Sim bewegt sich nicht mehr

  • Was mach ich? Mein Sim steht vor der Mikrowelle und rührt sich nicht mehr. Hab die Mikro durchgestrichen. Er macht nix anderes und das Zeichen von der Mikro geht nicht weg. Könnte ihn mit moveobjects entfernen, aber ich hätte ihn ja noch gerne länger.

    Danke für eure Hilfe.

    Barbara

  • Hilfe! Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Teenie wollte das Telefon abnehmen und ich hab es dann durchgestrichen. Seither bewegt sie sich nicht mehr. Das Icon mit dem durchgestrichenen Telefon ist immernoch da. Egal was ich mache sie steht einfach nur da und macht nichts mehr. Fast alles ist schon im roten Bereich...Was kann ich tun?

  • Zitat von Yvobac

    Du kannst ihn ruhig verkaufen, dann speichern. Wenn du dann dein Grundstück neu lädst, ist er wieder da.



    Herzlichen Dank! Mein Sim ist gerettet! Das hätte ich mich so nicht getraut! Super! DANKE!

  • Hallo!


    Ich habe dieses Problem in verschärfter Form; bei mir bewegen sich alle vier Familienmitglieder nicht mehr.... :confused:


    Weder der Tip mit verkaufen per 'moveObjects', noch das Platzieren auf der Wasseroberfläche des Pools mit dieser Funktion brachte eine Besserung.


    Wer kennt dieses Problem und vielleicht auch noch die Lösung dazu?


    Ciao


    bonny



    P.S.: Infos zum Umfeld:
    - PC, Pentium IV
    - WinXP Pro (SP 2)
    - Spiel im Originalzustand
    -- KEINE Downloads
    -- KEINE Hacks
    -- (k)eine Cheats (nur ein paar Mal 'motherl...')
    - Familie (2 Erw./2Kinder) lebt in einer selbsterstellten Stadt
    - Die anderen Familien in der Nachbarschaft laufen problemlos
    [- Sollte sonst etwas wichtig sein, fragt bitte einfach nach]



  • läuft denn die ZEIT in dem Haushalt weiter?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Tja, vll geht das noch mit dem Alleskönnercheat. boolprop testingcheatsenabled true Sim mit gedrückter shift-Taste anklicken und dann Force error im Menü auswählen. Bei einzelnen Sims funktioniert das normalerweise, aber bei dir gibt es vll einen anderen Fehler.

  • > Du könntest Deine Familie mal in die Familientonne verschieben
    > und in ein neues Grundstück einziehen lassen

    Hallo selzi,

    an aus- und wieder einziehen hatte ich auch schon gedacht. ABER ausziehen geht nicht, da kein Familienmitglied mehr aktiv ist - also nichts mit Anzeigen lesen....

    Würde das mit der 'Familientonne' denn wohl trotzdem klappen? Wenn ja, gib mir bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, da ich diese Möglichkeit leider gar nicht kenne.

    Danke und schöne Grüße
    aus dem Münsterland
    nach Dortmund

    bonny


    P.S.:
    Wenn's gar nicht klappen will, komm ich vielleicht mal kurz rüber und lass es mir zeigen. ;)

  • Hallo s'Keral,

    werde gleich mal nachschauen, ob die Zeit noch läuft.

    Auf jeden Fall dudelt die Stereoanlage weiterhin munter vor sich hin...

    Ciao

    bonny

  • das heißt nichts, den Sims-TON habe ich oft noch auf Windows, wenn das ganze Spiel abgestürzt ist... :-(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • @ Bonny

    Zum Thema Familientonne:
    Geh in den Nachbarschaftsmodus, da auf das gibts ja unten Links das kleine Menü, da steht irgendwo Familie ablegen oder ao ähnlich. Da klickst du drauf, dann aucf deine Familie im Haus, und dann kannst du die familie in derTonne ablegen.

    Lg, ebenfalls aus dem Münsterland, Kerstin

  • @ s'Keral


    Die Zeit läuft tatsächlich nicht mehr. Lässt sich daraus jetzt eine Lösung ableiten?


    --------------


    @ Dark_Lady


    Herzlichen Dank für die Kurzanleitung, werd es gleich mal ausprobieren.


    glg bonny

  • Hurrraaaaaa...!!!


    Das mit der Familientonne (Katalog) hat geklappt, die Zeit läuft wieder und die Familie ist aktiv.


    Kleiner Wermutstropfen: Leider ist die komplette Hauseinrichtung verschwunden. Na ja, wurd vielleicht auch mal Zeit für'n paar neue Sachen :-)


    Besten Dank für eure Hilfe und auf bald!

  • @ bonny: das ist normal, und es gibt ja sogar das Pop-Up-Fenster, dass die Einrichtung in Simoleons getauscht wird und die Familie alle Belohnungen verliert.

    @ guardian angel: naja, ist das nicht das erste, wo man hinguckt?! o.O

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]