Beiträge von Horst!

    Meine Geschichte des Kurios-Clans geht in die Endrunde! Alle lernen fleißig in der Lern-Wg, und alle Sims mit einem Karriere-Lebenswunsch haben alle nötigen Fähigkeiten für Stufe 10 ihrer Kariere. Jetzt muss ich also nurnoch warten, bis sie alle befördert wurden (sie sind jaetzt auf Stufe 5 oder so). Aber ich glaube ich weiß wer das Rennen macht. Luna Kurios (Enkelin von Pascal, zweite Tochter von Apollo) hat den Lebenswunsch, alle Fähigkeiten zu maximieren. Ihr fehlen insgesamt noch 6 Punkte. Ich war erstaunt, weil ihre Punkte immer besonders schnell voll sind. Juliet (Enkelin von Friedbert, 3. Tochter von Frieda), hat den selben Lebenswunsch wie Juliet, nur lernt sie nicht so schnell (ihr fehlen 12 Punkte).


    Wenn sie lebenslange Platinlaune hat, darf sie absofort die Heiratsvermittlerin anrufen und den höchsten Preis zahlen. Dann wird sie heiraten und wieder zu Hause einziehen und dort bleiben, bis alle ihre Platinlaune haben.

    Also ich könnte auf die AddOns nicht verzichten, die ich habe. Ist ja logisch, sonst hätte ich sie nicht gekauft (Also das sind NL, OfB und 4J). Auch wenn ich die Hauptfunktionen von NL fast nie nutze (also Downtown und so), find ich hat es sich trotzdem gelohnt. Schon allein die vielen Nebensachen, die es gibt machen das AddOn unverzichtbar.
    OfB hab ich bis jetzt nur wenig genutzt, aber ich habe vor, ein eigenes Wirtschaftssystem für die Sims zu machen (so dass das Spiel so wenig wie möglich eingreift), und darum werde ich es brauchen. 4J ist auch cool, die Jahreszeiten machen das Spiel einfach viel besser, besonders dass man selbst anbauen kann.

    1. In welcher vorgegebenen Nachbarschaft spielst Du? In keiner, dazu muss ich aber sagen, dass ich nur mit (den Nachkommen von) Originalfamilien spiele (die meisten sind aus MH).


    2. Falls in eigenen: wie heißen die: Findlingsfelden (Die Sims sollen aber demnächst alle umziehen in Grünstadt).

    3. Bist Du ein Generationenspieler?

    Ich versuche einer zu sein und bin ganz gut dabei, finde ich.


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    Bis zur 3.

    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?

    Im Grunde ja, aber zur Zeit wird die Biographiefunktion nur dafür genutzt, wieviel der einzelne Sim verdient hat, das ist teil einer Spielidee von mir.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)?
    Ja


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    Entsprechendes Addon nicht vorhanden

    8. Haben alle Haushalte Haustiere?

    Entsprechendes Addon nicht vorhanden


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Bei den Sims mit Laufbahn Wissen kommt das schonmal vor


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ja, sehr.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    Ich bin gut zu ihnen.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    Naja... eigentlich eher nicht


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern?
    Ja, das ist Tradition


    14. Spielst Du mit Hacks?
    Nur einer


    15. Spielst Du mit cheats?
    Ja, manche sind wichtig


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    Nein, das ist mir zu viel Arbeit, extra Häuser für die Optik zu bauen. Außerdem soll meine Nachbarschaft eher klein und wenig bewohnt aussehen.


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    Eher weniger, aber bei meiner neuen Spielidee werden alle dort arbeiten

    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?

    Kommt vor. Wenn sie zueinander passen, dann ja.


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Ja, schon


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    Nein

    21. Benutzt du SimPE?

    Eher selten, die langen Ladezeiten bringen einen in den Wahnsinn, aber es kommt vor.


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Beides gleich gerne


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Was für ne blöde Frage. Wenn sie mir nicht wichtig wären, hätt ich sie auch nicht gekauft. Als ich habe NL, 4J und OfB


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Ich hab früher schon Sims 1 gespielt, aber fand es eher nicht so toll wie Sims 2

    25. Welche Laufbahn wählst Du meistens für deinen Sim?

    Wissen und Familie


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ich spiele gerne mit Aliens, das macht nämlich noch mehr Spaß als mit Sims. Hab auch einen Roboter, aber den brauch ich zur Zeit nicht mehr. Vampire lass ich aus dem Spiel weg.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Meine Sims sind fast immer zu Hause


    28. Wie groß ist dein Download-Ordner?
    Nicht sehr groß


    30. Hast du bekannte Persönlichkeiten oder Nachgebaute Sims (zb Geschwister, dich selbst, Freunde, etc) im Spiel?
    Nein, das hatte ich aber früher schonmal.

