• Man kann sich schöne Bodyskins, besonders für Männer, aus dem Web runterladen.
    Es gibt auch Bodyskins mit Schamhaaren, aber bei einigen dieser Skins gibt es das Problem, dass sich die Körperhaare nicht an den Teen weitervererben; auch verlieren die Senioren ihre Körperhaare. Da das aber nicht bei allen Skins der Fall ist, kann angenommen werden, dass irgendwo festgelegt wird, welche Altersgruppen außer den Adults ebenfalls Körperhaare haben sollen. Mit dem Bodyshop geht das nicht zu machen, wahrscheinlich aber mit SimPE.
    Weiß jemand, wie man es einrichtet, dass vom Teen bis zum Senior alle Körperhaare haben?
    Ich komme mit dem neuen SimPE nicht mehr zurecht. Tutorials, wenn es sie gibt, beziehen sich auf alte Versionen wie z.B. 0.16. Mittlerweile gibt es aber schon die Version 0.58.


    Rosemarie


  • Weiß jemand, wie man es einrichtet, dass vom Teen bis zum Senior alle Körperhaare haben?


    Ich denke, da gibt es generell zwei Möglichkeiten:


    1. Möglichkeit (kompliziert):
    Öffne die Package-Datei des Skintones mit SimPE. Wähle links oben "Texture Image" aus und klicke Dich dann in der Liste durch die einzelnen Bilder. Immer dann, wenn Du ein Bild eines Körpers ohne Schamhaare findest (außer bei Kindern und Babies natürlich :p), exportierst Du das (Rechtsklick auf das Bild, dann "Export"). Nun öffne das Bild mit einem Grafikprogramm und füge Deine Schamhaare dort ein (selber malen, reinkopieren, klonen oder sonst wie). Speichere das Bild. Klicke nun in SimPE wieder mit rechts auf das Bild, das durch das neue ersetzt werden soll, und wähle diesmal "Build DXT". Wenn diese Option grau anstatt schwarz ist, musst Du Dir erst die [SIZE=-1]Nvidia DDS Utilities runterladen (Link bei Google suchen). Wenn "Build DXT" anklickbar ist, klicke darauf und im sich nun öffnenden Fenster auf "Open". Dort wählst Du das Bild mit den Schamhaaren, das Du gerade gebastelt hast, aus, und stellst unter "Sharpen" noch "None" ein. Dann auf "OK" bzw. "Build" klicken und nachschauen, ob das alte Bild auch wirklich durch das neue ersetzt wurde. Wenn ja, noch auf "Commit" in SimPE klicken und die Datei speichern.


    So, und dasselbe Spiel dann für alle Grafiken, die keine Schamhaare haben, wiederholen ... :rollauge


    2. Möglichkeit: (einfach)
    Suche unter den "Texture Images" das Bild heraus, das Schamhaare hat. Speichere es mit "Export" unter einem beliebigen Namen ab. Nun suche alle anderen Bilder desselben Geschlechts, die keine Schamhaare haben - klicke mit rechts auf die Bilder und ersetze sie wie oben beschrieben mit "Build DXT" durch das vorher abgespeicherte Bild.


    Für das andere Geschlecht jeweils noch wiederholen. :cool:


    Nachteil an dieser Geschichte: Die unterschiedlichen Fitnessstufen (normal, muskulös, dick) gehen verloren, da nun alle dasselbe Bild zugewiesen bekommen. Die Sims werden natürlich nach wie vor dick oder muskulös, aber die Haut verändert sich dann nicht mehr ...:(
    [/SIZE]

  • Danke für Deine Antwort, Selzi!


    Ich besitze eine männliche "Haut" mit Schamhaaren. Wenn ich die bei Teenagern oder Senioren anwende, dann hat jeder von beiden eine altesgemäße Haut, d.h. bei dem Teenager sind die Muskeln gut ausgebildet, aber nicht so stark wie bei einem Erwachsenen und bei dem Senior sind die Muskeln schon etwas verkümmert! - Man kann also, wenn man weiß WIE, jedem seine altersgerechte "Haut" zuweisen.


    Ich besitze Skins von HairySims.com, die optimal gestaltet sind, obwohl auf den Maxis' Skins aufgebaut, also nicht mit toller Muskulatur.
    Der Teenager weist eine ganz geringe Körperbehaarung auf und der Senior eine weiße Körperbehaarung! Die Erwachsenen haben je nach Haarfarbe eine blonde, rote, braune oder shwarze Körperbehaarung.
    Ich hatte per E-Mail nachgefragt, wie so etwas gemacht wird, aber ich habe leider keine Antwort erhalten.


    All das muss also mit SimPE möglich sein, wenn man weiß, wie's geht.
    Leider findet man die besten Skins immer auf englischsprachigen Webseiten.


    Rosemarie