Beiträge von selzi

    ich schick meine kinder immer auf die privatschule weil man da fähigkeitspunkte bekommt anstatt geld wie auf der öffentlichen schule weil geld hab ich meistens eh genug da find ich son charismapunkt oder so schon besser :)


    Das scheint wohl doch nicht immer zu funktionieren - heute hat meine Privatschülerin ebenfalls einen Geldpreis bekommen:



    Schade, und ich hatte mich schon auf weitere Fähigkeitspunkte gefreut ... :(


    Sieht ganz so aus, als wäre das hier wirklich ein Junge.


    *mich wegschmeiß vor Lachen* Nein, wie geil ... :applaus:lachen


    Geister erschrecken auf ihren nächtlichen Rundgängen ja gerne mal die Bewohner, aber ab und zu zeigen sie auch mal ein bisschen Anstand. Das arme Mädel (links im Bild) wurde vom Geist ihrer Oma erschreckt und machte sich daraufhin in die Hose. Direkt danach ging sie duschen, und was tat Oma's Geist? Wischte mal eben die Lache weg. :lachen


    Kannst Du die Familie denn in die Familientonne verschieben, dann irgendwo neu einziehen lassen und dann laden? Vielleicht ist ja nur das Grundstück der Familie irgendwie verbuggt? :confused:

    nimm die hacks raus und probiers nochmal. es kann immermal zu einem konflit kommen.


    Danke, ich denke, ich hab's gefunden - vermutlich lag es an dem Hack "harderjobs" von www.moreawesomethanyou.com. Laut dem Oberchef der Seite ist der Hack kompatibel mit "Seasons", daher hatte ich ihn zuerst dringelassen. Nun bin ich froh, dass es wieder geht, und mein Auto ist einen Tag nach dem Verschwinden auch von alleine zurückgekommen! :applaus *Knight Rider lässt grüßen* :rollauge

    Wenn meine Simfrau zur Arbeit fährt (sie hat die neue Karriere "Bildung"), steht sie wenige Sekunden nach Abfahrt der Fahrtgemeinschaft wieder an der Haustür. Dasselbe passiert, wenn sie das Auto nimmt. Dumm nur: das Auto bleibt dann auch weg. :-(


    Hat das außer mir noch jemand bemerkt, oder ist das vermutlich ein Hackkonflikt auf meiner Seite? Dabei hab ich doch nur die Hacks dringelassen, die laut den Erstellern auch kompatibel sind ... *heul*

    Du könntest Deine Familie mal in die Familientonne verschieben und in ein neues Grundstück einziehen lassen. Vermutlich ist das aktuelle Haus der Familie irgendwie verbuggt ... :misstrau


    Dieser Thread wurde am 24.5.2005 erstellt (bzw. das erste Posting, das Du zitierst) - den Käsekuchen gibt es jedoch erst seit "Open for Business", was am 2.3.2006 erschien. Damals war es in der Tat eine Legende - inzwischen ist es beim Käsekuchen aber wirklich so. ;)


    Zitat

    wie gesagt, die zwei Mal, wo ich Zwillis GEWOLLT hätte, habe ich es damit versucht, und es kamen nur Einzelkinder...


    Kann es sein, dass das dann ein Bug ist? Vielleicht funktioniert es nicht, wenn man zwischendurch abspeichert und das Haus verlässt oder so ... *wunder* :confused: Bei einer Wahrscheinlichkeit von 100 aus 100 kann es eigentlich keine Ausnahmen geben ... :misstrau

    ich schick meine kinder immer auf die privatschule weil man da fähigkeitspunkte bekommt anstatt geld wie auf der öffentlichen schule weil geld hab ich meistens eh genug da find ich son charismapunkt oder so schon besser :)


    Ist das so, dass man auf der öffentlichen Schule immer nur Geldpreise kriegt und auf der Privatschule stattdessen Fähigkeitspunkte? Falls ja, ist mir das noch nie aufgefallen ... :eek: Und es wäre ein weiterer Punkt für die Frage "Worin unterscheiden sich Privatschule und öffentliche Schule?". :applaus

    Ähm nein das geht nicht, also wenn du beides installiert hast dann musst du auch mit der OfB CD spielen. Man muss immer mit der CD des aktuellsten Addons spielen welches man installiert hat.


    So meinte Lipper das doch gar nicht. :misstrau Das ist schon klar, dass man immer nur eine CD ins Laufwerk legen kann und das die jeweils aktuellste sein muss - aber die Funktionen der anderen installierten EPs sind auch dann verfügbar, wenn man nur die neuste CD drin hat.

    das ist aber immer so das teenager nur bis 13 uhr zur schule und kinder bis 15 uhr zur schule gehen müssen und da macht es keinen unterschied ob sie auf die privatschule gehen oder nicht.