    Ich spiele zur Zeit noch in Findlingsfelden, der Kuriosclan muss aber bald umziehen. Es war so geplant, dass die junge Generation (also die Enkel der Urfamilie, wie sie am Anfang des Spiels ist) auszieht und in eine gemeinsame WG geht. Dort lernen sie für ihren Lebenswunsch, auf Bedürfnisse wird keine Rücksicht genommen (das heißt, sie werden von mir hochgezogen). Das verdiente Geld bekommt jeder Sim gutgeschrieben, ich werde sinnlose Gegenstände im Wert dieses Betrags in sein Inventar tun. Die Gegenstände verkauft er in der neuen Wohnung, und schon ist es auf seinem Konto. Zur Zeit haben die Sims das Gleiche an, auf dem neuen Grundstück dürfen sie sich aber individuelle Kleidung tragen.
    Haben es sechs Sims geschafft, ihren Lebenswunsch zu erfüllen, ziehen erstmal die anderen Verwandten ein (Ja, die leben noch. Ich habe die junge Generation nämlich großgecheatet, ich wollte es zwar vermeiden, es hat mir aber zu lange gedauert, vor allem weil diese Idee schon so lange geplant war). Die fünft Dauergutgelaunten bekommen ein Date und zahlen dafür den höchsten Preis. Später darf der Partner dann mit einziehen und das Haus kommt nach Grünstadt.
    Dieses Aussteigerdorf ähnelt Merwürdighausen sehr. Die Sims mit Platinlaune und ihre Partner werden sich dort selbst versorgen und ihren Job kündigen. Die, die übrig geblieben sind, ziehen in eine Unternachbarschaft in eine Villa, wo ich nicht ins Spiel eingriefe, auch nicht bei Notfällen. Das geht dann so lang bis alle gestorben sind.


    Von den Standardnachbarschaften finde ich MH am besten, meine Familien die ich gerne mochte, sind aber ausgezogen, weil ich alle Lieblingsfamilien in einer Nachbarschaft wollte. Und wenn alle nach Merkwürdighausen gezogen wären, hätte das Dorf einfach seine Atmosphäre verloren. Ich find es irgendwie schade dass MH nicht so beliebt ist und dass dort nicht so oft gespielt wird, aber ich kann ja niemandem etwas vorschreiben.

    Also da ich am liebsten mit Standard-Sims spiele, haben diese schon Namen. Der Nachname ist also schon vorhanden und ich will, dass alle Sims aus dieser Nachbarschaft so heißen.
    Also englische Namen bekommen meine Sims so gut wie nie, da das immer so möchtegern-amerikanisch klingt. Denn in meinem Spiel stellen die Sims noch Sims dar und keine Menschen, demzufolge haben sie auch keine Nationalität. Aber trotzdem haben die Sims bestimmte Kriterien, wie sie benannt werden:


    • Aliens bekommen natürlich keine normalen Namen, sie werden nach Himmelskörpern (und sonstigen Gegenständen im Weltraum) benannt (Uranus, Apollo, Ophelia, Juliet, Luna).
    • Oft werden Sims nach Vorfahren benannt, damit diese typische Kurios-Tradition am Leben bleibt (Kathy, Frieda, weitere folgen noch...), ist aber noch nicht so stark ausgeprägt, damit die Individualität nicht verloren geht.
    • Sims werden benannt wie sie aussehen (Netarssim, Robert)
    • Oder sie bekommen einfach nur irgendwelche Namen, die mir gerade so einfallen.

    Das einzige was ich an meiner Klasse nicht mag ist, dass ich da noch niemanden kenne! Ich habe jetzt meinen Abschluss und muss auf eine ganz neue Schule, wo ich keinen kenne. Natürlich ist das im Leben mal so, dass man öfters seine alltäglichen Gewohnheiten wechseln muss, aber als ich vom Kindergarten in die Grundschule kam, habe ich alle meine Klassenkameraden gekannt (auch wenn ich zu denen nie wirklich Kontakt habe, wir waren eine sehr kleine Dorfschule). Als ich auf die Realschule bin, hab ich auch noch viele gekannt. Und jetzt kenn ich da niemanden. Aber ansonsten freu ich mich auf die neue Schule schon, weil ich nach der endlich mein Hobby zum Beruf machen kann!


