Virtual Villagers 1

  • hallo ihr...
    ich habe mir erlaubt, die lösung von der ersten seite mal umzuübersetzen


    hier nun in etwas besserem deutsch :


    Puzzle #1 - Einen Erbauer erhalten, der den Brunnen säubern. Dieses ist die DorfWasserversorgung.


    Puzzle#2 - Eine neue Hütte errichten. Bevölkerungslimit ist bei 7, bis du eine neue Hütte errichtest.


    Puzzle #3 - Den Strand säubern. Du mußt den Strand von Wrackteilen säubern, dann können die Dorfbewohner fischen.


    Puzzle #4 - Errichten einer Dorfschule. Du benötigst einen Meisterforscher. Den Meisterforscher auf das längliche Haus auf dem Plan schicken, um eine Schule zu erstellen.


    Puzzle #5 - Die Blockierung des Nebenflusses im Nordwesten des Dorfs entfernen. Dorfbewohner benötigen Stufe 2 im Aufbau, um die Blockierung zu beseitigen. Einen Dorfbewohner zum Felsenstapel schleppen, der den Wasserfluß blockiert. Wenn die Blockierung entfernt ist, fließt Wasser zur Lagune. Dieses Puzzlespiel ist der Schlüssel zum Lösen von drei weiteren Puzzlespielen.


    Puzzle #6 - Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen und einen MeisterBauer haben. Den MeisterBauer (Ackerbau Stufe 3) in die Lagune schmeissen und rumschwimmen lassen. Er beginnt dann die Jagd auf den seltsamen Fisch. Das kann eine Weile dauern. Ergibt Fruchtbarkeitslevel +1


    Puzzle #7 - Den Friedhof entdecken (erfordert Stufe 2 von Spirituality). Wenn Dorfbewohner stirbt, einen Erwachsen Dorfbewohner zur Nordostecke der Insel schleppen. Die Dorfbewohner tragen dann die Knochen der Verstorbenen in die Obere rechte Ecke und bereitenn zukünftig jedem Toten ein vernünftiges Grab.


    Puzzles #8 - Die medizinischen Eigenschaften von 4 Pflanzen entdecken.
    Eine Pflanze ist der Kaktus nahe dem Flußstein, eine Pflanze ist nahe der Lagune, zwei sind auf der Ostseite der Insel. Einen Dorfbewohner zu jeder Pflanze schleppen, bis alle vier entdeckt sind.


    Puzzle #9 - Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen. Einen Dorfbewohner zur Stelle an der Ostseite der Insel schleppen (wo die toten Blumen sind). Sie mit Wasser von der Lagune wässern. Sicherstellen, dass ein Dorfbewohner mit Gebäudefähigkeit genutzt wird, damit die Bewässerung fortfährt, bis die Blumen blühen.


    Puzzle #10 - Puzzlespiel #14 zuerst lösen. Warten, daß die Schmetterlinge dem goldenen Kind folgen, das goldene Kind zur merkwürdigen Pflanze ohne Früchte im Norden des Beeren Busches schleppen. Dort werden die Schmetterlinge die Pflanze bestäuben.


    Puzzl #11 - Den Tempel wieder herstellen (erfordert Stufe 3 im Aufbau).
    Einen Dorfbewohner zu den Ruinen im Südosten der Insel schleppen und beginnen, die Ruinen wieder herzustellen.


    Puzzle#12 - Erfordert Puzzlespiel #11 und Spirituality 3. Einen Erbauer zum
    glänzenden Felsen auf der Westseite des Dorfs schleppen und er meißelt aus dem Felsen ein Idol.


    Puzzle#13 - die Geburt des goldenen Kindes (erfordert Stufe 3 Fortpflanzung). Dieses erfordert Puzzlespiel #5, Puzzlespiel #12. Eine Erzieherin in Ausbildung samt Kind in die Lagune werfen.


    Puzzle#14 - Erfordert Puzzlespiel #13. Das goldene Kind zum magischen Blumegarten schleppen und auf die Schmetterlinge warten.


