Speichern -> Dann Absturz?!

  • hallo an alle
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    immer wenn ich sims2 spiele(klappt alles super) und es dann abspeichern will stürzt der ganze pc ab und fährt runter und von alleine auch wieder hoch!
    das bild wird dann blau mit einer weißen schrift, was man nicht lesen kann weil dann laptop ausgeht, sobald ich auf die diskette zum speichern gedrückt habe!
    wer kann mir helfen?
    was zum pc:
    Betriebssystem: microsoft windows xp home edition(5.1, build 2600)
    systemhersteller: medion
    systemmodell:Dn95
    BIOS:Phoenix BIOS 4.0 release 6.0
    Prozessor: intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz, ~2,6GHz
    Arbeitsspeicher:510MB RAM
    Auslagerungsdatei:276 MB verwendet,9172 MB verfügbar
    DirectX Version:DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)


    hoffe iohr könnt mir helfen =(

  • schön dass jeder weiß, wo der thread hingehört, aber keiner nen lösungsansatz probiert :misstrau - whatever...


    aminu:


    seit wann tritt der fehler auf bzw. hast du vllt. ein addon/software/hack installiert bevor der fehler das erste mal auftrat?


    welche spiele/addons hast du zu sims 2?


    mach mal direkt nachdem der absturz passiert ist einen rechtsklick auf arbeitsplatz->verwalten-> doppelklick auf ereignisanzeige->anwendung


    steht dort eine fehlermeldung? falls ja: rechtsklick auf den fehler, eigenschaften und das ganze bitte kopieren und hier einfügen.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Ich finde es ja toll chinakracher das du so tatkräftig hilfst, es ist aber auch meine aufgabe die Threads in die richtigen foren zu schieben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • danke chinakracher für deine antwort!
    ich habe geguckt und nichts gefunden da stand keine fehlermeldung von sims nachdem der pc von selber wieder hochgefahren ist.... menno total doof ist des :(

  • Versuch mal ob das Spiel weiter läuft wenn man den "Automatischen Neustart durchführen" deaktiviert.


    Hierzu unter "Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen" die Option "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.

    Gruß


    Stefan83

  • hey hab das ausprobiert und dann ist das spiel trotzdem abgestürzt und dann stand da auf dem blauen untergrund mit der schrift irgendwas von BIOS oder so ?! ich check nix mehr^^:rollauge

  • aminu:


    leider hast du mir noch nicht erzählt, seit/ab wann das problem auftritt.


    möglicherweise überhitzt dein laptop. hast du mal die temperatur geprüft?


    hast du auf deiner festplatte noch genügend freien speicher? mind. ca. 400 mb

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • aminu


    kannst du den die Fehlermeldung lesen oder ist die zu schnell weg? Wenn du eine Digicam hast könntest die sie auf einem Bild festhalten. Ansonsten poste Sie mal hier in den Thread.

    Gruß


    Stefan83

  • das problem tritt shcon immer auf ! aber sonst war es schon dass beim foot machen eines erstellten sims der laptop neugestartet hat! dann hab ich ein patch geladen und seit dem geht das mit dem foto machen aber immer noch nciht mit abspeichern!
    habe noch genügend speicher frei(pc ist frisch formatiert) und versuche jetzt mal mit digi cam ein foto zu machen und das dann zu posten!

  • Poste mal bitte anhand der FAQ die Daten deiner Grafikkarte....


    zur FAQ gehts hier: KLICK

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Es liegt wahrscheinlich am Grafikkarten Treiber wie man auf dem Bluescreen sehen kann " nv4_disp.dll".


    Du hast wahrscheinlich eine Geforce Grafikkarte denke ich mal, da es ein Nvidia Treiber ist. Hast du den neuesten Grafiktreiber drauf? Gabs das Problem vorher... Vielleicht liegt es auch daran, dass der aktuelle Treiber mit deiner Grafikkarte ein Problem hat. Dann würde ich dir einen Omega Treiber vorschlagen. Aber versuchs erstmal mit Treibererneuerung von Nvidia ..wahrscheinlich brauchst du einen Geforce Treiber. Wenn du schon einen neuen Treiber hast dann kann es sein das der alte Treiber nicht deinstalliert worden is.


    Oder besser gesagt es sind noch Reste vom alten Treiber da und die machen Probleme. Dann würde ich dir den DriverCleaner vorschlagen.
    Auf jedenfall ist es ein Treiberfehler/Konflikt und liegt nicht an irgendwelchen Hacks oder Downloads.


    Wenn du Everest hast wärs schön wenn du da einen Schnellbericht machen könntest und den reinpostest damit wir deine Daten sehen können.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • aminu:
    vergrößere mal die auslagerungsdatei


    rechtsklick auf arbeitsplatz->eigenschaften dann auf
    erweitert->systemleistung->einstellungen->erweitert
    ganz unten steht der wert, da auf ändern und im neuen fenster mal auf benutzerdef. größe und auf 768 MB ändern.


    den grafiktreiber auch mal unter http://www.nvidia.de/page/drivers.html aktualisieren.

    [SIZE=3][moderare (lat.)] = lenken, leiten
    [moderare (lat.)] ≠ Meinungen bremsen, verbieten oder inhaltlich verändern
    [/SIZE]

  • Es hat wohl kaum was mit der auslagerungsdatei zu tun.... Siehst doch aufm Bluescreen "NV4_DISP.DLL" Aminu hat doch das problem auch nich bei anderen spielen soweit wir wissen oder? Und bevor Aminu das System total lahmlegt sollte Aminu uns die Grafik Daten Posten.:rollauge

  • Vielleicht sollten wir nicht spekulieren und wild rumprobieren, sondern einfach auf die Daten warten.


    Meist ist es eine einfache Lösung-->Der Grafikkartentreiber ist zu alt, oder man hat sich mit Downloads und/oder Hacks das Spiel zerschossen. Also einfach mal abwarten.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • bin auf
    START-Ausführen-dxdiag-anzeige gegangen!
    dann
    Gerät:
    Name:NVIDIA GeForce Fx Go 5200
    Hersteller:NVIDIA
    Chiptyp:force FX go5200
    Gesamtspeicher:64MB
    Anzeigemodus:1024x768(16bit)(60Hz)
    Monitor:Standard

    Treiber:Haupttreiber:nv4_disp.dll
    Version:6.14.0001.4303(Englisch)
    Datum: 3.3.2003 02:44:00

    Mit WhQL-Logo: Ja
    Mini-VDD:nv4_mini.sys
    VDD:nicht zutreffend
    DDI-Version:9 (oder höher)

    DirectX Funktionen
    Direct Dray Beschleunigung:Aktiviert
    Direct 3D Beschleuniger:Aktiviert
    AGP-Oberflächenbeschleuniger:nicht verfügbar