Hauptsstadt in Downtown verwandeln?

  • Morgen Leute,
    gibt es eine Möglichkeit eine Hauptstadt in eine Downtown von einer anderen Hauptstadt zu verwandeln?
    Weil ich möchte gerne Merkwürdighausen als downtown von Schönsichtigen haben oder so...
    Kann man das irgendwie machen, ohne das ich alles einfach nachbauen muss?
    Danke schon mal

  • Ich weiß nicht genau, aber wenn man eine neue Downtown erstellen möchte, kommt glaub ich nur die eine Stadt. Aber ob da auch auswahlmöglichkeiten für anderen Terrains sind, kann ich nicht sagen. Wenn dort nichts steht, wird es das wohl nicht geben.
    Auf jeden Fall solltest dus erstmal ausprobieren ;)


    Achso, Merkwürdighausen an sich geht glaub ich nicht. Vielleicht kann man das Terrain davon auswählen (wenn das oben genannte geht), aber bewohner/Häuser etc. müsstest du selber erstellen.

  • Ich denke auch nicht, daß das so geht. Aber zwingend nachbauen mußt Du nicht. Du könntest Deine Häuser aus der gewünschten Stadt exportieren und wieder ins Spiel installieren, dann sollten sie in der noch leeren Downtown unter den Grundstücken auftauchen.

    Häuser ex- und importieren geht recht schnell, aber wenn Sims drin wohnen, die irgendwelche Beziehungen zu anderen Sims haben, dauert das ewig. Auch sind dann die Verwandschaften zwischen den Häusern nicht mehr gegeben.

    Die Sims von anderen Grundstücken erscheinen zwar nach wie vor im Stammbaum, werden aber nicht mehr als Verwandtschaft erkannt. Das wären so die Haken an meinem Vorschlag.


    Grüßchen

    dropdead

  • Zitat von dropdead

    Ich denke auch nicht, daß das so geht. Aber zwingend nachbauen mußt Du nicht. Du könntest Deine Häuser aus der gewünschten Stadt exportieren und wieder ins Spiel installieren, dann sollten sie in der noch leeren Downtown unter den Grundstücken auftauchen.

    Sollte da nicht einfaches Verschieben in die Häusertonne reichen ?

  • Danke für eure Hilfe,
    ich habe schon angefangen die Städte nachzubauen, also mit Verschieben in die Häusertonne. Muss halt irgendwie schauen, dass ich den Stammbaum wieder hinbekomme, aber das ging ja irgendwie mit simpe habe ich gelesen.

  • @ Powersurge FX-60:

    Du hast völlig recht. Normalerweise reicht Verschieben in die Häusertonne; bei meinem Vorschlag bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß eine komplett neue Nachbarschaft erstellt wird.


    Grüßchen

    dropdead