    Puzzle#15 - Begrabener Schatz (erfordert Stufe 3 im Aufbau und einen Meister Handwerker). Den sandigen Bereich unterhalb dem Nahrungsmittelsortierfach auf der höhe des Tempels absuchen.


    Puzzle#16 - Verschieben des Flußsteins (erfordert das goldene Kind). Dieses geschieht eigenständig, wenn das goldene Kind bereit ist, du kannst es nicht zwingen.


    Ich habe das Spiel durch... in ca 170 Stunden (der Uhrzeittrick hat es real etwas verkürtzt ;)) ich spiels aber nochmal auf nem 2ten Rechner ;)


    Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist der Schatz...
    vielleicht kann mir da jemand eine genaueren Tipp geben ;)


    Tschaui Ihr ;)

  • juhuuu... ich hab den schatz gehoben...


    das hat mir immerhin platz 1 in der statistikliste gebracht :)


    verdrängt mich von meinem trohn! ;)

  • Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem, seid einiger Zeit versuche ich einen Bewohner dazu zu bewegen die toten Blumen mit dem Wasser aus der Lagune zu bewässern, doch ich weiss nicht wie. Ich habe schon alle Spezies die ich habe an die Blumen rangesetzt, aber keiner kommt auf die Idee Wasser zu holen. Brauch ich irgendwas dafür?
    Bitte helft mir:confused:

  • du musst vorher die lagune freigelegt haben... nur das wassser eignet sich für den "garten"

  • Hallo ich habe ne frage mit den schatz! ich habe ein meister handwerker und habe den schon über al am tempel hingetzt aber er gräbt nicht warum nicht?

  • hast du dein handwerk voll ausgebildet (stufe 3) ?
    dann sollte das eigentlich klappen... nimm genau die stelle, die ich in der anleitung beschrieben hab... (direkt unter dem nahrungsfach, auf höhe des tempels...)
    irgendwann wird er denken : vielleicht is hier etwas begraben
    und dann wird er irgendwann graben... du musst ihn öfter hinsetzen

    hmm.. du bist auf dem weg mich von platz 1 mit den gelösten rätseln zu vertreiben.. hrhr

  • ja ist ganz ausgebildet habe den auch überall schon hingestzt aber immer kommt nix! naja wer ich noch mal merh mals versuchen vllt klappts, danke aber:)!!
    oh ich ??? wo kann man das denn sehen ??? mit der liste ??

  • Hallo :-)

    Jetzt hab ich schon das zweite Mal angefangen und jedes Mal passieren irgendwelche Katastrophen, so dass wenigstens ein Bewohner stirbt. Diesmal war es mein "Meister Forscher". *tiefseufz* Ist sowas irgendwie abzuwenden? Ich hab "Farming" auf 2, Rätsel 1-3 und 8.

    Was kann ich denn jetzt noch machen? Es wären nur noch 6 Minuten gewesen, ehe sie das Feld abernten konnten, weil die Beeren aufgebraucht waren bzw vernichtet waren...

    Kann ich so noch Rätsel lösen? Zum Beispiel das mit der Schule? Wobei ich die Lösung des Rätsels nicht recht verstanden habe.

    "Sie zum langen Gebäudenorden der reasearch Tabelle schleppen, ..." Was bitte soll das denn bedeuten? ;-) Kann mir das jemand in verständliches Deutsch übersetzen?

    Das wär echt lieb! Lieben Dank im Voraus!

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • ...Also nun weiss ich echt nimmer weiter. Es lief gerade alles so gut... und plötzlich sind alle gestorben. Menno! Das ist doch doof. Ich hatte gerade eine Schule gebaut, die Lagune freigelegt. ... doch dann ... Und nun das :(

    stepke: Oben in der Lösung der Rätsel steht, du sollst einen Dorfbew. mit Gebäudefähigkeit nehmen, also sicherlich einen Handwerker... (nehm ich mal an) ... Vielleicht hilft dir des. Lies doch mal oben: Lösung Puzzle #9,

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • Die Lagune habe ich schon lange freigelegt, deswegen weiss ich ja auch nicht warum da keiner due toten Blumen bewässern will



    hallo erst mal zu deinem problem stepke eigendlich is es egal wen du nimmst zum blumen bewässern.du schnappst dir einfach einen setzt ihn auf das blumenbeet dan läuft er einfach weg geht zur lagune und holt wasser,wenn er das nicht beim ersten mal macht versuchst du es noch einmal und dann läßt er sich überreden ;)

    @undomiel du brauchst ein bischen gedult und vor allem setzt am anfang soviel leutchen wie es geht an den tisch.damit du schnell gaaaaaaanz viele tech points bekommst um die erste stufe der farm zu kaufen.

