Altern auf Campus/in "normaler" Nachbarschaft

  • Hallo,

    ich habe bisher nur das Grundspiel und gehöre zu jenen Leuten, die ohne "Aging off" spielen und reihum mit allen Familien spielen, damit alle Sims in der Nachbarschaft gleichmäßig altern.

    Nun frage ich mich zu WCJ folgendes und habe dazu in der Suche nichts passendes gefunden:

    Wenn ich einen oder mehrere junge Erwachsene an der Uni studieren lasse, habe ich ja vermutlich die Wahl, ob ich mit den Studenten in der WCJ-Nachbarschaft oder mit den "zurückgebliebenen" Familien in der "normalen" Nachbarschaft spielen möchte. Aber wenn ich es richtig verstehe, altern junge Erwachsene nicht wirklich, sondern stehen einfach bei ihrer Rückkehr in die "normale" Nachbarschaft am Anfang des Erwachsenenalters.

    Das bedeutet ja, dass ich, solange ich Studenten an der Unis habe, besser nicht so viel in der "normalen" Nachbarschaft spielen sollte, wenn vermeiden will, dass ihre Altersgenossen aus der Nachbarschaft bei der Rückkehr der Studenten plötzlich alle wesentlich älter als diese sind. - Ist meine Vermutung so richtig, oder mache ich da irgendwo nen Denkfehler?

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Nee, das ist schon richtig so.


    Wenn die Sudies von der Uni zurück kommen sind sie frische Erwachsene.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ja also wenn du sie wegschickst, dann sind sie ja teenager, wenn sie zurückkommen erwachsene. jenachdem wann du sie zum college schickst macht das schon ein unterschied, weil die eltern können ja auch noch erwachsene sein, wenn die kinder teens sind und wenn die dann zurückkommen sind alle gleich alt und die großeltern leben bei mir auch noch immer. wenn man normal spielt sterben die großeltern ja meistens, kurz bevor die enkel erwachsen werden...ich lass die dann immer heiraten, dann sind die großeltern noch dabei und dann gleich ich den unterschied aus.....;)

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Also ich kriege das zwar einfach nicht hin, nicht an einer bestimmten Familie den Spaß zu verlieren oder so, deswegen sind ständig 90% meiner Sims in Windsbach "Leichen", aber egal:

    Wenn ich das denn mal schaffe (und keine Stipendien brauche/möchte), lasse ich die Teenis nach 7 Tagen ihres Teenager-Daseins ausziehen, demnach würde es noch 8 Tage bis zum altern ohne College dauern.
    Und da die College-Zeit 24 Tage dauert, spiele ich dann mit den Studies 3 Tage und mit allen anderen aktiven Sims jeweils einen, somit würden Teenies, die zum College gehen, und die, die es nicht tun gleichzeitig (oder halt entsprechend nach der gleichen Anzahl des altern anderer) das Erwachsenen-Alter erreichen, wenn sie gleichzeitig Teenies werden...

    Ich hoffe das ist klar geworden, nochmal zusammenfassung:

    Teenies nach 7 Tagen zum College schicken und auf dem College 3x so viel spielen, sodass 3 Tage einer werden.


    Du kannst natürlich auch 4x so viel auf dem College spielen und die Teenies dann nach 9 Tagen zum College schicken etc.

    Johpick