• also hallo erstmal

jeder kennt ja mittlerweile den fehler nach dem intro: dieses programm ist abgestürzt und wird beendet oder so ähnlich halt.

also kurze info zu meinem pc:
    athlon x2 3800
    geforce 7900gt
    2gb ram
    win xp 64bit
    alle treiber aktuell

so, also jedes andere spiel läuft perfekt, nix stürzt ab und so.
    also gut, sims2 installiert, ohne addons keine probleme. dann hab ich angefangen wilde campus jahre zu installieren und dann kam der fehler. mittlerweile hab ich alle addons installiert und gepatcht und trotzdem stürzt es ab. alles originale! hab schon defragmentiert, nach hdd fehler gesucht. alle treiber aktualisiert.........alles mögliche gemacht was ich an hilfe hier in dem forum gefunden hab, doch nix bringt verbesserung.
    gibt es vllt ne möglichkeit das intro irgendwie zu überspringen, damit ich direkt ins hauptmenü gelange? gibts sonst noch irgendwas, was ich probieren könnte? irgendwas? auf nen patch zu warten, der wahrscheinlich eh nix bringen wird hab ich keinen bock drauf.

hoffentlich kann mir einer helfen
    vielen dank schonma im vorraus!!!

• Bist du dir sicher, dass deine Treiber aktuell sind? poste doch bitte anhand der Technik FAQ alle deine Daten. Post 4 erklärt wie es geht.

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• ja, bin sicher das alle treiber aktuell sind: grafik, sound, chip alles aktuell.
    un in deinem link der 4 post handelt von der deinstallation. soll ich etwa sims + alle addons deinstallieren? hab ich doch schon gemacht. hab auch die richtige reihenfolge eingehalten und es gab keine probs während der installation.

allerdings wolltest du doch meine daten wissen, nur welche?

• hmm, aber des wäre meiner meinung nach unlogisch. wenn das hauptspiel wunderbar läuft, wieso sollte sich das dann durch die addons verschlechtern?? weis vllt doch jemand ob und wann ein neuer patch kommen soll?

nochma zu dem 64bitgedanken: wenn ich mit dem kompatibilitätsmodus zb win 2000 einstell, läuft dann sims immer noch mit 64bit? weil wenn nicht, dann liegt mein problem nicht am win 64bit, denn ich habe den kompatibilätsmodus schon ausprobiert für alle möglichen windowse. stürzt weiterhin hab

hat jemand noch nen lösungsvorschlag??

• hmm, aber des wäre meiner meinung nach unlogisch.

Es geht hier um EA. Vergiß Logik.

Zitat

wenn das hauptspiel wunderbar läuft, wieso sollte sich das dann durch die addons verschlechtern??

Weil es das schon oft getan hat, insbesondere durch "Pets", das unzählige problemlos funktionierende Installationen versaut hat.

Zitat

weis vllt doch jemand ob und wann ein neuer patch kommen soll?

EA kündigt die in der Regel nicht an, sondern veröffentlicht sie ganz still und heimlich. Wahrscheinlich sollen auf die Art nicht auch noch Unbeteiligte mitkriegen, wie es um die Qualität ihrer Software steht.

Zitat

wenn ich mit dem kompatibilitätsmodus zb win 2000 einstell, läuft dann sims immer noch mit 64bit?

Nein, es läuft nie mit 64 Bit, weil es reine 32Bit-Software ist.

Zitat

weil wenn nicht, dann liegt mein problem nicht am win 64bit

Das war wie gesagt nur ein Gedanke, weil's da mitunter in verschiedenen Zusammenhängen (nicht konkret mit "Sims 2") schon zu Schwierigkeiten kam.