Sim PE Läuft nicht!!!

  • Brauche dringend hilfe!!!!:rollauge Habe versucht Sim PE zu instalieren,was leider nicht funktioniert hat!! Trotz Win.XP Service Pack2 und Microsoft .NET Framework1.1 so wie es in der Game Star Ausgabe 03/05 beschrieben steht!! Was kann ich tun?? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!:)

  • Was passiert denn? Also wie äußert dich das nicht gehen?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Am ende der installierung wird error angezeigt und dann ein rollback!
    Bin natürlich noch nicht auf die idee gekommen mir eine neuere version zu organisieren!! danke für den tip!!

  • Hab mir gerade die Version Sim PE 0,58b runtergeladen und es hat wieder nicht funktioniert! Der zeigt immer an das mir das Framework 1.1 fehlt aber es ist 100%ig drauf!! Was kann ich noch tun???

  • Sorry wenn ich hier noch einiges falsch mache aber ich bin seit gestern in diesem Forum und komme noch nicht richtig klar! Zumal mir sehr viele Begriffe fremd sind! Muß für jeden zweiten Begriff das Wörterbuch zur Hand nehmen!! Ööörrg!! Wir haben gestern das Framework aus dem Internet geladen und es ist auf jeden fall da!!

  • Zitat von tateddi

    Zumal mir sehr viele Begriffe fremd sind!


    Einfach nach fragen ;) , wir beissen ja net .



    Deinstalliere SimPE komplett und lösche den Ordner (Überbleibsel) mit der Hand. Installieren SimPE erneut. Gehts immer noch nicht, deinstalliere SimPE UND Net.Framework....


    Wenns danach immer noch net geht, geb mal die genaue Fehlermeldung an.

  • Jetzt steh ich aber ganz schön doof da! habe über Suchmaschine Net.Framework suchen lassen um es zu deinstallieren!! Es war nix da!!:( man sollte nie auf männer hören!! Wollte es gerade neu runterladen und er hat mir folgenden Fehler angezeigt:
    Fehler 1935.An error occurred during the Installation of assembly Microsoft.Vsa.Vb.Code DOM Prcessor,Version="7.0.5000.0",Public KeyTo Ken="b03f5f7f11d50a3a",Culture="neutral,"File Version=7.10.3052.4...
    Ich hoffe es war richtig alles auf zu schreiben!!

  • Dann guck mal ob es unter C:\WINDOWS\Microsoft.NET wenigstens zu finden ist (aber bitte net löschen). Wenn es nicht da ist, ist es wohl nicht installiert.


    Oder einfach nochmal auf die runtergeladene Microsoft .Net Framework Version 1.1.exe installieren (wird dann überschrieben). Normalerweise sollte es auch unter Software zu finden sein oO.

  • Man sollte nur dann auf Männer hören, wenn man auch in der Lage ist, sie zu verstehen. :D


    Das .NET Framework ist definitiv unter Systemsteuerung->Software zu finden - wenn es denn installiert ist. Wenn nicht: Installieren.


    Aber bitte unter einem Benutzerkonto mit Administratorrechten, mit einem eingeschränkten Konto wird das nicht funktionieren.


    Von welchem Betriebssystem sprechen wir eigentlich?

  • Habe es auf C:Windows/MicrosoftNet gefunden! es waren folgende Ordner drin:v1.1.4322,CONFIG,Temporary ASP.NET Files! Steht bei Software nicht drin! Betriebssystem ist Windows XP Professional!


    Also wenn es da ist dann versteh ich nicht warum SimPE bei der installation sagt das es nicht vorhanden ist!!

    SimPE habe ich runter geladen und es ist auch gespeichert aber er sagt immer wieder das Net.Framework1.1 nicht vorhanden ist und bei der Installierung wird angezeigt:Die Anwendung konnte nicht richtig Installiert werden(0xc0000135)!

  • Korrekt, diese Meldung gibt SimPE aus, wenn das .NET Framework nicht installiert ist. Was in irgendwelchen Ordnern drin ist, ist erstmal völlig irrelevant, ich wiederhole mich: Wenn es in der Systemsteuerung unter Software nicht zu finden ist, ist es nicht installiert, ist das so schwer zu verstehen?


    Administratorkonto?


    Im Ordner C:\WINDOWS\Microsoft.NET\ muß sich der Ordner Framework befinden, darin sind verschiedene Versionen des .NET Frameworks vorhanden, da beispielsweise Version 1.1 und 2.0 friedlich nebeneinander koexistieren können. Allerdings nur dann, wenn es auch korrekt installiert ist.


    Edit: Ist SP2 installiert?

  • hallöle!
    hatte das problem mit simpe gelöst! das antivir programm hatte etwas gegen die installation! habe mir natürlich die neue erweiterung (haustiere) zugelegt aber irgendwie kommt mein simpe jetzt nicht mehr damit klar!
    woran kann das liegen??