Haustiere installieren: OFB weg?

  • Hi Leute! Habe mir heute "Haustiere" gekauft. Als ich es spielen wollte, bekam ich den Hinweis, dass OFB deinstalliert wurde. Habe meine Spielstände vorsichtshalber gespeichert. Und tatsächlich, sämtliche von mir erstellten Geschäfte sind weg. Was mache ich nun? OFB noch mal "drüberladen"?
    Außerdem ist Schönsichtingen komolett weg.
    Weis jemand, was da passiert ist und wie ich da "rauskomme"?
    Gruß Babs

  • Hi Leute! Habe mir heute "Haustiere" gekauft. Als ich es spielen wollte, bekam ich den Hinweis, dass OFB deinstalliert wurde. Habe meine Spielstände vorsichtshalber gespeichert. Und tatsächlich, sämtliche von mir erstellten Geschäfte sind weg. Was mache ich nun? OFB noch mal "drüberladen"?
    Außerdem ist Schönsichtingen komolett weg.
    Weis jemand, was da passiert ist und wie ich da "rauskomme"?
    Gruß Babs


    Da das Problem nun schon mehrere User angesprochen haben, ist es relativ wahrscheinlich, dass es sich auch hier um einen Bug handeln kann.


    Das mit dem Drüberinstallieren kannst du versuchen, soweit du deine Spielstände gesichert hast. Wenn es nicht klappt, sehen wir dann weiter :)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Tja, also drüber installieren ging nicht, das Spiel startete gleich (ohne alle vorgegebenen Nachbarschaften). Es fehlen auch Möbelstücke, die ich vorher hatte, allerdings nur im Kaufmodus.
    Gruß Babs

  • Oh nein!
    will ich meine "alten" Familien spielen, fehlen so viele Familienmitglieder. Hatte einen 8 Personenhaushalt in dem jetzt nur noch ein Teenie mit den Babys (Zwillinge) zu finden ist!!!!!
    Bevor ich diese Fam wählte, also in Nachbarschaftsmodus, waren alle noch da.
    Da es grade nachts ist, sind die Bettdecken der verschwundenen Sims ausgebeult, als wenn jemand drin liegen würde, aber alles leer und "benutzbar".
    Keine Fam ist mehr komplett.
    Gruß Babs

  • so ei n problem hab ich auch. nachdem ich oets installiert hatte, ist er immer abgestürzt....dann hab ich nu installiert und zuvor sämtlich downloads gelöscht. jetz gings aber alle speicherstände wurden gelöscht und das spiel ist so, als hätte ich noch nie gespielt...alles so wie beim ersten mal sims 2 spielen...ich glaube das spiel hat zicken gemacht, weil die downloads nicht pets kompatibel waren...ich spiele absofort ohne downloads....:rolleyes

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Oh nein!
    will ich meine "alten" Familien spielen, fehlen so viele Familienmitglieder. Hatte einen 8 Personenhaushalt in dem jetzt nur noch ein Teenie mit den Babys (Zwillinge) zu finden ist!!!!!
    Bevor ich diese Fam wählte, also in Nachbarschaftsmodus, waren alle noch da.
    Da es grade nachts ist, sind die Bettdecken der verschwundenen Sims ausgebeult, als wenn jemand drin liegen würde, aber alles leer und "benutzbar".
    Keine Fam ist mehr komplett.
    Gruß Babs


    Da du sehr viel Probleme mit deinem Spiel nun hast, würde ich dir persönlich eine saubere Neuinstallation (je nach Wunsch mit oder ohne Speicherstände, das kann man ja variierend mal probieren) empfehlen.


    Diese solltest du, damit auch alles perfekt funktioniert dann, laut dieser FAQ-Anleitung gezielt durchführen.


    ich glaube das spiel hat zicken gemacht, weil die downloads nicht pets kompatibel waren...ich spiele absofort ohne downloads....:rolleyes


    Das kann natürlich sein, denn solche Probleme hatten wir bei der Erscheinung von WCJ, NL und OFB auch schon zum Teil.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe mal eine Frage an die, bei denen Sachen verschwunden sind (wie Möbel...). Sind das Sachen, die aus dem Internet runtergeladen wurden?? Kann es sein, dass die verschwundenen sachen ersätzt wurden, da die vieleicht die gleiche Bezeichung haben, mit denen aus dem neuen Add-on??

  • Hi Basti!
    Das scheint auch der einzige Weg zu sein. So viele Probleme hatte ich bisher noch nie. Werde es noch mal mit einer anderen Speicherkarte versuchen.
    Gruß Babs