    Ich danke Dir - hab schon an mir gezweifelt ... :p

    und das mit dem Käsekuchen ist auch, wie bereits mehrmals von mir gesagt, nur eine Erhöhung der Chancen, keine Garantie.


    Nur komisch, dass die Hack-Gurus von More Awesome Than You schreiben, dass dies DURCHAUS eine Garantie ist:


    http://www.moreawesomethanyou.…dex.php/topic,3320.0.html


    Zitat: Note: the Prima Guide is wrong, it's not a random chance (well it is, but its 100 out of 100 ). Preggers sims that eat cheesecake will always have twins without this installed.


    Diese Leute wissen, wovon sie reden, und haben das wohl im Spielcode gefunden. Daher kann man durchaus von einer Zwillings-Garantie sprechen, wenn man Käsekuchen isst ... :cool:


    Daran kann es sicher nicht liegen, sonst hätten doch alle anderen Spieler, die auch diese Erweiterungspacks haben (mich eingeschlossen) dasselbe Problem. Was ist das denn für ein schwarzes Fenster? Steht da was drin? Bleibt es offen oder musst Du es schließen?

    Mir dauert das jugendlichenalter irgendwie zu lange.


    Jepp, mir auch - habe mir daher einen Hack runtergeladen, mit dem man die Dauer jeder Altersgruppe individuell einstellen kann ... :cool:


    Ich bin eindeutig der Großfamilien-Typ. Ich erstelle immer ein Startpärchen (in meiner aktuellen Nachbarschaft waren es ausnahmsweise mal drei), die Kinder kriegen, mit denen ich dann weiterspiele. Früher war es nur ein Kind, mit dem ich weiterspielte, aber inzwischen bekommen alle Kinder eigene Familien, die einen Partner mit drei Blitzen Anziehungskraft finden. In meiner aktuellen Nachbarschaft bin ich in Generation 5 angekommen - mein Rekord war aber Generation 20. Das war noch damals, als immer nur ein Kind sich weiter fortpflanzen durfte. :D

    Hääää????? ich soll de sim inladen und hemschigge un das 2 mal??


    Du sollst die Sims weder "inladen" noch "hemschigge". Du kannst nicht mit 3 Sims GLEICHZEITIG techtelmechteln, sondern nur NACHEINANDER. Also lade einen Sim ein, hüpfe mit ihm ins Bett. Irgendwann später, wenn Dein Besuch gegangen ist, lädst Du einen anderen Sim ein und machst mit ihm das gleiche Spielchen. So lange, bis die gewünschte Anzahl von Techtelmechteln erreicht ist. ;)

    die kinder kommen auch schon um 13 uhr nachhause


    Was ehrlich? :eek: Das machen meine Kinder, seien sie auf der öffentlichen oder auf der Privatschule, nie - die kommen immer um 15 Uhr nach Hause! :confused:


    Manchmal bringen meine Privatschul-Kinder um 15 Uhr sogar noch einen Freund mit, der nicht auf der Privatschule ist - meistens Kinder aus den Nachbarfamilien! *wunder* :confused:


    Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist. Es gibt doch die Familie Braun. Die Babsi mit ihren 2 Kindern, deren Vater das zeitliche gesegnet hat. Wenn ihr mal in ihren Erinnerungen guckt, ist der Vater gestorben, bevor das 2. Kind geboren wurde. Jetzt ist die aber wieder schwanger und der Vater von dem Kind ist laut Familienbaum, der gleiche wie von den anderen Kindern, obwohl der ja schon vor der Geburt des 2. Kindes gestorben ist. Kann mir einer erklären wie das möglich ist? Oder haben die dabei einfach nicht nachgedacht.
    :p


    Das ist ein bekannter logischer Fehler im Spiel. Es wird vermutet, dass die Entwickler bei der Reihenfolge der Erinnerungen geschlampt haben ... :misstrau

    Da ich seit einigen Wochen nur noch mit dem ACR Hack spiele, mit dem meine Sims selbst über die Familienplanung entscheiden, habe ich eigentlich fast nur noch Großfamilien. Von 1 bis 7 Kinder war da schon alles dabei ... :rollauge Gerade wenn viele Kinder hintereinander kommen ist es super stressig, aber irgendwie freut man sich dann doch, wenn man alle bis zum Erwachsenen gespielt hat und später alle zum Familientreffen einladen kann! :applaus