FAQ erweiterung

  • an alle user. dies ist keine discussion, bitte nicht antworten oder fragen mit einbringen, wenn ihr noch tipps habt dann gerne hier mit rein, aber wenn es geht bitte aus der eigentlichen FAQ die frage mit rauskopieren (wir wollen tantchen doch etwas entlasten ;-) ).


    da tantchen ihr postfach voll hat und ich ihr da mal schicken wollte, es abe nicht kann, mach ich es auf diese weise. also liebe Tantchen, wenn du mal die zeit hast, kannst du das ja deiner FAQ noch hinzu fügen, und bitte leere dein postfach *AufKnienRutschUndGanzLiebBittet* es kann sein das mir vielleicht noch ein paar sahcen einfallen.


    Fragen/Antworten zum Garten

    Zitat

    Wieso sind meine Pflanzen eingegangen?
    Meistens liegt es daran, dass du sie zuviel gegossen hast, das mögen sie nicht.


    oder weil sie nicht gedüngt worden sind.

    Zitat

    Kann ich irgendwie mogeln, dass da schneller Früchte kommen?
    Momentan ist noch nix bekannt, wenn du allerdings deine Fähigkeiten im Gebiet der Pflanzen soweit verbessert hast, erhälst du bald die Interaktion „Reden mit“. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Sim sich mit den Pflanzen viel unterhält, umso schneller werden die Früchte reif.


    mit dem boolprop testingcheat.......
    heissen: Debug - Make Harvestable = glückseeligkeit der pflanzen/bäume und sofortige ernte.
    Debug - Infest With Bugs = ungezieferbefall

    Zitat

    Wahaaaaaaa da sind so komische Käfer
    Sprüh die Pflanze ein und vernichte diese Plagegeister!


    bei blumenbeeten helfen diese marienkäferhäuschen (das briefkasten ählich aussehende ding im arten modus) ;-)

    Zitat

    Wie lange dauert das eigentlich, bis das gesäte Gemüse spriesst?
    Ca. ein paar Simstunden – ein Simtag


    von der saat bis zur erne hats bei mir 4 simtage gedauert.

    Zitat

    Ich hab das jetzt schon so oft probiert aber ich werde ständig abgewiesen.
    Das mag vielleicht daran liegen, dass dein Garten „zu klein“ ist oder ungepflegt!
    Fliegen an deinen Pflanzen vielleicht kleine Käfer? Dann sprüh diese Pflanzen ein. Die Käfer machen nämlich keinen guten Eindruck!

    etwas hübsche gartendeko hilf auch bei der bewertung (aber nicht dieser flamingo, der wird als grotten hässlich bewertet)

  • hier ist nochmal was für die FAQ.
    *PostfachSchonWiederVoll*

    Zitat

    Und was ist, wenn ich kein Pflanzensim mehr sein will?
    Greif zum Telefon und ruf einen vom Gartenverein an, dieser kann dir den Trank Pflanzwelkus verkaufen, der dich wieder zu einem normalen Sim werden lässt.


    diesen pflanzenwelkus kann man auch bei der heiratsvermittlungstussi kaufen, nur falls der gartenverein sich mal sträuben sollte vorbei zukommen.