Grossfamilie ne echte Herausforderung`?

  • Nola: Das ist eine gute Idee *grins*
    Muss ich auch mal machen...

  • Ich habe irgendwie lieber Großfamilien.
    Ist nicht schwer, kommt halt nur auf den Altersunterschied an.
    Kommt ein Baby nach dem anderen ist es schwerer, als wenn man wartet bis das vorige Kind, Kind oder Kleinkind ist.
    Dann klappt es eigentlich immer.
    Einmal habe ich mit Cheat Zwillinge bekommen und danach( die beiden waren Kleinkinder) dann kamen nochmal Zwillis, ohne Cheat:hua
    Das war schon ganz schön anstrengend.
    Bei mir geht nichts unter drei Kindern:applaus
    LG
    Lora

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][SIZE=2]Man wird nicht zum Einzelgänger, weil man ein solcher sein will, selbst wenn man nicht müde wird dies zu behaupten, auch wenn man sich selbst fast erfolgreich belogen hat.[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=2]Man wird zum Einzelgänger, weil man von seinen Mitmenschen zu oft verletzt wurde und nur noch die Enttäuschung kennt.[/SIZE][/CENTER]

  • Als Babys gehen die Kinder immer noch finde ich das schwerste und wirklich nerctötende ist für mich Kleinkinder vorallem kommt man da kaum zum irgendwas beibringen und bei mir kümmern sich die Kindermädchen auch nicht so richtig drum. Als ich einmal ein Kind hatte, haben sich meine
    Erwachsenen um 180 Grad gedreht und 3 Sachen gingen immer auf rot...:misstrau
    Dann kam das Kind auch noch dazu das auch noch 3 Sachen auf rot hatte und dann hab ich es geschafft aber so richtig war das Kindermädchen keine Hilfe und dann vom Kleinkind zum Kind hab ich dann das kleinkind schreien lassen bis es abgeholt wurde, weil meine Erwachsenen wieder 3 Sachen auf rot wurden. :rollauge und das Kleinkind ach noch dazu...da hatte ich dann kein Bock mehr drauf.

    Jetzt hab ich eine alleinerziehende Mutter und die hat schon ein Teenanger. :roftl
    Allerdings hab ich davor eine Familie mit lauter Katzen und Zwillingen. Die Zwillinge sind jetzt Kinder aber zum weiter machen hab ich grad kein nerv für deswegen hab ich auch die alleinerziehende Mutter erstellt. Da mach ich auch grad ne Foto Story draus.

    Also, mit Großfamilie kann man mich jagen. :angry

  • Nola: Das ist eine gute Idee *grins*
    Muss ich auch mal machen...




    Danke! Ich spiel irgendwie am liebsten "Problemfamilien".
    Also nicht Familien, wo es den Sims schlecht geht sondern wo die Familienverhältnisse durcheinander sind.
    Irgendwie kommt es oft dazu. :rollauge
    Und meistens werden die Familien einfach groß durch die Laufbahn Familie und den damit verbundenen Lebenszielen, wie "3 Kinder machen Collegeabschluss" oder "Sechs Kinder unter die Haube kriegen" oder auch "Sechs Enkel haben". Das setzt ja Massennachwuchs voraus. ;)
    Ich handhabe es auch gern so, dass die Elternteile zunächst berufliche Lebensziele haben und erreichen und dann umschwenken auf Laufbahn Familie.


    Wünsche allen weiterhin viel Spielspass in ihren Großfamilien. Die fetzen einfach! :applaus

  • Ich hab bisher erst eine, naja, wirklich Großfamilie kann man das glaub ich nicht nennen, aber 3 Kinder, das vierte ist unterwegs, zwei Hunde und 3 Welpen, da ist ganz schön was los... der Papa ist nicht so der Familientyp, das beschränkt sich bei ihm eher auf mit den Kindern Hausaufgaben machen und Mutti weitere Kinder anhängen xD Ich bin dann immer recht froh, wenn ein Kind zum Teenie wird und ich es ins College "abschieben" kann ;)
    Aber ohne mein Cheatbild würd da gar nichts gehen oO ne, ich mag doch kleine, überschaubare Familien lieber ^^

