Problem nach Umzug in neue Nachbarschaft

  • Hallo,


    ich bin soeben zum ersten mal mit meinem Haus samt Familie drin in eine andere Nachbarschaft gezogen. Als ich das Haus in der neuen Umgebung "betreten" hab, ist mir aufgefallen, das einer meiner Sims sich seltsam ruckelig bewegt, so als ob er versucht eine Bewegung auszuführen und diese dann sofort wieder abbricht.


    Ich hab aber erstmal weitergespielt, bis dieser Sim dann irgendwann auf die Toilette musste, denn das geht jetzt nicht mehr ! Selbst wenn er genau davor steht und ich ihm sage er soll sie benutzen, dann erscheint kurz das Symbol dafür und er bewegt sich kurz, aber bricht die Bewegung sofort wieder ab.


    Toilette verschieben oder neue kaufen oder andere kaufen ändert leider nichts daran. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?

  • Hast du schonmal den Sim verkauft? Also mit move_objects, vielleicht bringt das was.


    Ansonsten bitte mal deine Systemdaten anhand der FAQ posten, vielleicht macht sich deine Grafikkarte bemerkbar....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hast du schonmal den Sim verkauft? Also mit move_objects, vielleicht bringt das was.


    hab ich noch nicht probiert, aber ich will meinen sim ja auf jeden fall behalten.


    Ansonsten bitte mal deine Systemdaten anhand der FAQ posten, vielleicht macht sich deine Grafikkarte bemerkbar....


    Ich hab einen recht neuen Rechner:


    P4D 3,2Ghz
    2 Gig RAM
    GeForce 7900GS
    250GB HD


    Ich spiele das Spiel ja auch schon einige wochen damit und hatte keinerlei Probleme. Ich denke das hängt mit einem Programmfehler zusammen, der beim Umzug passiert ist.

  • Bitte die Daten anhand der FAQ, den Link habe ich dir oben gepostet.
    Da steht dann auch in rot, dass man bitte das Datum des Grafikkartentreibers posten soll...


    Wenn du den Sim verkaufst ist er nicht weg. Nach dem nächsten Laden der Familie ist er wieder da.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • hab ich noch nicht probiert, aber ich will meinen sim ja auf jeden fall behalten.

    Kannst Du auch. Wirklich verkaufen kannst Du 'nen Sim eh nicht, aber auf diese Art wird er oft gewissermaßen "repariert". Folge mal der hier beschriebenen Vorgehensweise mit dem Sim statt dem Sofa, verlasse das Grundstück dann mit Speichern und geh dann wieder rein.

  • Bitte die Daten anhand der FAQ, den Link habe ich dir oben gepostet.
    Da steht dann auch in rot, dass man bitte das Datum des Grafikkartentreibers posten soll...


    ok, sorry. hier die Daten aus dxdiag:


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/22/2006, 15:10:35
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.050622-1524)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Dell Inc.
    System Model: Dell DXP051
    BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A05
    Processor: Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20GHz (2 CPUs)
    Memory: 2046MB RAM
    Page File: 396MB used, 3541MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 7900 GS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 7900 GS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0292&SUBSYS_037010DE&REV_A1
    Display Memory: 256.0 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.9371 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/22/2006 12:22:00, 4527488 bytes
    WHQL Logo'd: Yes

  • Kannst Du auch. Wirklich verkaufen kannst Du 'nen Sim eh nicht, aber auf diese Art wird er oft gewissermaßen "repariert". Folge mal der hier beschriebenen Vorgehensweise mit dem Sim statt dem Sofa, verlasse das Grundstück dann mit Speichern und geh dann wieder rein.


    ok, hab ich gemacht. sim gelöscht, gespeichert, geladen, sim steht vorm haus, aber leider bleibt der fehler :( bin mit dem sim dann mal einkaufen gefahren, aber die öffentlichen toiletten dort kann ich auch nicht benutzen.


    was diesen sim übrigens von meinen anderen unterscheidet, bei denen alles in ordnung ist: er ist der einzige, der aus einer familie kommt, die in der nachbarschaft gewohnt hat. alle anderen sind mit dem body shop selber gebastelt. vertragen die mitgelieferten sims den umzug in eine fremde nachbarschaft vielleicht nicht ?