Besser die Teueresten Sachen verkaufen? Billige ignorieren?

  • Hallo



    Führe ein Hausgeschäft. Habe jedoch die erfahrung gemacht, dass billige Sachen die man anbietet (z.b Teddybär Blumen etc...)

    zwar auch gut weggehen aber der Preis dafür ist niedrig (selbst auf SEHR TEUER Option) sodass ich nen kleinen Gewinn % abbekomm.

    Wär es nicht besser gleich die Teueresten Sachen den Kunden aufzudrücken. z.b Statue , Teurer Fernseher. etc... ?

    Die Sachen gingen auch immer gut weg. Und es kam wenigstens guter Prozentsatz bei raus. Und bei so Sachen wie Teddys etc... viel arbeit aber kaum %.


    Grüsse

  • Soweit ich das sehe sind die Gewinne pro verkauften Objekt prozentual immer gleich groß. Bei teuren Dingen verdient man aber betragmäßig mehr. Was sich natürlich mehr lohnt, da die Zeit die man zum Verkaufen braucht ja immer gleich bleibt.


    Der %-Satz ist aber immer gleich. Also: Ja du hast recht, teure Dinge lohnen mehr, aber deine Begründung ist falsch ;)

  • Der Prozent Satz ist immer Konstant von dem verkauften.
    Das ist mir schon klar.

    Meinte halt nur das bezogen jetzt auf die Arbeit und den Zeitaufwand lohnt es sich halt mehr die teuersten Dinge zu verkaufen.

  • Allerdings werden die Kunden hochpreisige Waren nicht so oft kaufen wie niederpreisige. Und so lange du keine oder nur wenige Treuepunkte bzw. Sterne hast, würde ich besser mit günstigen Angeboten starten. Später kann man das langsam steigern und somit mehr verdienen.


    Lustigerweise fragten plötzlich in meinem Geschäft (Spielwaren) einige Kunden nach den billigen Plüschtieren, als ich die aus dem Programm nahm. Wenn meine Verkäuferin dann helfen wollte, konnte sie natürlich nur angeben, dass die Ware nicht vorrätig ist, was immer zu negativen Sternen führte. Seitdem habe ich auch den Plunder wieder im Angebot.

  • Letztendlich hilft eine gute Mischung aus teuren und billigen Sachen, alle Arten von Kunden zufrieden zu stellen - wenn man schnell expandieren möchte, ist das imho die beste Lösung.

  • ich fange dortimmer mit einem Lampenladen an denn Lampen gehen bei mir immerweg wie warme Semmel :roftl später erweitere ich dann mit den teueren sachen computer, tv etc und neben bei verkauf ich noch was zu futtern :rolleyes


    *späm*


    greetz n beatz AnGeL

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Ich leite einen Laden für Robis und Elektrizitätgeräte. Habe eingentlich ein sehr gutes Gemisch. Alle Robiarten sind vertreten. Vom Spielzeugrobortern (die meist sofort weg sind) bis hin zu den Servos.
    Anstonsten, Uhren, Playstation, jeden PC Typ und Spiele aus dem Regal.

    Habe mitlerweile Stufe 6 oder 7 glaub ich erreicht und nehme je nach Verlauf am Tag mehrere Tausend § ein obwohl ich nach sofrotigen Creme de la Creme Preis zweimal eine schlechte Bewertung bekommen habe. Habe zudem einige Stammkunden die vor allem weiblich sind und durch betören eigentlich alles laufen. Somit auch Servos. Die habe ich für "Unverschämt Teuer" im Angebot. Da die logsicherweise kaum einer anrührt, bekommen einige der Stammkunden diese Ware von mir Präsentiert. Dann betören und für 3.000 § Ausgaben bekomme
    ich 10.200 § Einnahmen. =)