Meine Sims2-Family behaten

• hallo..

Unser PC muss neu installiert werden und wenn das passiert, dann ist sims2 auch weg, muss also neu installiert werden. :angry

zu meiner eigentlichen frage:
    ich habe eine Familie gemacht, die ich eigentlich echt nicht verlieren will. gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Familie zu behalten???
    ich hab sie nicht bei bodyshop gemacht, d.h. es gibt sie nur im spiel.

ich würde mich wahnsinnig über antworten freuen,

LG, SpieleGirl

• Du kannst die ganze Nachbarschaft sichern. Unter "spielegirl"(also dein Name)/EAGames/Sims2/Neighbourhoods findest Du die Spielstände. Da sicherst Du dir die Nachbarschaft, in der die Familie wohnt (z.B. auf CD oder USB-Stick).

Wenn der Rechner neu gemacht ist, und du das Spiel installiert hast, fügst Du sie einfach wieder ein.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Also ich habe meine Erfahrung mit dem Sichern einzelner Ordner gemacht. Danach funktioniert nichts mehr. Man muss schon den ganzen Sims2 Ordner speichern. Ist dann zwar ein bisschen viel, aber Downloads usw. sind alle gesichert. Außerdem ist das mit dem "spielegirl" vielleicht etwas verwirrend. Von daher einfach bei Eigene Dateien gucken und dann den restlichen Pfad wie s'Keral ihn schon angegeben hat.

• Im Sims 2 Ordner folgendes sichern:

Downloads: Downloads
    selbsterstellte Sachen vom Body Shop: Projects
    selbsterstellte Sims im Body Shop, teilweise auch Downloads: SavedSims
    selbstgedrehte Filme: Movies
    Sims, die schon im Spiel sind, mit denen du spielst: Neighborhoods
    falls du kein AddOn hast - die Fotos, die du von deinen Sims gemacht hast: Storytelling

Wenn du noch Hacks gedownloadet hast, dann eventuell noch ein paar Ordner.

Such das nächste Mal vorher mit der Suchfunktion, da diese Frage schon öfters beantwortet wurde.

<Geschlossen>