Strafen bei zu schnellem fahren in NL

  • Joa hallo.
    Wie die Überschrift schon sagt ehm ich bräuchte mal ein paar Informationen was paasiert wenn man zu schnell auf den NL Autobahnen unterwegs ist, also zb. Bußgeld, Führerschein entzug etc...


    Ein Freund von mir der in NL wohnt in GER arbeitet (wohnt an der Grenze) wurde geblitzt und auch schon zum Gericht eingeladen da er zuschnell gefahren ist...


    Naja nun eben was blüht ihm? Strafen etc wie lange etc...


    Hoffe bin im richtigen Forum


    Würde mich über Auskünfte freuen, bei Google hab ich nur alte sachen gefunden und nicht wirkloich hilfreiches.

  • Ich würde es vielleicht mal hier probieren. Denn in diesem Forum wird es wohl schwer sein, jemanden zu finden, der aus NL kommt oder sich da gut auskennt. Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
    LG :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • ich denke mal es kommt drauf an um wieviel er zu schnell gefahren ist.
    es kommt auch drauf an ob er schonmal geblizzt worden ist, oder ob er im allgemeinen schon des öfteren bei verkehrdeligten erwischt worden ist.

  • Also ich sag nur eins es war schon mehr als nur "ein bisschen".
    Aber es war bis jetzt auch das erstemal das er geblitzt wurde und einmal wurde er angehalten nicht weil er ein bisschen flott war (was er aber war XD ) sondern wegen seinem Rücklicht (war defekt). Sonst ist er auch net zu schnell gefahren weil man ja a) nur 120 fahren darf (wenn überhaupt) und b) weil die sowieso überall kontrollen + blitzer haben -.- *echt nervig die fahren auf autobahnen wie sie wollen = staus*


    Ja aber danke für den Link :) hab da das gepostet.

  • also da kann man nur hoffen das der richter dann nur ne verwarnung gibt.
    in jedem land sind die strafen anders und von richter zu richter sowieso.