  • Danke dir, Simsliebe!

    Ich hatte schon einen MeisterForscher, einer MeisterBauer und einen MeisterHeiler. Ausserdem die Schule, die Lagune, Farming2 und Construction ebenfalls auf 2. Tech.Punkte waren schon auf knapp 14.000 angestiegen.

    Oder hab ich was verkehrt gemacht? Soll ich erst Farming auf 3 bringen, aber dann kann ich in der Zwischenzeit nicht Construction auf 2 bringen, denn ich brauch ja sämtliche Tech-Punkte um auf 50.000 zu kommen. Und wirklich schnell geht das ja auch nicht.

    Hab schon den Trick probiert und die Uhr meines Rechners vorgestellt... ;] Aber unendlich funzt das ja auch nicht. Ich weiss, ich soll Geduld aufbringen, doch die geht mir langsam aus, wenn ich zigmal neu anfangen muss.

    Hat es bei euch gleich beim ersten Mal geklappt? Verläuft das Spiel überall gleich oder immer etwas anders? Ich mein, ob die Katastrophen in jedem Spiel an gleicher Stelle oder überhaupt auftreten oder bei meinen gar nicht?...

    Fragen über Fragen, ein Teufelskreis *;)

    Sometimes i remember the darkness of my past. Bringing back these memories, i wish, i didn't have. Sometimes i think of letting go and never looking back and never moving forward so there'd never be a past.


    http://keinetierezuweihnachten.de.ki/

  • Hallo !!!


    Ich habe alle Rätsel gelöst :), aber eins fehlt mir und zwar das mit den Schatz!!!
    Hab schon ein Meister Handwerker öfters neben den tempel gepackt, aber er fängt nicht an zu graben er macht dann immer was anders zb; hütte reapieren!!
    bin total verzweifelt :rollauge, bin jetzte schon so weit gekommen!!!
    Kann mir jemand vllt helfen ??
    wäre echt lieb :applaus!!
    mfg kittysabse :rolleyes


    P.s. wo kann man den gucken auf welchen platz man in den spiel ist????

  • P.s. wo kann man den gucken auf welchen platz man in den spiel ist????


    das findest du, indem du auf "rätsel" klickst und dann auf "statistik"... danach auf aktualisieren... ;)

  • "Sie zum langen Gebäudenorden der reasearch Tabelle schleppen, ..." Was bitte soll das denn bedeuten? ;-) Kann mir das jemand in verständliches Deutsch übersetzen?

    Das wär echt lieb! Lieben Dank im Voraus!


    hmm.. wenn du alle antworten durchgelesen hättest, wärs tu über meine "übersetzung" gestolpert... da stehts richtig...
    das ist das längliche haus über dem forschertisch ;)

  • ...Also nun weiss ich echt nimmer weiter. Es lief gerade alles so gut... und plötzlich sind alle gestorben. Menno! Das ist doch doof. Ich hatte gerade eine Schule gebaut, die Lagune freigelegt. ... doch dann ... Und nun das :(


    hin und wieder die dorfbewohner anschauen... "details"
    heilen wäre manchmal angebracht, bevor alles stirbt ;)

  • Hallo :)!!!


    Ich habe alle Rätesel gelöst *freu*:applaus:roftl


    Weiß jemand wann der zweite Teil raus kommt oder ob es überhaupt ein zweiten teil gibt, weil wenn jemand in der hölle geht dann steht das Herzlichen
    Glückwunsch........ und irgendwas mit den Schalle voll Beeren das da vllt jemand drinne ist oder das es da weiter geht????
    Weiß jemand schon mehr über den 2 Teil vllt????


    mfg Kittysabse :)