Wie mache ich Betten und Duschen für Urlaub Total nutzbar?

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

    Ich habe zwar den Categorizer, so daß ich Objekte auf Vacation Island kaufen kann, sie sind dann aber nicht benutzbar. Ich habe gelesen, daß man wohl mit Menu Editor von Blueprint die Objekte einfach nur für Besucher nutzbar machen muß, aber ich finde das Programm nirgends mehr. Weder unter Blueprint Sim freaks, noch unter Simsplus, da es die Seite wohl nicht mehr gibt.
    Wenn ich es über Google suche kommt immer ein Hinweis auf The Sim Resourse, aber da drin finde ich es auch nicht...

    Gibt es auch andere Programme mit denen das geht? Es wäre toll etwas zu finden womit man jedes Objekt in jeder beliebigen Stadt benutzen könnte.

    Liebe Grüße von Feurio

  • du brauchst da eine rezeption (is irgendwo beim kaufmodus, musst du suchen...) da können die sims einchecken und dann dort schlafen und duschen, du musst allerdings vor 11 uhr wieder auschecken, sonst zahlst du für die nächste nacht nämlich auch noch

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • Dazu musst du das Programm Categorizer downloaden. Findest du hier unter Sims 1. http://www.simwardrobe.com/


    Wenn du dieses Programm startest kannst du deine "DL-Dusche" laden und dann genau auswählen in welchem Addon du sie zur Verfügung haben möchtest.


    Natürlich kannst du damit die Spielgrenzen nicht sprengen. Ein BETT in der Stadt funktioniert nicht und eine Snowboard Halfpipe zu Hause im Garten würde zum Spielabsturz führen.


    Ein Bett für Urlaub - wie deine Frage lautet - geht natürlich.


    LG MARF

  • Zitat von Feurio

    Ich habe zwar den Categorizer, sie sind dann aber nicht benutzbar.

    MARF: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;). Feurio: Blueprint findest du hier:http://www.freedownloadscenter…s/BLUEPRINT_Download.html

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Vielleicht bin ich ja ein bißchen doof, aber unter diesem Link kann man einen Downloadmanager von Blueprint bekommen. Ich brauche aber Menu Editor und das gibt´s da wohl nirgends.:confused:

  • Zitat von flobby22

    MARF: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).


    ... und wer keine Fehler macht leistet nix.


    Feurio
    Was willst du den mit dem Menü Editor ändern??? Damit löst du das Problem sicher nicht.
    Nochmals von vorne - Du categorisiert deine Objekte und sie funktionieren nicht? Vielleicht kannst du mal erklären was für Sachen du nutzen willst. Ich hatte da noch nie ein Problem.


    Wenn dir Menü Edit reicht hier ist der richtige LINK
    http://www.simprograms.com/programs_sims1_object-editors.jsp


    LG MARF

  • Es gibt zwei verschiedene Menu Edit, oder Menu Editor. Der eine ist von blueprint, der andere von der offiziellen Maxies Seite. Mit dem von blueprint konnte man die Eigenschaften von Objekten ändern und sie so für Besucher, z.B. in deinem eigenen Haus zugänglich machen. Dann können auch andere Leutchen z.B. in deinem Haus duschen.
    Der Befehl nennt sich "visitor enable".

    Wenn ich jetzt normal gadownloadete Betten habe, sie mit dem Categorizer Vacation Island zuordne, dann ich ich die sachen zwar in mein Hotel stellen, aber die Sims können nicht drin schlafen, nicht duschen, etc.

    Da ich aber die Original Vacation-Betten so häßlich finde würde ich gerne andere Betten dort hinstellen. Und das klappt halt nicht, sie sind dann nicht nutzbar. Das gleiche gilt für Schränke.

  • Vielen Dank, ich hatte es inzwischen auch gefunden. Ich weiß noch nicht ob´s klappt, weil ich bislang keine Zeit hatte es auszuprobieren (ich mache nämlich beim Wettbewerb mit in dem Forum, daß du mir empfohlen hast), aber ich lasse es dich wissen. ;)




    Ganz lieben Gruß, Feurio