• Ja ich würde sogar sehr gerne Deutschland den Rücken kehren und weggehen aber erstens fehlt mir das Geld ,zweitens muss man in vielen anderen Ländern erst mal vorweisen das man Arbeit bzw. Wohnung hat ,hat mann dieses nicht kann man wieder gehen und was noch ein grosser Aspekt ist denen den es da so jämmerlich schlecht geht warum bauen die sich nicht was auf , ausgenommen vielleicht Afrika wo es Dürre gibt un so ein Zeug aber jedes europäische Land kann sich doch selber was aufbauen.
    Nein das mit dem schlecht gehen ist ein dummes Beispiel,nehmen wir nur mal die ehemalige DDR da ging es vielen auch nicht gerade gut sind die alle in den "Westen" abgehauen , nein es sind viele hier geblieben.
    Meine Meinung ändert sich nicht dazu wenn die Politiker nichts dagegen tun geht es auch mit Deutschland immer weiter bergab und Deutschland steckt bereits in einer sehr tiefen Krise.

  • Meistens haben diese Länder aber gar keine Möglichkeit was aufzubauen! Und wenn es dem Land dreckig geht, geht es den Leuten die dort heimisch sind auch nicht besser! Wie sollen die sich denn dort dann was aufbauen können?


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MaryWard:
    <strong>Meistens haben diese Länder aber gar keine Möglichkeit was aufzubauen! Und wenn es dem Land dreckig geht, geht es den Leuten die dort heimisch sind auch nicht besser! Wie sollen die sich denn dort dann was aufbauen können?</strong><hr></blockquote>


    Vom Auswandern wirds aber sicher auch nicht besser dort.
    Grad hat hier einer geschrieben man soll nicht nur das Negative sehen. Was ist denn an Asybewerbern positiv?
    Ich finde man sollte Asyl nur noch gewähren, wenn man aufgrund seines Aussehens oder so in seinem Heimatland verfolgt wird oder so. Aber nicht aus dem Grund weils einem da schlecht geht und hier in Deutschland man für seinen Lebensunterhalt nix tun muss. Und man sollte generell für Arbeitslose oder Sozialhilfeempängern/Asylbewerber Beschäftigungsmaßnahmen einführen. Ich finds nicht gut, daß sich hier manche auf dem Sozialsystem ausruhen.

    Greetz from LtData

  • In Deutschland haben die Leute einfach die Möglichkeit sich was aufzubauen! Überhaupt, wer macht den meistens die Drecksarbeit bei uns im Land! Eben, die Ausländer! Weil die Deutschen sich zu schade sind mal selbst in die Kloschüssel zu fassen!


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MaryWard:
    <strong>In Deutschland haben die Leute einfach die Möglichkeit sich was aufzubauen!!</strong><hr></blockquote>


    Meinst Du wirklich, daß das immer noch so ist? (über 4Mio Arbeitslose)
    Meinst Du wirklich, daß ein Asylant ohne Ausbildung, etc. sich was aufbauen kann?

    Greetz from LtData

  • Ja ohne Ausbildung hat bei uns keiner eine Chance, auch kein Deutscher. Aber die, die eine Ausbildung haben, haben sicher auch eine Chance sich was neues aufzubauen und vor allem ein besseres Leben!


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • hallo


    ich kenn einige leute die etwas gegen ausländer haben,und das thema ist ziemlich heikel!!


    ich habe im gunde auch nichts gegen sie so lange sie bitte keinen unsinn machen aber das machen auch viele deutsche!!!


    wenn mann aber so etws sagt überhaupt was sagt wird mann gleich als hasser beschimpft.
    es ist halt alles ziemlich unschön.


    ja ;) pimboli

  • Am besten kühlen wir unsere Köpfe erst mal wieder ab, schließlich haben wir das Thema heiß diskutiert. Was noch besser ist, wir bleiben freundlich und respektieren die Meinung des anderen! So jetzt können wir weitermachen ...


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."

  • Also ich muss auch sagen, dass jeder, der eine gute Ausbildung hat, und es wirklich will, einen Job bekommen kann.. Natürlich kann es den Umständen entsprechend...(arbeitslosenzahl) sein, dass mán wegen dem Mangel an Arbeitsplätzen keine Stelle bekommt...
    Und da ist es gleich, ob Deutscher oder Ausländer! Und die meisten sind nach Deutschland gekommen, weil sie ihr Leben retten wollten! Und sind etwa nicht viele Deutsche nach Amerika ausgewandert, weil sie zur Zeit des 2. Weltkrieges verfolgt wurden und sie in Amerika ein neues Leben anfangen wollten...


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Sandy was denn nun bekommt man Arbeit oder nicht du wiedersprichst dich ja im eigenen Satz.*kopfschüttel*


    Jeder bekommt Arbeit der will und wenn zuviele arbeitslose dann net. :D:D *Kopfschüttel* Wer soll das verstehen.*g*

  • Siggi, es kommt auch auf die Zeit an! Und ich widerspreche mich nicht!!!!!Wenn man sich echt anstrengt kann man sogar in solchen zeiten Arbeit finden! Aber es gibt leider viele, die keine finden, da die Arbeitsplätze fehlen!!!


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • Man Siggi jetzt reiß dich mal zusammen und sei nicht so garstig. Man kann auch ohne Gemeinheiten über das Thema diskutieren!!!


    "Deinen bronzenen, geschmeidigen Rücken zu umschlingen,
    zerreißen wie die Sonne das Morgengrau ..."