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Mit meiner einen Familie spiel ich gar nicht mehr so gerne. Sie sind jetzt umgezogen, in ein kleines Haus auf Pfosten, und die Kleinkinder sind alleine auf dem unteren Stockwerk (nicht auf den Pfosten). Die jugendlichen teilen sich ein Zimmer zu zweit, aber das Haus selbst ist einfach toll. Mit Meerblick und Palmen, wie in der Südsee. Es steht ja auch auf der Osterinsel.
    Aber mit der anderen Familie spiel ich ganz gern. Der Mann ist gerade damit beschäftigt, von allen erwachsenen Familienmitgliedern ein Portrait zu malen, die Frau lernt Charisma für ihren neuen Job, die Kinder sind auf der Privatschule (sie sind Aliens, und der Wunsch des Vaters hat mich nach dem ersten Fehlschlag ermutigt. Alle Aliens kommen bei mir irgendwann auf die Privatschule).
    Die ganz andere Familie in der Alpennachbarschaft legt gerade einen Friedhof (auf einem Geschäftsgrundstück, das aber nur für einen Familienfriedhof genutzt werden darf) an. Dazu muss ich mehrere Häuser mit Grabsteinen in diese Nachbarschaft befördern und sie dort aufstellen. Früher, als ich in dieser Familie noch gecheatet habe, wohnten sie ganz woanders, ich habe aber alle Häuser auf eine Datei gepackt, neu installiert und sie da aufgestellt. In eine ganz neue Nachbarschaft. Aber jetzt will ich, dass sich einiges ändert:
    -Familien bekommen nicht nur ein Kind, sondern so viele wie es geht.
    -Es gibt drei Sorten der Kinder: die mit dem besten Charakter tritt in die Fußstapfen der Eltern, der andere Teil bekommt einen Job in einer bestimmten Karriere und bekommt nur ein Kind. Das macht dann in diesem Job weiter und darf, wenn die Eltern Knacker sind, den Entenstaubsauger für die Fähigkeiten benutzen. Der andere Teil führt den Familienladen, eine Pension.
    -Alle Kinder werden im gleichen Raum gemacht, geboren und aufgezogen, bis sie "die wahre Sim-Welt betreten dürfen" (Schule).
    -Auf dem Grundstück gibt es nur einer, der nicht verwandt ist. Das ist der Kerl, der die Townies mit seinem Thombstone of L and D aufs Grundstück holt. Sie sollen geheiratet werden.
    -Die Nachkommen, die einmal arbeiten sollen, dürfen nicht heiraten. Sind es Frauen, dürfen sie nur ins Bett, und sind es Männer, bleiben die Frauen drei Tage lang.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich habe eine ganze Zeit lang nur mit Großfamilien gespielt.
    Meine Sims mussten einfach immer viele Kinder bekommen.. haben sich Beruflich meistens nur soweit befördern lassen, bis das Geld stimmte um dann wieder zu kündigen..:/

    Mittlerweile ist mir das auch zu stressig.
    Ich finds schöner, wenn man sich um jeden einzelnen Sim kümmern kann (auch wenn sich das bekloppt anhört^^)

    Für mich ist es nun viel wichtiger, jedem Sim (wenn möglich) den Lebenswunsch zu erfüllen.. bis jetzt ist mir das noch gut gelungen, weil noch annehmbare und vorallem gut zu schaffende Lebenswünsche aufkamen.

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass der Spiel Spaß sich für mich deutlich gesteigert hat seitdem.
    ^^

    Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
    Wilhelm Busch

    ---------

    Mit freundlichen Gruessen,
    Jenny alias Narbenherz :angry

  • ihr habt ja teilweise viele kinder:eek:
    also ich mag net so mit großfamilien spielen.das ist mir zu anstrengend und ich mags auch mehr wnen ich mich auf jeden sims konzentrieren kann.das jeder also seine freunde hat mit denen er weggeht und wenn ich ne großfamilie hab dann würd ich ja niemals vorankommen.ich hab höchstens 2 kinder und das kind das mir mehr am herzen liegt geht dann später aufs college udn bleibt im haus und bekommt kinder.fals ich noch ein zwietes kind hab zieht das aus sobald das andere vom college wiederkommt.ich lass ja auch immer die großeltern noch im haus und ansonsten würde es bei mir auch ganz schön voll werden....
    aber wenn man nur mit einem oder zwei sims spielt ist auch langweilig....

    Dieses mal hats geklappt Weltmeister 2007:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC] www.ifaw.de (-> Organisation die sich für den Schutz und gegen das grausame töten von tieren einsetzt)

  • Weniger als 3 Kinder kommt mir nicht in die Tüte :D
    Bloß, wenn die Familie was "besonderes" ist, mal ne Ausnahme, damit alle ihren lebenswunsch erfüllt bekommen.

  • Hi @ all


    Ich weiß nicht, ob das hier hin passt, aber ich frag einfach mal :


    Wie kann man Kinder, die vom Sozialamt abgeholt wurden, adoptieren?
    Ich meine, ich weiß, wie man adoptiert, aber wie kann man diese Kinder adoptieren?


    Ich habe mal 3 Kinder einer riesigen Großfamilie (4.Generation) verloren, da beide Eltern gestorben sind.
    ich würde sie zu gerne wiederhaben. Kann man da irgendwas machen, damit ich sie adoptiere und nicht ganz andere Kinder?


    Ich würd mich freuen, wenn mir jemand hilft!


    LG


    Sim-Lady2008

  • Zu Teil 1 Deines Posts: es passt GAR nicht hier hin :-)

    2. Es wurde die Theorie geäußert, dass im "Adoptionspool" als erstes "Deine" Kinder sind, und erst, wenn es davon keine mehr gibt, werden vom Spiel Zufallskinder erstellt.

