn ich die heilerin zu der kranken person stelle, wollen die in eine hütte gehen. bitte helft mir, einer ist eh schon tot. ich bin am verzweifeln :(

    danke schonmal

  • und noch eine frage xD

    ich habe die uhr vorgestellt und jetzt sind alle meine bewohner schwach

    ich kann ihnen nicht so viel zum essen geben
    und hinsetzen tut sich auch keiner damit ich sie heilen lassen kann...

    bitte ich brauche schnell hilfe, sonst sterben alle, bitte

    hilft es vielleicht wenn ich sie in die lagune setze?

    ich habe erst 3000 punkte... und für die zweite stufe von Medizin brauche ich 15 000
    hilfe, ich will nicht wieder neu anfangen

    danke
    lg

  • Also ich hab mir VV1 runtergeladen und hab jetz einen Master Doctor bekommen...
    Also sie hat im busch solche aufzeichnungen gefunden und wurde dann eben Master Doc....
    jetz würde ich gerne wissen was man mit dem anstellen kan...
    PS: Ich bin am anfang des spiels auch noch keine Technologie erforscht...

  • also, grundsätzlich kann man mit einem master doc. nicht wirklich was besonderes anstellen :)

    wenn du alle drei teile von fortpflanzung hast und die lagune freigelegt hast, musst du sie darein schmeißen wenn sie ein kind hat und du bekommst das goldene baby... aber derzeit kannst du noch nicht wirklich viel mit ihr machen :)



    -----------------------------------------------------------------------


    hallo.
    weiß jemand ob es virtuall villagers 2 auch in deutscher version gibt??

  • also, grundsätzlich kann man mit einem master doc. nicht wirklich was besonderes anstellen :)

    wenn du alle drei teile von fortpflanzung hast und die lagune freigelegt hast, musst du sie darein schmeißen wenn sie ein kind hat und du bekommst das goldene baby... aber derzeit kannst du noch nicht wirklich viel mit ihr machen :)





    ok die is jetz sowieso gestroben...
    allerdings habe ich jetz zwei master farmer und 1 master scientist...
    helfne die mir besonders ? also eine schule habe ich schon gegründet...
    von technologie habe ich jetz Farming und Building erforscht...