Alphamesh

  • Hallo!

    Ich habe folgende Frage: was genau ist ein Alphamesh? Ich habe schon viele gesehen, aber nirgendwo eine Erklärung, was ihn von anderen Meshes unterscheidet. Kann mir das jemand erklären?:confused:

  • Einen Alphamesh kann man mit der Alpha (die schwarz/weiß *.bmp) bearbeiten (kürzen, verlängern, durchsichtig machen... etc pp blabla) - bei einem normalen Mesh geht das nicht so einfach.


    Beispiel:
    Ein Alpha-Rock-Mesh kann mit der Alpha kürzer oder länger oder durchsichtig gemacht werden, bei einem normalen Rock-Mesh geht das nicht, weil die "Form" fest ist. Die kann nicht durchsichtig oder kürzer werden, sondern der Rock bleibt wie er ist, wird durch verändern der Alpha nur texturlos, aber nicht transparent.


    War das einigermaßen verständlich? :rollauge



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster