Probleme beim Strassen- und Brückenbau

  • Hi,

    ich hab zu Weihnachten SimCity4 DeLuxeEdition bekommen.

    Leider habe ich beim Tutorial Rushhour ein riesiges Problem:
    Beim bauen der Brücke wird mir immer angezeigt, dass ich den gelben Bereich ausfüllen muss.
    Dabei habe ich das m.E. schon gemacht.
    Hab bestimmt schon 10 bis12 mal das Tutorial gespielt und muss immer an dieser Stelle abbrechen, weil ich nicht weiterkomme.

    Hat jemand einen Tipp? Ich hatte auch an anderer Stelle im Tutorial den Eindruck, dass der Bau von Strassen etc. recht hakelig ist. Aber irgendiwe habe ich es da noch hingekriegt.

    Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!

    Viele Grüße
    WerderFan

  • Ich hab das grad mal durchgespielt. Bei mir gabs keine Probleme..
    Ich hab einfach auf dem letzten Feld der linken Allee angesetzt und dann bis zur Straße auf der anderen Uferseite gezogen.
    Wenn eine Straße nicht gleich so verläuft wie du es willst, reicht es auch oft einfach den Mauszeiger ein wenig über dem "Problemgebiet" zu kreisen, dann verändert sich der Straßenverlauf auch noch.

  • Ich habs immer und immer wieder probiert. Nix zu machen, der Bereich zwischen dem letzten Feld der linken Allee und der Brücke bleibt immer gelb (die Brücke ist also da!)und ich werde immer wieder aufgefordert diesen Bereich zu markieren.
    Ausserdem kann ich nicht mehr mit der Maus scrollen, der Bereich bleibt fixiert, so dass ich mir die Sache auch nicht näher ansehen kann, denn so bleibt der Bereich durch das Interface auf der linken Seite weitgehend verdeckt. Interface ausblenden geht auch nicht.

    Und somit komme ich im Tutorial nicht weiter.

    Merkwürdig ist, wenn ich auf Tutorial abbrechen gehe und dann auf auf in der Stadt weiterspielen, dann gehts. Nur damit komme ich im Tutorial nicht weiter.

    Viele Grüße
    Werderfan

  • Zoomen kannst du auch mit der "+" und "-"-Taste und scrollen über die Pfeiltasten auf der Tastatur.
    Und den Fehlenden Bereich nochmal mit einer Straße zu überziehen geht auch nicht? Bei der Monorail hatte ich das auch, aber nur weil ich die letzte Verbindung zwischen Strecke und Station nicht richtig hatte.


    MfG michael7738

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Leider funktioniert das zoomen in diesem Bereich nicht, auch nicht über die Tasten (sonst gehts im Tutorial). Hab auch schon unzählige Male verrsucht den fehlenden Bereich neu zu überziehen, geht auch nicht.

    Beim Übergang von der (gelb blinkenden) Strasse zur Brücke ist immer eine starke Steigung und ich kriegs leider nicht weg.

  • Hast du vielleicht irgendwelche Downloads installiert, die das Spiel in irgendeiner Weise beeinflussen?

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Nein, ich habe nur die Deluxe Edition + den Patch 1.683 installiert.

    Plötzlich hab ichs aber hingekriegt. Ich weiss nur nicht was ich bisher falsch gemacht habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe!

    WerderFan

    Hast du vielleicht irgendwelche Downloads installiert, die das Spiel in irgendeiner Weise beeinflussen?

  • wie baut man ne brücke ß ich hab das totoriel schon gemacht ,dort geht das nicht und im hauptspiel auch nicht wie geht das

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Also, erstens ganz klar, Brücke einfach über den Fluss ziehen, biss es blau (wars blau?) wird, dann loslasse, fertig.


    Sonst gibt es zum Thema Brücken erstmal das hier:


    FAQ


    Und dann gab vor gar nicht allzulanger Zeit dieses Thema hier mit einem Brücken-Bauproblem, welches auch im Tutorial stattfand:


    Klick mich

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]