    An meiner alten Klasse hab ich eigentlich nix richtig gehasst, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich alles und jeden mag, außer alles und jeder mag mich nicht. Wir hatten leider einen Nazi in der Klasse, mit dem hatte ich aber nie wirklich Ärger, nur wenn er in der Nähe war musste man stark aufpassen, dass man nicht politisch wird.

    Geb ins Cheatfenster (Achtung, es muss in der Nachbarschaft sein und nicht in einem Haus!) boolprop testingcheatsenabled true ein. Dann geh in die Ansicht des Kindes, klicke dann auf Charakter. Und schon kannst du die Charakterpunkte beliebig runter- und hochziehen.

    Ich mache nie einfach so Blau, dazu habe ich ein viel zu starkes Gewissen. Ich krieg sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich Zuhause bleibe weil ich krank bin und mich nicht mehr bewegen kann etc... :misstrau


    Na gut, wenn ich krank bin hab ich zwar kein schlechtes Gewissen (ich bin ja eh so gut wie nie krank. Nur in der 5. Klasse war ich öfters mal krank und das hat mich schon geärgert, weil ich da stoffmäßig immer was verpasst habe! Vor allem wenn man gute Aufsätze als Hausaufgabe gemacht hat und den vor der Klasse gerne vorlesen würde, man will ja schließlich zeigen, was man kann). Aber wo die Prüfungen rum sind muss ich jetzt kaum noch in die Schule. Ich kann zwar sagen "Heute hab ich nix zu tun, ich hab keine Lust und bleib daheim", aber wenn man daran denkt dass man gesund ist und die Anderen in der Schule sind, denkt man da schonmal drüber nach.

    Ich habe auch manchmal solche 'Phasen', aber meistens kommt meine Spiellaune dann nach einiger Zeit von alleine wieder.


    Das kenn ich :misstrau
    Als wir letztes Jahr in Urlaub gingen, hab ich gedacht ich spiel einen Tag vor der Abfahrt noch Sims, damit ich das Spiel nicht so vermisse (der vorletzte Urlaub war echt schlimm, also dass ich nimmer spielen konnte). Was mach ich, ich starte das Spiel und hab keine Lust was ich machen könnte. Auf den Kurios-Klan hatte ich keine Lust und neue Familien fang ich nicht so gerne an, weil... außer bei Familie Kurios vergeht mir immer die Lust am Spielen und die Selbsterstellten Familien verrotten auf meinem Computer. "Naja, auch gut, dann vermiss ich das Spiel eben nicht so im Urlaub" hab ich gedacht. Aber als ich ein paar Tage dort war, sind mir wieder neue Spielideen gekommen, die ich sofort ausprobieren wollte.

    Frieda bekam (schon vor längerer Zeit) Zwillinge. Das Mädchen ist grün geworden, der Junge hat Friedberts Hautfarbe geerbt.





    Uwe, der Ältere der Zwillinge





    Und Juliet war auch schon da.


    Die Zwillinge sind jetzt schon Kleinkinder. Uwe sieht seiner Schwester Netarssim (also von den typischen Merkmalen) ziemlich ähnlich, es ist aber nicht ganz so schlimm. Dafür müssen sie aber nicht sterben, auch wenn sie hässlich sind hab ich meine Sims/Aliens trotzdem lieb.





    Damit der Kontakt aufrecht erhalten bleibt. durften Robert und Uranus Pascal besuchen. Nach der Bewunderung der zwei Nichten (leider keine Fotos vorhanden) haben die drei gleich eine Wasserbombenschlacht gemacht. Robert ist hier nicht drauf. Da sieht man mal, wie die beiden sich verändert haben, wenn man an ihr erstes Bild denkt:




    Mir gings früher ähnlich, ich hatte früher wirklich nie so richtig Spaß am Spiel, aber nur weil es keine Familie gab, die ich richtig gern gespielt habe. Irgendwann kam ich zu Familie Kurios (wie das gekommen ist sag ich lieber nicht, denn sonst wird wieder ein ganzer Roman draus), obwohl ich früher immer dachte, die Originalfamilien wären doof.
    Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mit Pascal und Friedbert zu spielen, nur mit Jonny und seiner kleinen Familie, der seine zwei Onkels mit in eine neue Nachbarschaft nahm. Weil es mir aber mit Pascal und Friedbert viel mehr Spaß machte, hab ich Jonny gelöscht und mit ihnen weiter gespielt. Mitlerweile sind sie beide Knacker, glücklich verheiratet und mehrfache Großeltern (Pascal 3 Enkelinnen, Friedbert 3 Enkelinnen, ein Enkel und eine Adoptivtochter, die aber bei ihrer großen Schwester wie eine Tochter lebt).


