Hilfe / Tipps für meine Homepage

  • Hallo Leute,


    ich möchte jetzt endlich mal meine eigene Hompage erstellen. Leider habe ich null Ahnung, wie ich das anpacken soll. Könntet ihr mir Tipps geben.


    Was für ein programm ist dafür am besten geeignet.


    Was sollte ich über mich schreiben, was nicht?


    Bitte helft mir.
    Gruß Bütti :p :D:)

    Hände hoch und weiter simsen !!!

  • Äääähm...tja, also ich will lieber net mit Erfahrungen prahlen, weil meine Homepage selbstziemlicher müll is, aber gut:


    Hast du einen Server für deine Homepage?`Wenn nicht, dann such dir einen! T-Online, AOL, Geocities, tripod und freenet bieten meines Wissens nach einen sehr guten Server.


    Je nach dem, wo du hingehst, ist auch das programm auszuwählen. Bei T-Online beispielsweise gibbet es den "Netscape Composer", bei anderen Servern wie Geocities und Tripod wird die Homepage online aufgefrischt.


    Geh doche infach mal zu den entsprechenden seiten und informier dich.


    Zu dem, was du über dich erzählen sollst:
    Hier hängt es sehr stark davon ab, was du mit deiner Homepage erreichen willst. Einige Leute (wie zum beispiel ich) stellen sich in den Vordergrung, was nicht unbedingt soooo toll ist, wenn du viele Besucher haben willst. Aneder wiederum sagen gar nichts, was zwar professionell, jedoch ziemlich l(i)eblos wirkt. Ich denke, eine Seite (nach dem Motto "Das bin ich") ist nícht verkehrt. Was du dann darauf schreibst, liegt bei deinem Ermessen. Der Name wäre ganz nett, das Alter und eventuell Wohnort und Hobbies.


    Nun denn, schau doch mal in den Profilen von z.B. Siggi, DJ Marki, Mistros und Officekeil vorbei. Die haben - glaube ich - alle Pages und hol dir Ideen (!!!).


    Viel Spaß!


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ein sehr einfaches Homepage Programm ist NetObjects Fusion. Leider ist es nicht ganz billig.


    Ansonsten würd ich Frontpage oder so was nemen. Dreamwiever und GoLive sind zwar besser aber nicht ganz so einfach zum Bedienen und auch eher Teuer.


    Ich würde die Homepage eher über eines deiner Hobbys machen weil das einfach interessanter ist.


    Der Stolze Häuptling


    bis dann
    Lolo

  • HP kann man viel machen ,aber wie gesagt ein Tip zu geben was mann am besten machen kann ist sehr schwer , denn jeder hat ja verschiedene Gedanken was er damit präsentieren will.Hast du erst mal Null Ahnung kann ich die Beepworld empfehlen und du kannst dir auch da dann deine Erfahrungen sammeln. :D

  • net besonders...vor allem, weil du sie hier dauernd postest, obwohl sie nix mit den sims zu tun ham!


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Kannst du auch selber machen unter dem Punkt Design ,siehe meine Page ist ja uch keine Vorgegebene.

  • Also ich mache meine HP mit dem Phase 5 editor von Uli Meyboum. Außerdem benutze ich noch ein paar grafische Programme um ein bißchen Leben auf die Seite zu bringen.


    Wenn du ICQ hast kann ich dir erklären wie man mit dem Programm umgeht und ich könnte dir auch etwas per file schicken.


    Was ich allerdings gerne wissen würde ist, wie schreibt man seine E- Mail Addy auf Fotos drauf damit sie keiner kopiert und sagt sie wären selbstgemacht.


    Meine ICQ nummer ist : 105809961
    Allerdings müßt ihr auch mal versuchen mich anzuquiestchen wenn ich offline bin, es könnte sein das ich unsichtbar bin !