Hilfe!!Import eines Mesh

  • Hallo

    also Problem bei mir ist ,wie bekomme ich die Datei in Blender(oder WINGS3D) Programm rein?
    Muss ich sowie bei Milkshape vorgehen?

    Kann mir jemand helfen!

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    CAN'T SLEEP,CAN'T EAT,I'M SICK

  • Hallo

    also Problem bei mir ist ,wie bekomme ich die Datei in Blender(oder WINGS3D) Programm rein?
    Muss ich sowie bei Milkshape vorgehen?

    Kann mir jemand helfen!


    Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Obj Datei (oder .3ds....) aus der Package exportiert hast.


    In Wings3d gehst du oben links auf File->Import->Wavefront (.obj) (oder in der Formation, wie du sie exportiert hast).

  • Ich geh jetzt mal davon aus, dass du die Obj Datei (oder .3ds....) aus der Package exportiert hast.

    In Wings3d gehst du oben links auf File->Import->Wavefront (.obj) (oder in der Formation, wie du sie exportiert hast).



    ich blödi! habe immer versuch die ganze package dort zu öffnen :rollauge
    total vergessen.
    Dankö:applaus

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    CAN'T SLEEP,CAN'T EAT,I'M SICK

  • hi,also ich bin grad dabei mesh zu erstellen,ich benutze blender,habe aber auch wings 3d.mit wings 3d bin ich vertrauter,naja blender is ja nicht grad so für anfänger.ähm ja in den tut was ich gelese hab wurde milkshape benutzt,da steht das man ein plugin braucht.ich denke mal das man dann für blender oder wings 3d auch eins braucht,aber ich weis nicht welches.

    ich hab es bis jetzt auch nicht geschafft die package is 3d prog reinzubekommen.evtl hab ich auch was falsch gemacht während des mesh.ich weis es nicht.ich hab auch schon lange gesucht wie man es in den 3d prog reinbekommt,aber hab bis jetzt nichts gefunden:-(

  • *mal kurz wiederbeleb* Sorry, aber es passt hier gut rein und wollte nicht noch einen Thread aufmachen.


    Also, ich benutze Blender. Habe ein Regal gemesht. Ging alles super und war jetzt nicht so schwer. Allerdings habe ich nun ein Problem mit dem importieren bei SimPE. Ich möchte wissen was ich falsch gemacht habe.
    Meine Vorgehensweise sah wie folgt aus:
    1. Export eines Maxis-Bücherregal (is ja klar xD)
    2. Einen Mesh in Blender erstellt, die .obj-Datei von Maxis eingefügt, Größe korrigiert.
    3. Textur (UV-mapping) mit Gimp gemacht
    4. Meinen Mesh bei Blender als .obj-Datei exportiert.
    5. SimPE gstartet und Importiert. Ich klicke auf "Preview" und dann kommt das da:


    Was hab ich falsch gemacht? *liebgugg* Wär nett wenn jemand helfen könnte :) Danke


    EDIT: Ähm, vergessen: Hab SimPE schon neuinstalliert. Kommt immernoch die Fehlermeldung und kann es sein das sowas kommt weil ich "Rendern auto" geklickt hab... o:) Naja aber selbst davor kam zwar keine Fehlermeldung aber trotzdem ging der Import nicht, er zeigte mir in der Vorschau immer das doofe original von Maxis an...

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()