Grafikproblem bei den Sims 2 für den PC

  • Hi,

    hab lange nach einem Forum gesucht wo man mir helfen kann, hoffe ihr könnt mir hier helfen...

    Also mein Problem ist, dass ich wenn ich eine Famile in einer Nachbarschaft erstelle und mit dieser dann spielen will,istdas fenster in der leiste wo man sich ein famile aussuchen kann leer, kann zwar eine familie selbst erstellen aber die ercheint dort nicht.es sind nur die vom computer gestellten famielen abgebildet sind...Dann wähle ich meine selbst erstellte familie und kann auch spielen, aber die fenster wo die aktionen (wie z.b. essen, duschen) abgebildet sind, sind dann auch leer. vesrsteh das nicht....als ich das gekauft hab und auf nem anderen (älteren pc) gespielt habe ging alles einwandfrei...Hoffe mir kann jemand helfen...

    Ciao Claudia*

  • Hallo, ich versuche es mal hier, finde heute irgandwie nicht die richtigen Anlaufstellen. Hoffe aber man kann mir bzw. meiner Freundin helfen.

    Und zwar hat sie einen recht neuen Pc nicht älter als 8Monate und wir haben bei ihr die Sims2/ NL/WCJ und die Glamour drauf insterlliert.
    Soweit soweit so gut die Sims starten ging auch, allerdings ist das Spiel Fenster nicht die richtige größe und die Grafik sieht fürchterlich aus.

    Laut dxdiag: lautet ihr System:
    XP Home Edition
    System Hersteller: Medionvpc
    System Model: MS-7222
    Bios: Phoenix-Award Bios v.6.00PG
    Prozessor: Intel Pendium 4 CPU 3.06GHz 2 cpus
    Ram: 958MB Ram
    ---------------------------------------------------
    Grafikkarte
    Name: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
    Hersteller: VIA/S3G
    Chiptyp: Via/S3 G UniChrome Pro IGP
    DAC-Typ: Internal
    Speicher: 64.0MB
    Monitor: Plug und Play-Monitor

    In den Spiele-Optionen in den sims2 konnte man auch nicht die größe auf 1024-768 umstellen. Ich gehe mal davon aus das es an der Grafikkarte liegt doch wüsste ich gern was ich da machen kann bzw. welche Grafikkarte für dieses System geeignet wäre.

    Ich entschuldige mich wenn ich im falschen Traed bin.Hoffe es weiß jemand Rat...lieben ruß sarah97

  • Sarah: Diese Grafik ist im Motherboardchipsatz integriert und für neue Spiele nicht geeignet sondern eher für Büroanwendungen gedacht. Wird daran liegen. Deine Freundin sollte mal schauen ob der PC mit einer Grafikkarte (AGP oder PGA) erweitert werden kann.

  • Sarah: Diese Grafik ist im Motherboardchipsatz integriert und für neue Spiele nicht geeignet sondern eher für Büroanwendungen gedacht. Wird daran liegen. Deine Freundin sollte mal schauen ob der PC mit einer Grafikkarte (AGP oder PGA) erweitert werden kann.



    @Lauri...einen supi lieben dank für so schnelle Antwort :)
    Ich werde es ihr gleich morgen sagen, ich hatte es mir schon fast gedacht das es keine richtige Grafikkarte ist aber meine Freundin ist stur.
    Wäre eine Geforce karte auch für ihren Rechner geeignet?

  • So, ich schreib mein Problem jetzt mal mit in diesen Thread, weils ja auch nen Grafik-Problem ist.

    Vorweg: Bis gestern Abend konnte ich einwandfrei spielen, seit heute nicht mehr.

    Wenn ich heute in mein Spiel gehe, geht es knapp 5 Minuten gut, danach fängt es an, so auszusehen:


    Wenn ich dann das Spiel beende, und auf den Desktop gehe, sieht der erst mal so aus:


    Die Streifen verschwinden aber, sobal ich das Internet oder irgendein Programm auf meinem PC aufrufe, und kommen dann auch nicht wieder.


    Mein System:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7012
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00Ghz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 271 MB verwendet, 977MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c

    Gra-Ka:
    Name: Medion Radeon 9800XL
    Hersteller: ATI Technologies. Inc
    Chiptyp: Readeon 9800 AGP (0x4E48)
    Gesamtspeicher 128.0 MB

    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6387 (Englisch)
    Treiberdatum: 12.08.2003


    Ich weiss, das der Gra-Ka-Treiber alt ist, habe mir deshalb heute schon von der Medion-Seite folgenden Treiber runtergeladen und (meiner Meinung nach) korrekt installiert:

    [B]·Grafik Treiber ATI Radeon Series (w/ WDM) [/B]

    Version: 8.282.0.0 - Win XP/Win XP Media Center - 06.10.2006


    Nur leider wird die Aktualisierung nich angezeigt und hat auch keine Besserung gebracht.


    Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch machen könnte? Meiner Meinung nach kann es eigendlich nicht dran liegen, das die Gra-ka zu schlecht ist, denn sonst hätte ich ja bis gestern abend nicht einwandfrei spielen können.
    Neue Hacks oder DL's hab ich mir auch keine gezogen.

  • Versuche mal, DirectX neu zu installieren und noch mal den neuesten Treiber für die Grafikkarte auf der ATI-Webseite (anstatt Medion) runterzuladen - vielleicht bringt das was? :confused:

  • Und kaputt glaub ich auch nciht, denn dann könnte ich ja meine anderen Spiel nicht mehr spielen, oder?


    Ich hatte damals mit meiner alten Graka genau das gleiche Problem (beide Bilder kenn ich nur zu gut ;) ), ich konnte zwar andere Spiele spielen aber Sims war überhaupt nicht möglich. Bei mir war meine Graka damals schrott :rollauge .

  • hab mir jetzt DirectX noch mal geldaen und noch mal nen Treiber für meine Karte. Jetzt konnte ich zumindest grade schon mal 20 Minuten ohne Crash spielen, dann hab ich das Spiel beendet, weil ich jetzt keine Zeit mehr hab...
    Vielleicht hats ja was geholfen *auf Holz Klopf und Glücksklee such*

    Werd das heute Abend noch mal austesten, ne Stunde muss das Spiel abhaben können, das wäre dann so meine normale Spielzeit...