    Wenn die junge Generation erwachsen ist, habe ich folgendes vor:
    Alle 8 ziehen auf ein Grundstück. Das wird dann aber kein normales Wohngrundstück, sondern eine WG, wo man sein Lebensziel erfüllt. Die Sims lernen rund um die Uhr gemeinsam und wenn es ihnen mal nicht so gut geht, dürfen sie in den Energiedröhner. Haben 6 Sims ihren Lebenswunsch erreicht, müssen dir restlichen 2 leider abdanken.
    Die Sims ziehen in eine völlig leere Nachbarschaft, wo ein Sim einen Laden eröffnet. Die restlichen 7 arbeiten für ihn als Kassierer, Verkäufer, Koch, Manager... Jedes Grundstück bekommt ein kleines Gewächshaus, wo jeder Haushalt eine bestimmte Gemüsesorte anbaut. Diese kommen zum Laden des Chefs und werden dort verarbeitet oder verkauft. Kurz gesagt: Die Sims müssen sich komplett selbst versorgen!
    Wie man sieht geht das nur, wenn man alle Haushalte gleichmäßig durchspielt. Damit man aber Lust aufs Spielen kriegt, bekommt jeder Haushalt ein bestimmtes Thema:


    • Townie-Fänger: Ein Sim-Paar in einem ganz kleinen Haus mit nur dem Nötigsten. Das Besondere: Es steht auf Stelzen. Unten ist eine Mauer, in denen alle Townies gefangen werden.
    • Waldsims: Dieses Sim-Paar läuft fast ganz nackt herum, lebt in einem Baumhaus und besitzt keinerlei technische Geräte. Arbeiten gehen sie aber trotzdem.
    • Roboter mit Kind: Ein junges Paar mit Baby. Die Elten sterben bei einem tragischen Unfall - muss das Baby jetzt ins Kinderheim? Nein! Zum Glück haben die Eltern vor der Geburt noch einen Roboter gebaut. Dieser zieht das Kind auf. Wenn das Kind erwachsen ist, heiraten die beiden. Zwar lebt noch ein zweiter Roboter im Haus, dieser ist aber nur da, um arbeiten zu gehen und wird wenn er nach Hause kommt wieder abgeschaltet.
    • Sim-Gottheit: Ein Sim, der bei mir so beliebt ist, dem ich die Unsterblichkeit geschenkt habe
    • Alienfabrik: Beim leitenden Sim-Paar leben Sim-Jungs (also welche die nicht grün geworden sind). Sie werden nach wissenschaftlicher Erziehungsweise dort aufwachsen und wenn sie groß sind, sollen sie von Aliens entführt werden.
    • Normales Kinderheim: Dort leben alle Mädchen und Alienjungs bei einem Ehepaar. Die Kinder wachsen nicht bei den Eltern auf. Bezahlt werden die Heimleiter durch Geschenke des Bürgermeisters.
    • Und zu guter letzt natürlich der Bürgermeister.

    Ich habs noch nie gemacht, nur wenn die 6. Stunde ausgefallen ist und wir Mittagsschule hatten, bin ich immer heim, obwohl man das nicht darf.


    Ach halt, da war noch was: In der 9. Klasse hatten wir mal Religion und unsere Lehrerin (die ist ziemlich klein und verpeilt) ist mal zu spät gekommen. Dann wollten viele von uns weg gehen, in der Hoffnung sie kommt und alle sind gegangen, weil wir geglaubt haben dass sie nicht mehr kommt. Aber dann kommt sie doch und fast alle rennen schnell weg. Die Lehrerin fragt noch jemand aus der 10. Klasse, wer da gerannt ist und der hat gesagt: "Ach, das war einer von unserer Klasse" - und die hat das geglaubt!


    Aber dann kamen welche, die noch dort geblieben sind und haben uns geholt - wir sind nicht bestraft worden. Aber eine gewisse Person und noch zwei andere wurden zum Glück bestraft. Hoffentlich gabs zu Hause schön viel Ärger.

