Neues Add-On ruckelt extrem ...

  • ... und das mit diesen Systemvorraussetzungen:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    Arbeitsspeicher; 1024 MB RAM
    DirectX Version: DirectX 9.0c
    Grafik: Radeon X1950 Series; 256 MB


    Treiber sind alle aktuell.


    Hoffe ich hab nichts vergessen.


    Woran kann das liegen, hab jetzt schon alles auf mittel eingestellt und es wird nicht besser. Bsp. Ein Sim geht durchs Haus und während er läuft bleibt er immer wieder aprupt stehen bzw. stockt es immer so und das nervt extrem. Ich hab Spiele auf dem Rechner, die laufen mit höchsten Einstellungen einwandfrei nur mit Sims hat man immer Probleme!

  • Alle Add Ons sind installiert, hab mir schon überlegt University und Nightlife zu deinstallieren weil ich die nicht mehr spiele, aber hab da keine Lust dazu.


    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6660 (English) 17.12.2006


    Alle Patches sind drauf!!!

  • Alle Add Ons sind installiert, hab mir schon überlegt University und Nightlife zu deinstallieren weil ich die nicht mehr spiele, aber hab da keine Lust dazu.

    Außerdem funktionieren dann Deine Spielstände nicht mehr.

    Zitat

    Driver Version: 6.14.0010.6660 (English) 17.12.2006

    Klingt nach dem 6.12er; es gibt mittlerweile Catalyst 7.2. Wenn der nichts bringt, versuch mal (nicht als endgültige Lösung, sondern als Test) den Cheat boolprop useshaders false und guck, ob sich was bessert (außer der Grafik, die wird schlechter).


  • Klingt nach dem 6.12er; es gibt mittlerweile Catalyst 7.2. Wenn der nichts bringt, versuch mal (nicht als endgültige Lösung, sondern als Test) den Cheat boolprop useshaders false und guck, ob sich was bessert (außer der Grafik, die wird schlechter).


    So Habe den Catalyst 7.2 runtergeladen, werd es mal probieren. Aber ganz ehrlich: An der Grafikkarte liegt es sicherlich nicht. Die hat doch bei Sims nix zu tun (ist ganz ruhig). Da hab ich andere Spiele, da legt die richtig los.


    Dieser Cheat, was ist das für einer?

  • An der Grafikkarte liegt es sicherlich nicht.

    Nicht an der theoretischen Leistung, aber es gibt immer die Möglichkeit irgendwelcher Inkompatibilitäten.

    Zitat

    Dieser Cheat, was ist das für einer?

    Der schaltet einiges an Grafikeffekten aus, wie zum Beispiel das realistische Poolwasser in "Seasons".

  • So Problem auf meine Art gelöst: Spiel deinstalliert!!!!


    Warn Scherz! Hab meine Familie aus diesem riesen Haus ausziehen lassen und bin in ein neues gezogen was vorgegeben war und siehe da: Es ruckelt nicht mehr! Hab jetzt alles hoch eingestellt ausser Ränder glätten und es läuft erste Sahne! Sogar Fische waren im Teich zu sehen (auf dem alten Grundstück konnte ich welche angeln aber sie waren nicht zu sehen)


    Das Haus hatte ich mal runtergeladen aber es war kein benutzerdefnierter (heißt das so???) Inhalt dabei, für mich ist es immer noch ein Rätsel aber so lange es funktioniert bin ich glücklich!


    So nun noch eine andere Frage: Wofür braucht man das Catalyst Control Center?