Mein Problem ist das, das sich Sims2 Haustiere nicht mehr starten läßt!!!!!!!!!!!!!

  • Jetzt versteh ich gar nix mehr....
    Wie meinst du das denn jetzt, da sind meine Downloads sortiert drin.


    also normalerweise sind sie darin...

    LG Mokway

  • Mmmm, ja und nein.
    Ich downloade mir nur Collection aus dem Netz keine einzel Objekte und meisten halt welche mit Collectionsfile und anstonsten erstelle ich mir den selber für das ganz Wohnzimmer z.b. :-)

    Aber Sie sind auch nicht im Kaufmodus...

    LG Mokway

  • also egal ob ich die Verknüpfung oder die DVD benutze das kommt aufs selbe raus, die DVD läuft an ist auch nicht zu überhören, das Haustier-Bild kommt auch und geht weg, das ist ja auch normal. DVD läuft immer noch und eigentlich müßte jetzt das Intro kommen...
    Tja und da warte ich jetzt noch rauf! Nix passiert ... auch keine Fehlermeldung.


    hm.. hast du auch die Eigenen Dateien mit deinstalliert gehabt oder nicht?


    es hört sich nach einem meiner lieblings-fehler an, den hab ich auch häufiger.
    Meine Lösung:


    lösche mal die Groups.cache - Datei in deinem Sims2-Ordner unter eigene Dateien (wenn du dich nicht traust verschieb die Datei einfach auf den Desktop)
    Starte dann dein Spiel.
    So Gott will sollte es jetzt wieder laufen.


    Wenn nicht:
    Schneide gen ganzen Sims2-Ordner unter eigene Dateien aus und speicher ihn zur Sicherheit auf dem Desktop zwischen. Starte dann dein Spiel neu.
    Wenn es jetzt lädt, kannst du es nach dem laden wieder beenden und die Ordner Downloads, Neighborhoods, Lot Catalog, Collections und Saved Sims wieder durch die alten Ordner auf dem Desktop ersetzen (bzw welche Ordner davon du halt behalten willst davon).
    dann war irgend'ne andre Datei zerschossen, da bin ich mir noch nich so sicher, welche es gewesen sein könnte, entweder die accessory.cache die cigen.pacage oder Content Registry oder eine ganz ganz unvermutete andre, k.a. die hab ich noch nich ausprobiert, einzeln rauszunehmen (kannst das aber natürlich ausprobieren anstelle die ganze Nachbarschaft rauszunehmen)


    die häufigste datei, die hinüber is und eben das laden nicht mehr anlaufen lässt nach dem bild (deswegen wollt ich das genauer beschrieben) ist aber die groups.cache bei mir wars noch nie 'ne andre :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo ThinkforSky,

    Ist doch ok, das du das genauer wissen wolltest, nur so kann man das Problem in Augenschein nehmen, wenn man Ahnung davon hat! :-)

    Ja, natürlich habe ich alles gelöscht.

    *lächel* Das mit der Groups.cache Datei ist schon ein ganz guter Anfang!!!
    Durch das löschen der Datei ist das Spiel echt wieder gelaufen, bis ich es beendet hatte und jetzt geht es wieder nicht mehr. Muß ich das jetzt immer tun??? Was iss das eigentlich für eine Datei???
    Und soll ich die accessory.cache & Content Registry auch löschen oder nur verschieben??? Ach, die cigen.pacage finde ich nicht!!!


    Lg Mokway

    LG Mokway

  • du kannst die accessory.cache auch ruhig mal veschieben und die content registry. cigen is glaub ich irgendwas mit body-shop.. verschieb sie mal auf'n desktop und kuck, was passiert, wär schon interessant zu wissen.


    Mist, wenns zwar einmal startet aber dann wieder nich mehr. aber wer weiß, vielleciht zickt da eine dieser andren dateien noch mit rein. bis jetzt wars bei mir immer die groups.cache, weswegen ich in der funktion der andren nich ganz durchblicke. groups.cache scheint mir iwie 'ne speicher/auflistungs/odersoähnlichdatei für content im Spiel zu sein. oder auch nich. weiß nur, dass die, wenn sie gelöscht ist, neu generiert wird vom spiel und dass die sich wohl gerne und oft zerschießt.


    P.S.
    Ahnung is liep, aber es is eher pure rum-raterei XD ;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo ThinkforSky,

    man kann die accessory.cache durchaus auch löschen, da sie sich genau wie die groups.cache bei starten des Spieles erneuert ! Die Content Registry tut das nicht und sie bleibt immer gleich groß 240 bei mir. Das ist bestimmt auch keine Spieldatei, sonder irgendetwas was mit dem registrieren zutun hat, denke ich. Die cigen.package besitz ich nicht !*lach*


    Nach dem ich beide .cache entfernt habe und sie sich erneuert haben, starte das Spiel jetzt auch immer wieder!


    Warte.... nicht freuen... :applaus :angry


    Jetzt kommt ein neues Problem.... Wenn ich spiele, kommt nach ein paar Minuten auf einmal die Sanduhr der Bildschirm wird blau, das geht so 30-60 Sekunden. Wenn das ca 6 mal dann passiert ist, stürtz das Spiel komplett ab! :rollauge


    Lg Mokway

    LG Mokway