    Seit neustem hab ich eine richtige Großfamilie und das zum ersten Mal. Haushalt mit 9 Personen. Friedbert und Claire sind Knacker, Friedberts Tochter und ihr Mann leben zusammen mit im Haus und haben 4 Kinder, die jüngsten sind Zwillinge. Außerdem haben die Knacker noch ein Kind adoptiert. Die drei Ältesten gehen zwar schon in die Schule, aber stressig wirds bestimmt, das hat man das letzte Mal schon bemerkt. Als Neta zum Schulkind wurde, haben sie sich für den Geburtstag mehr interessiert, obwohl sie die Kleinen wickeln sollten. Und dann hat es noch gebrannt! Es ist aber niemandem was passiert, außer Claire hat es nichtmal jemand bemerkt.


    Nur dumm, dass die Alten wahrscheinlich noch lange leben, da ihr Lebenswunsch erfüllt wurde. Und umbringen will ich sie auch nicht, schließlch sind sie meine Lieblingssims und in den Sim-Hawaii-Himmel müssen sie irgendwann sowieso, und schon deswegen soll de Tod nicht beschleunigt werden.

    Jetzt zeig ich dann mal die Jüngste aus dem ganzen Kurios-Clan:





    Bei der Geburt in Onkel Uranus' Zimmer, wo jetzt die Kleinen sind. Ein Sim hat es schwer, kaum ist er auf der Simwelt, kriegt er schon nen Krampf im Hals...





    Das ist Luna Kurios (hab sie so genannt, weil ihr Vater Apollo heißt). Apollo ist ganz aus dem Häuschen. Sein erstes Leibliches Kind! Sie wurde kurz nach der Hochzeit gezeugt. Hinten sieht man die Adoptivschwester Kathy, die auch im ehemaligen Zimmer ihres Onkels wohnt.





    Iris gibt Luna an Apollo. Ich wollte eigetlich ein Junge, weil das in der Familie Mangelware ist, aber als ich sie gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders und bin doch nicht ohne Abspeichern aus dem Haus.





    Und zum Schluss noch Apollos großer Bruder Uranus, wie er seine erste (und letzte) Tochter Ophelia badet (dazu muss ich noch sagen, dass es der erste Tag war, an dem ich gar nicht ins Spiel eingegriffen habe! Uranus hat alles richtig gemacht und Ophelias Bedürfnisse immer zur richtigen Zeit erfüllt. Nur der Roboter Robert war etwas faul mit Aufräumen...).

    Ich richte mich auch nicht nach der Mode, wüsste auch nicht, wieso. Es bringt mir eh nur Vorteile. Der einzigste Nachteil ist, dass ich beim Einkaufen selten was Gescheites finde.
    Ich mag am liebsten Sachen in Naturfarben und meistens einfarbig.

    hi leute...
    kla das ich die anderen Häuser besuchen kann, das wäre gut...


    Das wollte ich erst gar nicht. Wie stellt ihr euch das vor, wie es mit dem Steuern dann wäre? Da gäbe es zwei Möglichkeiten.

    • Man kann die Besucherfamilie und die Gastfamilie steuern. Das wird wohl eher nicht so sein, weil wenn jetzt z.B. eine Achtköpfige Familie eine andere achtköpfige Familie besuchen würde, könnte man die vielen Sims fast gar nicht mehr alle steuern und die gerade unbeobachteten Sims kämen dann auf dumm Gedanken.
    • Man kann nur die Besucher steuern. Das würde wohl eher so gemacht sein, aber dann brennen die Nachbarn vielleicht den Herd an, laufen immer weg, dass die Besucher keine Aktionen mit ihnen durchführen können etc.

    Ich finds ja schon schlimm genug, wenn man bei Sims 2 jemanden einlädt und der das Haus unsicher macht. Aber den kann man nach Hause schicken, wenn er Dummheiten macht, aber bei Sims 3 könnte man die Gastgeberfamilie nicht von dummen Gedanken abhalten.
    Also ist Sims 2 gut wie es ist.

    Ich bin in knapp 90 Gruppen, mal mehr oder weniger, bin aber in wenigen aktiv. Ich war früher in 102 Gruppen drin, aber dann wars mir zu doof, weil wenn ich irgendeine Gruppe seh, wo ich unbedingt rein muss, weil sie gut passt, muss ich wieder aus einer austreten. Und darum will ich auf einen gewissen Spielraum haben und bin aus vielen wieder ausgetreten.
    Nur wenn ich da eintrete schreib ich kurz danach mal was rein und so, aber später nicht mehr so. Richtig aktiv bin ich nur in meiner eigenen Gruppe, die ich nur gegründet habe, um endlich mal gescheite Leute kennen zu lernen, in meiner Umgebung gibts nämlich fast niemand, der nur ansatzweise ist wie ich (ich hab aber nur zu einer bestimmten Person davon richtig Kontakt über die privaten Nachrichten, und genau das war der Hauptgrund, diese Gruppe zu gründen. War voll der Zufall).