    Du könntest 1. speichern. 2. die Adoptionsstelle anrufen, 3. nicht mehr speichern, bis sie Dir ein Kind gebracht hat... und es so ausprobieren. Wenn das Kind da ist und NICHT eins Deiner Waisen ist, gehst du ohne Speichern 'raus und bist eben wieder einen Tag vorher.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Da ich seit einigen Wochen nur noch mit dem ACR Hack spiele, mit dem meine Sims selbst über die Familienplanung entscheiden, habe ich eigentlich fast nur noch Großfamilien. Von 1 bis 7 Kinder war da schon alles dabei ... :rollauge Gerade wenn viele Kinder hintereinander kommen ist es super stressig, aber irgendwie freut man sich dann doch, wenn man alle bis zum Erwachsenen gespielt hat und später alle zum Familientreffen einladen kann! :applaus

  • was ist das für ein ACR hack?!
    das mit der eigenständigen familienplanung find ich cool xD
    kannste mir das mal genauer erklären?! bzw mal sagen wo ich den (und ne beschreibung) finden kann?!
    danke schonmal ;)
    lg

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • @ Jujumaus


    Danke schön! Es hat mir sehr geholfen; endlich krieg ich die 3 wieder!


    Sorry, dass es hier nicht hinpasste; dachte, wegen Großfamilie, da die Kinder dazu gehören :D


    LG


    Sim-Lady2008

  • Ich hab glaube ich erst einaml mit einer Großfamilie gespielt, es dann aber ganz fix wieder gelassen :roftl
    Des lag zum einen daran, dass mein alter PC das gar nicht so wirklich auf die Reihe gekriegt hat und dann ist es natürlich total stressig, allen Bedürfnissen der Sims gerecht zu werden. Ich benutz ja schon bei der 4 köpfigen Familie den Insiminator um die Bedürfnisse aufzufüllen *lol* (Schande über mein Haupt -.-).
    Mal sehen wie's mit meinem neuen PC wird, schaffen wird der das ohne Probleme, eventuell wag ich mich dann nochmal ran ^^

  • Ich hatte hier schonmal über meine Family geschrieben. Meine Kinder sind jetzt alle verheiratet. Zwei Mädchen haben ne Lebensgemeinschaft gegründet.
    Ich fand es auch nicht unbedingt schwer, mit der Family zu spielen. Während die Kids in der Schule waren konnte die Eltern was für sich tun. Zur Hilfe hatt ich ein Kinder- und Hausmädchen.
    Man muss halt nur wissen, wie man zurecht kommt und wie man sich hilft. Dann kommt man sogar mit 20 Kindern klar.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Also Problem eigentlich nicht, ich habe 5 Kinder, und meine Sims-Eltern wünschen sich 10, na gut hab ich auch nichts gegen aber mit den Platzgründen. ;) Ich kann höchstens 6 Kinder in dem Haushalt haben, und aus Erfahrung weiß ich das meine ersten Kind meißt erst erwachsen werden wenn ihre Eltern Knacker sind und diese kein Kind mehr bekommen können, aber wie will ich dann ohne cheaten auf 10 kinder kommen? :kopfkratz :confused:
    Dann ist es ja auch zu spät...
    Hoffe mir kann jemand helfen
    Lg

    [CENTER][SIZE=5]Veni, vidi, vici[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5][/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]Ich kam, sah und siegte[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]

  • Also Problem eigentlich nicht, ich habe 5 Kinder, und meine Sims-Eltern wünschen sich 10, na gut hab ich auch nichts gegen aber mit den Platzgründen. ;) Ich kann höchstens 6 Kinder in dem Haushalt haben, und aus Erfahrung weiß ich das meine ersten Kind meißt erst erwachsen werden wenn ihre Eltern Knacker sind und diese kein Kind mehr bekommen können, aber wie will ich dann ohne cheaten auf 10 kinder kommen? :kopfkratz :confused:
    Dann ist es ja auch zu spät...
    Hoffe mir kann jemand helfen
    Lg




    Auf legale Weise (ohne Cheats o. ä.) hast du 2 Möglichkeiten:

    Entweder adoptierst du Kinder, das geht zur Not auch noch, wenn die Eltern schon Knacker sind.

    Oder du benutzt das Lebenselixier (das teuerste bei den Laufbahnbelohnungen - sieht aus wie ein Wasserspender). Das Elixier enthält immer 5 Portionen, jede Portion verlängert die jeweilige Altersstufe um 3 Tage. Du mußt nur aufpassen, dass die Sims beim Trinken wenigstens auf "Gold" sind, nicht rot oder grün. Sonst kann es passieren, das das Elixier die gegenteilige Wirkung hat und die Lebensphase um drei Tage verkürzt wird.

    Deine Sims-Eltern haben wohl Laufbahn Familie, zumindest ist mir bei anderen Laufbahnen der 10-Kinder-Wunsch noch nicht begegnet. Die haben ja dann wahrscheinlich für jedes Kind, das sie schon haben 8000 Punkte bekommen, daher solltest du dir genug Elixier kaufen können.

    Falls du Wilde Campusjahre hast, kannst du deine Teenager auch schon kurz nach ihrem Geburtstag aufs College schicken, dann hast du schneller wieder einen Platz im Haus frei. Sie müssen das Studium ja dann nicht unbedingt zu Ende machen, du kannst es auch abbrechen und sie kehren als Erwachsene in die normale Nachbarschaft zurück.

    _________________________________

    LG honeymoon