Beiträge von EAWolfmann

    Warum fängst du nicht selber damit an?


    Kann deine Behauptung bei meinen Sims auch nicht nachvollziehen. Die Babys und Kleinkinder sehen bei mir alle sehr ähnlich aus. Als Teenager kann man dann die individuellen Charakterzüge erkennen. Im Erwachsenenalter werden einige dann doch noch häßlich... *g*

    Der Ulknudelhelm vergrößert die Chance auf eine Beförderung. Ich wende ihn ab und zu an, wenn mein Sim alle Voraussetzungen erfüllt, seine Bedürfnisse - vor allem Spaß - aber nicht im grünen Bereich sind. Dann wurde er bisher jedes Mal befördert. Voraussetzung ist allerdings, dass die Laufbahnanzeige mindestens golden ist!


    JayKay: Das Lernen wird durch den Denker-Helm (mit der Glühbirne) beschleunigt.

    Ich wollte meine Zombie-Dame nun auch mal sterben lassen und habe ihr deshalb im Pool die Leiter entfernt. Natürlich gingen die Werte alle in den roten Bereich, aber anstatt zu sterben fing sie im Wasser an, mit ihrer Spielekonsole zu spielen.



    Das sah schon komisch aus, abwechselnd war sie im Wasser und winkte nach der Leiter, dann schwebte sie wieder über der Wasseroberfläche und daddelte. Schließlich braucht man auch beim Sterben etwas Spaß. :D

    Hallo Mond!


    Generell solltest du erst mal die Anleitung, die dem OFB beiliegt und einige Themen in diesem Unterforum durchlesen.


    So wie sich das für mich anhört, hast du noch gar kein richtiges Geschäft eröffnet, sondern produzierst Blumensträuße mit der Floristik-Station und verkaufst sie dann gleich wieder mittels Menübefehl.


    Für einen Laden zu Hause musst du mindestens eine Kasse und das Offen/Geschlossen-Schild, sowie das Gewerbe mittels Telefon angemeldet haben. In die Regale kannst du dann sowohl selber erstellte Sträuße als auch welche aus dem Kaufmenü platzieren und zum verkaufen kennzeichnen.


    Die Schokoladenmaschine ist die Karrierebelohnung für Gastronomen. Mit dieser kann man zwar Pralinen herstellen, aber diese werden automatisch sofort verkauft und können nicht in einem Laden angeboten werden.

    Ich habe jetzt gerade das selbe Problem wie janining1980 vor einiger Zeit. Habe ein Wohnheim bauen wollen und auf einem Gemeinschaftsgrundstück angefangen. Mittels changeLotZoning kann ich es zwar als Wohnheim deklarieren, die Leute können einziehen, aber ich gelange nicht in den Live-Modus und kann auf dem Grundstück nicht spielen. Nach obiger Beschreibung sind Telefonzelle und Mülleimer falsch.


    Falls es jemanden interessiert, ich habe die Lösung gefunden!


    Es lag wirklich an dem fehlenden Briefkasten und der Mülltonne. Beides kann man sich unter http://daydream.etowns.net/ herunterladen und dann aus dem Kaufmenü einfügen.

    Huhu, habe auch eine kleine und kurze Frage:
    Ich habe letztens auf einem Bild gesehen, wie ein Sim die Hand vor's Gesicht hält, als würde er nach etwas Ausschau halten und der Sim stand da auch etwas leicht gebeugt. Wie bekomme ich meine Sims dazu, diese Pose zu machen?
    CIAO


    Diese Position nimmt der Sim ein, wenn er durch ein Teleskop blicken soll. Teilweise peilt er einfach mit den Augen wie du es beschrieben hast, teilweise blickt er durch das Teleskop.


    Hab das gerade mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück gemacht, dass ich dann doch lieber bewohnen wollte....War auch noch mitten am Bauen. Hat alles wunderbar geklappt, konnte das Menü ganz normal benutzen.
    Auf der Strasse standen aber immer noch die Telefonzelle und dieser Mülleimer rum.
    Dann hab ich ein paar Leute erstellt, die dort einziehen sollten.
    Das Spiel hat ins Grundstück reingeladen, ich kann aber nicht in den Livemodus schalten, und die Leute, die da wohnen sind weder da, noch auf der Leiste an der Seite zu sehen (es gibt keine Leiste...)


    Ich habe jetzt gerade das selbe Problem wie janining1980 vor einiger Zeit. Habe ein Wohnheim bauen wollen und auf einem Gemeinschaftsgrundstück angefangen. Mittels changeLotZoning kann ich es zwar als Wohnheim deklarieren, die Leute können einziehen, aber ich gelange nicht in den Live-Modus und kann auf dem Grundstück nicht spielen. Nach obiger Beschreibung sind Telefonzelle und Mülleimer falsch.


    Vielleicht weiß jemand Rat zu folgenden Fragen:


    1. Kann man die regulären Briefkästen und Mülleimer dem Grundstück hinzufügen, wenn ich die Telefonzelle und den Gemeinschaftsmüllkorb mittels moveObjects verkaufe?


    2. Oder gibt es eine Möglichkeit, ein Gebäude von einem Grundstück komplett auf ein anderes zu transferieren? Es stecken so viele Stunden Bastelarbeit darinnen... *schnüff*

    Ggf. reicht es auch, wenn die Bedürfnisse des Sims nicht alle im grünen Bereich sind. Also vorher nicht ausschlafen und keinen Spaß aufbauen. *g*

    Kann man eigentlich einen Innenhof so anlegen, dass er als außen gewertet wird?


    Habe ein Haus in O-Form gebaut und wollte in den Innenhof einen Brunnen setzen. Aber ohne Cheat steht immer "Muss außen platziert werden", und selbst mit Cheat kommt keine Sonne in den Hof, als wenn ein Dach darüber wäre.