    1. In welcher Nachbarschaft spielst Du (MH, SS, VV oder eine eigene):
    Ich habe sie nacheinander gelöscht, was aber NICHT heißt, dass ich nicht mit den Standardfamilien spiele.


    2. Falls in eigenen: wie heißen die:
    Kurios Island


    3. Bist Du ein Generationenspieler?
    Sagen wirs so: Ich versuche, einer zu sein


    4. Bis zur wievielten Generation hast Du es schon geschafft?
    bis zur 3.


    5. Gibst Du Deinen Sims Biografien?
    ich hab es gemacht, aber bei so vielen Familienmitgliedern vergisst man es manchmal.


    6. Hast Du eigene Nachbarschaftsgeschichten erstellt (ich meine diese Fenster, die kommen, wenn man eine Nachbarschaft zum ersten Mal betritt)? Ja


    7. Schickst Du alle Deine Sims zum College?
    nächste Frage


    8. Haben alle Haushalte Haustiere?
    nächste Frage


    9. Legst Du Wert darauf, alle Fähigkeiten voll zu machen, und alle Orden zu lernen?
    Orden lernen sie fast nie, Fähigkeiten lernen sie schon öfters.


    10. Legst Du Wert auf die lebenslange Platinlaune?
    Ich versuche, sie bei allen zu erreichen.


    11. Bist Du eher gut zu Deinen Sims, oder bist Du der Rachegott?
    immer gut, außer als ich mir mal einen riesen Stammbaum ercheaten wollte, hab ich mit dem AKC alles beschleunigt - und da mussten die Omas und Opas ja umgebracht werden, damit nicht die Ururururur...großeltern noch leben.


    12. Hat jedes Haus bei Dir ein ordentliches Fotoalbum?
    nein, ich mach aber trotzdem viele Fotos... zu viele


    13. Hast Du Fotos oder gemalte Portraits der Vorfahren in Deinen Häusern? ich versuch, eine Ahnentafel der Kurios zu machen


    14. Spielst Du mit Hacks?
    nein


    15. Spielst Du mit cheats?
    ja, mit dem AKC, weil wenn mir meine Sims auf die Nerven gehen und ich sie trotzdem weiterspielen will sollen sie ja auch länger schlafen können


    16. Hast Du nur bewohnte Häuser in Deiner Nachbarschaft, oder stellst Du auch leere hin wegen der Optik?
    alle bewohnt, Kurios Island ist klein


    17. Haben viele Deiner Sims ein eigenes Geschäft?
    sehr selten


    18. Heiraten Deine Sims NPCs bzw. freunden sie sich mit NPCs an?
    kommt vor


    19. Hast Du Deine Nachbarschaft selbst mit Deko versorgt?
    Na klar!


    20. Benutzt du die Option "Gelegenheitsgruppen"?
    noch nie gemacht


    21. Benutzt du SimPE?
    manchmal


    22. Baust du gerne Häuser oder dekorierst gerne?
    Ich mach beides gern


    23. Welches ist die wichtigste Erweiterung für dich (WCJ, NL, OfB, P, VJ, GR)?
    Nightlife und OfB, hab keine andern und will auch keine.


    24. Warst du schon zu Sims1 Zeiten eigefleischter Fan oder erst seit Sims2?
    Hab schon sims 1 gespielt, fand es aber nicht so toll


    25. Welche Laufbahn wählst meistens für deinen Sim?
    familie oder Wissen, eher aber Wissen.


    26. Spielst du nur mit Sims oder auch mit Zombies, Werwölfen, Servos, grünen Garten-Sims,...?
    Ich spiele mit Sims und Aliens (ich versuche, Aliens zu züchten). Bei mir sind Aliens keine Sims, sondern Aliens.


    27. Hältst du deine Sims immer auf Trab oder gibt es auch mal Tage, an denen sie nur zu Hause rumgammeln?
    Sie gammeln nur zu Hause rum und lernen, weil sie meistens Laufbahn Wissen haben oder kümmern sich um die Kleinen. Wenn nicht kümmern sie sich um die Kontakte der anderen Familien.