Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass das Spiel bei bestimmten Familien irgendwann einfach superlangsam läuft und sich kaum beenden lässt, obwohl es vorher problemlos lief. Ruckelt das Spiel erst einmal bei einer Familie, so lässt sich dies durch nichts beheben, ich könnte höchstens stattdessen eine andere Familie spielen.
Dazu kommt, dass immer wieder hunderte Leute plötzlich auf meinem Grundstück erscheinen, besonders, wenn ein Sim älter werden sollte. Zuletzt hatte ich auf einmal knapp 200 Handwerker auf einem Grundstück.
Erweiterungen habe ich nicht installiert, und lange Zeit (gut ein Jahr lang) lief das Spiel auch ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte, oder wie sich sowas beheben lassen könnte? Es ist äußerst frustrierend, wenn man Stunden in eine Familie investiert hat, und die dann plötzlich nicht mehr spielen kann...
Spiel wird plötzlich langsam, hunderte Sims erscheinen
-
-
Das ist ein alter Bug, der immer dann auftrat, wenn die Straße voll Autos war. Wenn dann der Handwerker noch dazu kommen soll, kann er nicht. Also werden dauernd welche erstellt. Sobald dann das Hausmädchen oder die Gärtnerin weg ist, tauchen die ganzen gerade generierten Handwerker auf...
Du könntest in ein Grundstück mit einer längeren Straßenseite umziehen... Hast du das Spiel schon mal gepatcht, bzw. hast Du alle add-ons?
-
Hmm vielleicht lags in diesem Fall am langen Schulbus und der Fahrgemeinschaft... Trotzdem habe ich immer wieder das Problem, dass Kinder tagelang nicht älter werden können, weil bei jedem Versuch ein neuer Sim auf meinem Grundstück erscheint, darunter meist auch einfach normale Sims aus der Nachbarschaft.
Eine Zeitlang hatte ich bei einer Familie das Problem, dass nach dem Anrufen von Bekannten diejenigen Personen aus dem Telefonbuch verschwanden und nicht mehr angerufen werden konnten. Erst nach ein Paar Spieltagen erschienen plötzlich all die Verschwundenen Sims auf meinem Grundstück und mussten entfernt werden -danach war alles wieder beim Alten. Solche Fehler habe ich in letzter Zeit in allen Variationen.
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob ich den letzten Patch schon habe; werds auf jeden Fall noch mal versuchen, den zu installieren. Wundert mich bloß, dass das Spiel bislang immer super funktionierte und erst in letzter Zeit immer neue Fehler erfindet... -
andere Downloads, Hacks? Oder irgendwas von Sims2 neu installiert? den Testing Cheat benutzt?
-
Hatte vor einiger Zeit ein paar neue Möbel heruntergeladen, abgesehen davon ist es einfach nur das Originalspiel. Was der "Testing Cheat" ist, weiß ich nicht.