Frage zu "WallWindows"

  • Hallo Leute


    Ich hab mich jetzt seit langem mal wieder daran gemacht ein Haus zu bauen... So und da hab ich hier auf der Suche nach Ideen mal geschaut was es so gibt und dabei im Bau-Tipps-Thema diese WallWindows entdeckt (http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=70222).
    Nunja nachdem ich mich jetzt etwas mit den Dinger beschäftigt habe bin ich einigermaßen dahinter gestiegen.
    So und nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich hab in dem Word Dokument was man sich dazu runterladen kann etwas entdeckt was ich absolut nicht hinbekomme





    Ich hab echt nich den leisesten Schimmer wie das geht. :angry
    In dem Dokument steht dazu nur folgendes:


    Lastly, the Hidden Window is like a normal window, but it doesn’t cut a hole in the wall, when placed: basically, it “buries” itself into the wall. This item may sound completely useless, but it isn’t: it can be used with walls having different heights, like in the picture below


    Das hilft mir aber irgendwie auch nich viel...
    Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Ich find das sieht so toll aus und möchte es wirklich gern mit einbauen...


    Gruß Betti

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Servus,


    Wenn du mir den Text übersetzten könntest, kann ich dir evtl. weiter helfen.
    Bin nur leider ne echt Englisch Niete!!!


    gruß
    Stephie:rollauge

  • Also so wie ich das jetzt verstehe ist es in dem Sinne kein richtiges Fenster, sondern eher wie ein Bild, das man aufhängen muss(?!) Wenn du mit dem Fenster an die Wand gehst, erscheint da überhaupt etwas? Hast du es denn schon in dem Speil ausprobiert?

  • Der Text besagt dass dieses Fenster nicht wie ein normales Fenster in die Wand eingelassen wird, sprich ein Loch in die Wand "macht", sondern sozusagen in die Wand "verscharrt" bzw "vergraben" wird (was auch immer das uns sagen soll^^) und man es für Wände mit verschiedenen Höhen nutzen kann.
    Aber wie das gehen soll weiß ich auch nicht wirklich^^

  • Ja den Text versteh ich schon, aber wie das dann gehn soll... Also wenn man das im Spiel macht erscheint an der Stelle garnichts d.h. die Wand bleibt wie sie ist und man kann auch ganz normal Tapete drüber machen. Andere Fenster oder irgendwie sowas kann man da nicht mehr einsetzen. Ich weiß aber irgendwie auch garnicht so richtig wie das mit den unterschiedlichen Wandhöhen gemeint ist. Also so ne halbhohe Wand kann man ja da auch bei den Wänden machen aber da kann man dieses Fenster auch nicht einsetzen. Außerdem frag ich mich immernoch wie man dieses etwas schräge Stück Wand hinbekommt... :misstrau
    Das is irgendwie voll dumm ...


    Achso und dann nur mal ne Frage am Rande: Kann man so ne individuelle Treppe die z.b. an der Wand langläuft auch mit Fundament bauen?

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Yeah Ich habs endlich geschaft. Im Grunde ist das echt ganz leicht ....


    Ich erklärs auch nochmal für alle dies interessiert:


    1. Als erstes baut man ein Haus.
    2. Nun kommt der Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" zum Einsatz.
    3. Man baut in ein Teil des Hauses Fundament. Dadurch kommt dort wo das Fundament ist eine halbhohe Wand und da wo das Fundament aufhört und die Wand wieder höher wird diese Schräge.
    4. Der Cheat wird wieder deaktiviert: "boolprop constrainfloorelevation true"
    5. Jetzt kann man das Fundament einfach wieder aus dem Raum löschen.
    6.Man baut dann einfach nurnoch da wo die Schräge und die niedrige Wand ist dieses spezielle Fenster ein.


    Fertig :applaus


    Boahr ey da hätt ich auch gleich drauf kommen könn ...



    P.S. Vielleicht mach ichs auch später wenn ich Zeit hab nochmal mit Bildern...

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D